Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

Der Sumpfkrautbauer und die Golddublone

Ein armer Sumpfkrautbauer wurde von Piraten oder anderen Gesindel von Seinem Land in der Teverner Heide vertrieben.

di MINAS Team Schatzsucher     Germania > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 56.460' E 006° 02.037' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. settembre 2012
 Pubblicata il: 08. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 22. novembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEB6E

1 trovata
1 non trovata
4 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
227 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Piraten oder andere Ganoven haben mich von meinem Hof und meinem Land in der Teverner Heide vertrieben. Alles was ich retten konnte war eine goldene Dublone die ich mit vielen Hinweisen verstecken werde. Mir hat sie kein Glück gebracht, so soll der beste Schatzsucher unter euch sie bekommen.

Auf einer Bank mit Ausblick auf ein kleines Tal verschnaufte ich ein wenig. Als ich meiner Verfolger durch den Wald grölen hörte musste ich mich schnell für eine Richtung entscheiden. Ich rante auf den Weg richtung Osten zu dem ich solange folgte bis ich an eine Schranke kam damit keine Kutschen den Wald durchfahren. Ich versteckte meinen Hinweis links der Schranke in einer Baumwurzel.

Die Koordinaten haben euch zu einer Bank geführt. Ihr solltet was zum schreiben und ausreichent Papier mitnehmen um die Hinweise abzuschreiben.

 

----------------------------------------------------------------------------

Geocach Betreuunng:

15.9.2012 Habe heute Versteck eins entfernt da es auf einem Hügel lag der nicht begehbar war. Versteck eins ist jetzt das Ursprüngliche Versteck zwei. Habe die Geschichte ein wenig umschreiben müssen. Station 1 heißt jetzt "Das Moor im Rücken", das war eigentlich der Name von Station 2. Und Station 3 ist nun auch freigegeben und kann gesucht werden.

 

---------------------------------------------------------------------------------

Dieser Geocach ist mein erster großer Cach. Ihr habt es mit vielen kleineren Verstecken zu tun in denen immer die Koordinaten oder Weganweisungen für das nächste Versteck liegen. Als erfüllt gillt der Cach erst wenn mann sich bei der letzten Station ins Logbuch eingetragen hat. Da ich selber kein Freund von Üei-Unsin-Figuren bin gibt es bei mir für den ersten der die gesamte Aufgabenreie schafft die Golddublone von unserem Sumpfkrautbauern als Erstfindergeschenk. Es ist überings eine echte Goldmünze. Das Schatzsuchen soll ja auch spaß machen und auch honoriert werden.

 

Wenn ihr einzelne Stationen gefunden habt könnt ihr das hier beim Logeintrag unter Hinweise hinschreiben, ist ja auch intresant für mich und auch andere Sucher wer wie weit ist. Nicht bei gefunden oder nicht gefunden schreiben wenn ihr eine Station gefunden habt.

 

Die Schnitzeljagt wird 10-15 Stationen haben, den für einen Schatz muss man ja auch ein wenig arbeiten. Die Stationen die ich hier unten aufgelistet habe sind schon frei gegeben und können gesucht werden. In Station 2. sind jetzt zB schon die Koordinaten für Station 3. Das nützt aber nicht viel da dort noch nichts liegt. Wie gesagt, die hier unten aufgelisteten Stationen sind frei gegeben.

 

Neue Stationen werden in kürze folgen, viel Glück euch allen und seid so lieb und lasst keine Hinweise verschwinden.

 

Station 1.: Das Moor im Rücken

Station 2.: Das steinerne Kreuz 

Station 3.: Nachtlager                                           

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Teverener Heide (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Teverener Heide (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Sumpfkrautbauer und die Golddublone    trovata 1x non trovata 1x Nota 4x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 22. novembre 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 21. novembre 2014 Spike05de ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

non trovata 17. luglio 2014 marc.radtke non ha trovato la geocache

Leider schon den ersten Cache nicht gefunden. Der Bereich und die Schranke wurde gemäht, könnte sein das abei der Cache „untergegange“ ist. 

trovata 10. agosto 2013, 16:00 Ying & Yang ha trovato la geocache

Hey,

wir haben uns heute, 10/08/13, der Aufgabe gestellt und alle cache gefunden. Leider war das letzte cache leer. Was schade ist da wir gerne wissen würden wie die Geschichte ausgeht. 

Alles in allem ist es ein gutes cache und man sollte viel Zeit mitbringen um sich der Geschichte zu stellen.

 

Ying & Yang

Nota 24. novembre 2012 Mr.Goodway ha scritto una nota

Geht es hier noch mal weiter?