Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Qualitätscache

von Team Shark Attack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.071' E 007° 00.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 26. November 2011
 Veröffentlicht am: 07. September 2012
 Letzte Änderung: 30. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEB61

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Mit diesem Cache wollen wir versuchen das Qualitätscachen in unserer Region zu fördern.
Werdet zum Qualitätscacher oder -owner, ganz wie Ihr wollt.

Ihr könnt auf der Platform Geocaching.com loggen, wenn Ihr eine spezielle Aufgabe (Challenge) erfüllt.

Hier bei openCaching ist es ein gewöhnlicher Cache, der Euch hoffentlich viel Freude bereitet.

 

Viel Spaß beim Finden & Loggen!

Wir möchten uns gern bei supermasteryoshi für seinen unermüdlichen Einsatz beim Beta Test bedanken!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Steinbeck (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Qualitätscache    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 30. April 2013 Team Shark Attack hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Qualitätscacher,

leider müssen wir nun auch bei OC diesen Cache dicht machen. Es ist für uns ein wenig enttäuschend, dass er als "Tradi" so gar nicht mehr aufgesucht wurde, obwohl er beim Konkurrenten GC doch gut lief. Durch das mangelnde Feedback war für uns daher der Zustand des Caches unklar. Nachdem die Aviationcacher heute vor Ort waren, war die Dose in keinem guten Zustand mehr und bevor wir jetzt grössere Reparaturen machen, werden wir diesen Cache besser archivieren.

Vielen Dank an aviationcacher fürs Einsammeln der Dose und Euch für die schönen Logs, die uns bis heute erreicht haben!

Happy Hunting,

Eure Sharkies!

gefunden 20. November 2012 supermasteryoshi hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen? Diesen Cache durfte ich von der Geburtsstunde an begleiten und die Cache-Idee finde ich damals wie heute sehr gut. Nun ist er auf der Plattform geocaching.com archiviert, was ich auch nachvollziehen kann. Geocaching entwickelt sich immer schneller und die schwierigen Anforderungen, die für diesen Challenge-Cache vor einem Jahr galten, sind inzwischen relativ einfach geworden. Dieses Hobby ist mittlerweile ein Massenphänomen geworden und die Cachedichte wird immer größer mit den dementsprechenden Problemen. Groundspeak versucht hier seit ein paar Wochen die Notbremse zu ziehen und Caches ihren Regeln entsprechend anzupassen. Die Qualität und der Spaß am Spiel wird dadurch auf Dauer leiden. Andere Plattformen sind da eine gute Alternative.

 

In diesem Sinne,

viele Grüße,

 supermasteryoshi

Hinweis 18. November 2012 Team Shark Attack hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist nun bei GS archiviert, kann aber hier als ganz normaler OC only Cache gefunden werden.

Weiterhin viel Spaß

Eure Sharkies

Hinweis 25. September 2012 Team Shark Attack hat eine Bemerkung geschrieben

Hier bedarf es wohl zunächst einer umfangreicheren Instandhaltung aufgrund des heutigen Sturmes.
Daher kommt die Dose in die Werkstatt und kann vorrübergehend nicht gefunden werden.

gefunden 30. Juni 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute hier einmal vorbeigeschaut und geloggt.
Danke für die schöne Idee.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten