Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Boxenstop - Die Siegerehrung

von Team Shark Attack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.226' E 006° 57.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2011
 Veröffentlicht am: 06. September 2012
 Letzte Änderung: 10. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCEB52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Willkommen zum letzten Teil dieser Boxenstop Serie!
Es handelt sich bei diesem Kurzmulti um einen 2 Stationencache plus Finale.
Den Track haben wir diesmal ins schöne Ruthertal gelegt und ist kein Rundweg. Ihr könnt aber einen Rundweg daraus machen und legt insgesamt 1,5km zurück.

Die Schwierigkeit ergibt sich diesmal aus den jeweiligen Stationen, die Euch diesmal extrem stark fordern werden. Nehmt am besten ein Brettchen oder ein Klemmbrett in DINA4 Größe mit.

Um dem Bonuscharakter dieses Caches gerecht zu werden, gibt es am Final vom Qualifying und Rennen jeweils Hinweise, die Euch das Lösen dieses dritten Teils erheblich vereinfachen.
Der Cache ist aber auch ohne die beiden vorherigen Teile zu schaffen, daher ist er auch als Multi gelistet.
Die Station 1 ist mehrfach abhanden gekommen und wird nicht mehr ersetzt, ausserdem ist das Rennen archiviert, daher fehlt eh ein Teil der Anleitung, die Lösung wäre gewesen:
Peile 169° auf 450m. Setze nun direkt bei Station 2 fort.

Diejenigen unter Euch, die einen oder beide Teile bereits absolviert haben, können uns im Bedarfsfall gern kontaktieren, wir geben gern Auskunft und helfen, und ihr müsst natürlich nicht noch einmal zu den beiden Finals gehen!

Wie immer gilt: Wichtig!!! Sagt Euren Mechanikern, sie sollen niemals Gewalt anwenden oder Werkzeuge benutzen. Es geht alles ganz einfach und wie geschmiert!

Und jetzt auf in die letzte Runde! GO GO GO GO GO!!!

Vielen Dank abermals an Safetycar Fahrer Andreas Speedy Pudding Grabowski!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 23.231'
E 006° 57.595'
Bitte von dieser Seite zur Station 1 gehen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Station eins: Ist gemuggelt, bitte auf Peilung im Listing achten.
Final: Rechts vom Weg auf kleiner Anhoehe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Boxenstop - Die Siegerehrung    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 10. April 2020 Team Shark Attack hat den Geocache archiviert

Hier gibt es nicht mehr zu finden, ab ins Archiv.

gefunden 02. November 2018 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Am 22.04.2014 schlossen wir das Qualifying und das Rennen erfolgreich ab, hatten aber keine Zeit für die Siegerehrung. So ein Rennfahrerleben ist schon ganz schön stressig.
Da wir nun aber wieder in der Nähe der Rennstrecke unterwegs waren, bot es sich an, endlich auch mal den Siegerpreis abzuholen und mit Schampus zu duschen.

An Schikane 1 angekommen wurden wir direkt ausgebremst, ergab das
Gefundene und die Hints aus den anderen Boxenstop-Finals doch so erstmal keinen Sinn.
Ein Anruf bei der Rennleitung führte zu einer intensiveren Suche - und siehe da: In der Erde versunken tauchte nach etwas Wühlerei noch ein Gegenstand auf, der dann auch die Logikkette schloss. So konnten wir kurz darauf wieder den Pin durchtreten und auf der freien Strecke beschleunigen.
Schikane 2 war dann wieder übel, hier gingen wir wieder mächtig in die Bremse, drehten uns im Kreis und mussten letztlich wieder Kontakt zur Rennleitung aufnehmen.
Aber diesmal half es nichts, das notwendige Teil war trotz "begleiteter Suche" einfach nicht zu finden, obwohl es ja groß genug sein sollte.
So wurden wir dann vom Safety Car über die Ziellinie begleitet.

Vielen Dank für die schöne Serie insgesamt, mit den tollen Stationen und Finals - und für die Hilfe!
nekromiko

gefunden 05. März 2017 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Dieser Boxenstop war gar nicht eingeplant.
Hier war ich eigentlich unterwegs auf der Suche nach den Zuhause der Tiere. Dabei bin ich zufällig über Station 2 gestolpert. Da ließ ich mir die Chance nicht entgehen die Dose zu heben. Nun werde ich mich wohl noch an die beiden anderen Boxenstops machen.

Danke fürs verstecken und pflegen.

gefunden 02. Oktober 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Nach dem erfolgreichen Rennen mussten wir heute zusammen mit hoppel8 natürlich auch zur Siegerehrung, was angesichts der prallen Natur zwar schön, aber auch eine echte Herausforderung war. Die kniffligen Aufgaben haben wir gut gemeistert und dank des kleinsten hoppels auch den Zugang zum Final bekommen. Auch für diesen Teil der Serie vielen Dank und ein wohlverdientes Schleifchen! [:)]

gefunden 07. September 2015 thomandra hat den Geocache gefunden

Heute gingen die flotten Flitzer FindNix11 und thomandra noch mal zusammen auf die Rennstrecke um an der Siegerehrung teilzunehmen. Es ging über Stamm und Ast zum Siegertreppchen die beiden Boxenstopps auf der Strecke haben die Mechaniker hervorragend gemeistert und so kamen die beiden Flitzer Zeitgleich über die Ziellinie. Am Ziel wurden noch die Autogramme vergeben und dann ging es weiter durch die schöne Gegend.