Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hochbunker an der Seilerei

von Team Shark Attack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.795' E 006° 56.936' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 28. Dezember 2011
 Veröffentlicht am: 07. September 2012
 Letzte Änderung: 10. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCEB63
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
420 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Hochbunker in Essen Kettwig wurde in der Zeit des zweiten Weltkrieges errichtet. Er bietet 525 Bürgern Schutz vor Bombenangriffen und wurde auch in der Nachkriegszeit, insbesondere während des kalten Krieges stets gewartet.

Er konnte so auch bis in die Gegenwart binnen Stunden "kriegstauglich" gerüstet werden, für einen Krieg, den es Gott sei Dank bis heute nie gab.

Obwohl die Gelder vom Bund immer mehr gekürzt werden, werden auch an diesem Bunker immer noch kleinere Instandhaltungsarbeiten geleistet.

Gelegentlich wird dieser Bunker auch mit Führungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Für den Cache muss nichts beklettert werden, bringt Euch auch nicht in Gefahr!

Achtet bitte darauf, dass Ihr beim Heben oder Wiederverstecken nach Möglichkeit nicht beobachtet werdet, setzt bei Dunkelheit nur minimal viel Licht ein!

Siegerehrung:
Gold: datchris
Silber: Pudding Grabowski
Bronze: gostereo, wolf8, Matjes74

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oribe qh uvre va qvr Ebruer fpunhfg, fpunh yvrore zny tranh uva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochbunker an der Seilerei    gefunden 11x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 10. Februar 2017 Team Shark Attack hat den Geocache archiviert

Ende

nicht gefunden 15. Januar 2017, 19:38 QM2016 hat den Geocache nicht gefunden

Hir haben wir lange vergeblich gesucht. Wir sind in viel Hunde.............. getreten und haben nichts gefunden. Vermutlich haben wir an der falschen Stelle gesucht, trotzdem danke für her führen.
Es bedanken sich QM 2016 & Die Pendler RY. Aus Essen.

nicht gefunden 15. Januar 2017, 16:26 Die Pendler RY hat den Geocache nicht gefunden

So ne Schei.....
Wort wörtlich! !! Ich kann nicht mehr zählen wie oft wir in Hundekacke getreten sind😝
Und trotzdem haben wir hier lange gesucht. ...und nix gefunden. Evtl haben wir ja an der falschen Stelle gesucht. Nun denn....Trotzdem danke ☻
Die Pendler RY & QM2016
Aus Essen

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Oktober 2016 Team Shark Attack hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist gewartet

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. Mai 2016, 15:49 djti hat den Geocache gefunden

Die Location klang interessant. Also kamen wir heute auch hier vorbei. Nach kurzer Suche war ein verdächtiges Versteck ausgemacht. Ah, ein Klassiker! Also versucht den Cache zu bergen und ... WOW! Damit hatte ich nicht gerechnet. Lachend Nach dem der erste Schrecken überwunden war, wurde der "Behälter" geborgen. Aber er gab kein Logbuch heraus. Es scheint, als wäre er abhanden gekommen. Ich schicke ein Foto an die Owner, um hier nicht zu spoilern. Zwinkernd

Danke für die aufregende Cache-Idee!