Ricerca waypoint: 
 

Insbach Kiddy Tour

Kleine Wanderung in und um das Insbachtal

di FinnUndMats     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 58.762' E 008° 06.259' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 05. settembre 2012
 Pubblicata il: 07. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 22. maggio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEB48

15 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
189 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Unser erster Versuch einen Cache selber zu verstecken. Es soll eine Tour werden die auch mit kleinen Kindern und Kinderwagen zu bewältigen ist.


Um den Cache zu finden muss man einige kleinere Rätsel lösen um an die Endkoordinaten zu kommen

Einen Parkplatz im Insbachtal findet ihr hier
N 50.58.762 E 008.06.259

Von dort geht es auf einen Wanderweg durch den Wald. Nach kurzer Zeit findet ihr die erste Station: Einen kleinen blauen Stein
N 50.58.680 E 008.06.377
Die Position des Buchstabens auf diesem Stein im Alphabet = A

Die nächste Station ist ein Schild am Wegesrand. Ihr findet es bei
N 50° 58.582 E 008° 06.452
Zahl neben der Buchstabenkombination "BE" = B

Ihr könnt den Weg weiterfolgen bis zu einer Kreuzung und von dort aus gehts etwas zurück nach
N 50.58.319 E 008.06.652
bis zu einem großen alten Baum. An diesen ist ein dreieckiges Schild mit einem Wort angebracht.
Anzahl der Buchstaben = C

Als nächstes kommt ihr bei
N 50° 58.526 E 008° 06.668
Zu einer Kreuzung
Anzahl der Wege = D

Weiter gehts bis ihr bei
N 50.58.721 E 008.06.457
Einige Seile über euch seht. Zählt diese und ihr habt den nächsten Hinweis.
Anzahl Seile = E

In einigen Metern findet ihr einen Weg zurück ins Insbachtal, den kann man am Ende nehmen um zum Parkplatz abzukürzen
Voererst geht ihr aber weiter bis ihr zu einem großen eisernen Wächter kommt.
N 50.58.760 E 008.06.512
Dort gibt es auch eine Kette, zählt die großen Kettenglieder
Anzahl Kettenglieder (groß) = F

Wenn ihr weitergeht könnt ihr bei
N 50.58.766 E 008.06.520
rasten und direkt die Zahl dort notieren.
Zahl = G

Eine weitere Rast wäre bei
N 50.58.804 E 008.06.523
dort braucht ihr wieder die Zahl
Zahl = H

Und das Ziel ist nun nicht mehr weit. Den Cache findet ihr bei

N 50.58.((H - G + (F * 6))+4) * 10
E 08.06 + (B/D) - 50.((E + C + A) * 10 ) - 12




Suggerimenti addizionali   Decripta

Tebßr Svpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rothaargebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Insbach Kiddy Tour    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. aprile 2022, 20:42 Hinterwald ha trovato la geocache

Zum Tagesende heute noch am Insbach gewesen.
Leider hat hier auch der Borkenkäfer-Kahlschlag  seinen Lauf genommen. Fast die ganze Runde ist beinahe komplett kahl.
Das Finale steckt tatsächlich noch im grünen und dessen Koordinaten konnten gut ermittelt werden

DFDC

trovata 17. ottobre 2020, 18:50 1srw ha trovato la geocache

Da wir letzten in der Gegend waren sollte dieser Cache nicht fehlen.
Schöne Gegend und angenehmen Strecke passten zur Beschreibung - so hat es den Jungcachern Spaß gemacht.

Gruß von 1srw mit Jungcacher T&P mit Cacherhund A :-)

Immagini per questo log:
Amigo hört alles :-)Amigo hört alles :-)

trovata 20. settembre 2016 powder_mueller ha trovato la geocache

Ich habe das Listing (oder je eine Kopie des Listings) im Auto, im Rucksack, im Mopped-Tankrucksack und daheim rumliegen....und das quasi seit der Veröffentlichung.
Der Multi ist keine 7 Kilometer von mir weg und trotzdem passte es in allen Monaten nie, hier afterwork, am Wochenende oder im Urlaub anzuhalten und den kleinen Spaziergang zu wagen. Es ist irgendwie verhexte...schien mir. Bis heute!!!!!!

Irgendwie war ich etwas skeptisch, weil der Cache so selten angegangen und gefunden wird. Diese Sorge war total unbegründet. Alle Stages waren hervorragend zu finden und schlüssig. Auch das Finale war in einem Top-Zustand.

Ein wirklich schöner Multi!!!! Wenn ich, als anerkannter Multihasser das schon sage, ist das ein totales Lob! 

DFDC sagt powder_mueller

In: TB - Out: nix

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 08. maggio 2016, 14:45 Saruna ha trovato la geocache

Bei super schönem Wetter gefunden und geloggt :)
Sehr schöne Runde!
TFTC
Team Saruna

trovata 30. gennaio 2016, 16:50 Lord Kantholz ha trovato la geocache