Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Hoch hinaus

von Team Shark Attack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 24.188' E 007° 00.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Mai 2011
 Veröffentlicht am: 07. September 2012
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEB62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
273 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Schneller - höher - weiter!!! Alle wollen hoch hinaus, Stammtische werden immer größer, Fundzahlen steigen ins Unendliche und auch die Gebäude dieser Erde erreichen ungeahnte Höhen.
Heute geht es um genau diese Meisterwerke architektonischer Baukunst.
Bestimme die Städte, in denen sie stehen, bestimme von den jeweiligen
Anfangsbuchstaben die entsprechenden Buchstabenwerte (A=1, B=2, usw.) und erhalte damit die Werte für A bis F.
Das Finale entdeckst du bei

N 51° 24. B (E-D+1) (E-C-3) E 007° 00.(F-A) (C+1)/2 (B-1)

Viel Vergnügen bei der Suche.

Dieses Rätsel wurde anlässlich des 17. Essener Geocaching Stammtisches am 20.Mai 2011 entworfen.
Wir danken allen Besuchern für Ihr Kommen.







Du kannst hier Deine Lösung checken:

geocheck_small.php?gid=596785f916d945-60

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tronrhqr P: Zvggrynzrevxn
Bhgqbbe: Zntargvfpu, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch hinaus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 21. November 2021, 10:28 75ElDrago hat den Geocache gefunden

75ElDrago sagt danke für diesen Cache.
Es hat Spaß gemacht ihn zu suchen , zu finden und sich im Logbuch zu verewigen. Mein Ziel bei meinem Hobby ist es neue Orte, egal ob nah oder fern, zusammen mit 81Anja kennenzulernen. Bei der Fülle der gefundenen Döschen unterschiedlicher Cachearten habe ich mich ab jetzt für diesen Einheitslog entschieden.
Das soll nicht die Mühe der Owner  schmälern, sondern ein zeitnahes Loggen ermöglichen, da ich dies immer vor mir hergeschoben habe.😉
Bei dem einen oder anderen Cache vergebe ich auch gern einen Favoritenpunkt.
Heute waren 81Anja und ich mit Falko14 unterwegs und wir haben als 170AFE geloggt.

gefunden 21. März 2021, 14:14 pappstar hat den Geocache gefunden

Tolles Teil

gefunden 30. Januar 2021 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Rad trotz frostiger Temperaturen einmal um den Baldeneysee. Auf dem Weg stoppten Velberlinle und ich an einigen neuen oder kürzlich gelösten Caches an der Strecke.

Quasi ein Drive-In auf unserer Tour.

---
TFTC!
#6721, 15:10 Uhr.

[c:geo for Android](https://www.cgeo.org)

gefunden 18. Juli 2020, 01:00 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

auf unserer heutigen Fahrrad-Runde rund um den schönen Baldeneysee
haben wir uns auch um diesen Cache gekümmert
das Rätsel konnten wir gut lösen, und an den Koordinaten wurden wir nach
kurzer Umschau fündig

für den Rätselspaß bedanken sich Teufel+Hexe

gefunden 30. Juni 2019, 17:46 mer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal mit dem Fahrrad um den See gefahren und konnte diese gut erreichbare Dose signieren.