Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Tor zur Urzeit...

Urzeitlicher Ort...

von Mr.PauMik     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 22.252' E 008° 23.165' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. September 2012
 Veröffentlicht am: 09. September 2012
 Letzte Änderung: 19. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEB79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Direkt an der Straße befindet sich eine Parkmöglickeit (kleiner Schotterplatz), von dort geht es ca.300m (kleiner Anstieg) in den Wald hinein. Was man dann erblickt, würde man nicht vermuten...

-hier sieht man schön wie sich die einzelnen Erdschichten vor Urzeiten ineinander/übereinander verschoben haben;

-schöner, interessanter Ort;

-nicht nur für Geologen;

-ein Ort der Ruhe, läd zum verweilen ein;

Viel Spaß und Erfolg...

 

=> Cache ist groß genug für TBs/Coins; Stift + Logbuch bleiben bitte im Cache  ;-) Tauscht fair.



Verschlüsselter Hinweis  

die rechte Hangseite ist bedeutend wärmer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberger Wald <SO> (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tor zur Urzeit...    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2022, 10:28 Mau1601 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit fxrester 🙂
Tolle Idee, doch gar nicht so leicht zu finden für Neulinge 🙈

gefunden 16. Juni 2022, 10:28 Fxrester hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Mau1601 sehr schöne Umgebung lädt dazu ein sich die Umgebung auf sich Wirken zu lassen. Das Ziel wurde schlussendlich doch noch erreicht. Mit ein bisschen über den Tellerrand denken ein gutes und findbares Versteck 👍

gefunden 18. Oktober 2019, 11:48 Grigolos hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 24. September 2017 apam666 hat den Geocache gefunden

Vor dem Hochsauerland-Waldmarathon war noch Zeit für diese Dose...ohne Probleme gut gefunden...Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. Oktober 2016, 17:15 Kulervo hat den Geocache gefunden

Was für ein herrlicher Ort. Wir haben wunderbare Steine bewundert und auch einige mitgenommen. Es ist schön still dort.

Vielen Dank für diesen Cache. Die Dose ist von innen feucht geworden, so dass ich ein Heftpflaster (gute Idee eigentlich) raus genommen habe.

In: kleines blaues Holzauto

out: vielleicht ein Coin, bin nicht ganz sicher