Waypoint search: 
 
Drive-In Geocache

The blue mine car

The blue mine car

by Crashwurzler     Germany > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

N 49° 13.020' E 006° 49.972' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 08 April 2012
 Published on: 09 September 2012
 Last update: 09 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEB7E
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
116 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Passend zur "Blue Man Group" gibt es an diesem Ort einen "blue mine car". Und da die Gruppe schon mal im Saarland gastierte fand ich es eine gute Anregung. Wenn ihr nähere Infos zum Bergwerk wollt könnt ihr die auch hier nachfragen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for The blue mine car    Found 19x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 January 2023 SaarMupfel found the geocache

The blue mine car - oder auch die blaue Lore, wie man auf Deutsch sagen würde, war unser drittes von fünf Zielen heute, was uns einen Fund bescherte. FridolinVK, die Foto-Frau und ich waren vorher wenige Meter entfernt schon erfolgreich und haben diesen hier quasi zu Fuß noch mitgenommen.

Es fand sich eine recht geräumige Dose, die Platz für Trackables bieten würde, leider war keines drin. Als Entschädigung haben wir dafür aber mal einen Tauschgegenstand in Form eines kleinen Flummis hinterlegt, damit wenigstens die Kinder, wenn sie kommen, was vorfinden :-)

Insgesamt eine sehr schöne Location, auf jeden Fall ist das Bergwerg, in dem wir schon häufiger waren, ein Besuch wert, man sollte halt vorher im Internet schauen, wie die Öffnungszeiten sind, Stichwort "Erlebnisbergwerk Velsen".

Vielen Dank für den Cache!

Found 10 October 2020, 21:09 Skrolan3 found the geocache

Was macht man als Geocacher am Hochzeitstag? Nach einer kleinen Wartungstour absolvierten wir auch noch den Labcache in Völklingen und natürlich ganz zum Schluss auch noch den dazugehörigen Bonus.
Dieser hier lag auf dem Heimweg.


Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 10. Oktober 2020

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

Found 10 October 2020, 16:07 Hyppodereinzige found the geocache

Heute war eigentlich nur eine Wartungsrunde für meine und einige "Langs der Saar"-Caches geplant, doch dann entschlossen wir (Skrolan3 und ich, geloggt als Team 4plusX) uns, den Völklinger ALC von WanderstiefelVK zu machen und dann, da Völklingen komplett zugestaut war, über Umwege zum entsprechenden Bonus zu fahren.

Auf den Umwegen haben wir den ein oder anderen Cache am Wegesrand mitgenommen.

Heute war mein Look'n'Grab-Tag, ein Blick, ein Griff - fertisch.

HyppoderEinzige  (Kürzel HdE), gefunden am 10. Oktober 2020

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

> HyppoderEinzige
> Skrolan3
> Schokokeks99
> Keksmonster xD

Found 07 July 2018, 20:02 TyR077 found the geocache

Der Große hat sich versteckt wie ein Kleiner  ;-) trotzdem hatte er keine Chance

Team HC-Schlümpfe (Mäuseline79 & TyR077) sagen TFTC

Found 19 May 2018, 14:33 Funinchen found the geocache

Auf familienbesuch hier kurz geschaut und gut gefunden.
Grüße aus berlin