Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die drei Türme

 Schon wieder ein Nano!!!

von TeamDosenlocher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.943' E 007° 04.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2012
 Veröffentlicht am: 09. September 2012
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEB89

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hi zusammen!!

Oh nein - ich höhre es förmlich in meinen Ohren rauschen - EIN NANO!!! Ja, ich kann sie auch nicht leiden - nur das arme Ding liegt schon seit drei Jahren in der Schublade und wartet auf Verwendung - also BITTESEHR!

Nun aber zum Cache: Einen Cache mit dem klangvollen und sich auf die "Herr der Ringe"-Trilogie beziehenden Namen - "Die zwei Türme" - gibt es wohl in jeder Stadt! Solingen hatte ja auch mal einen.

Deswegen gibt es jetzt "Die drei Türme"!
Der Cache führt Euch zum Dreiturmwerk der Firma Schmidt und Söhne. Ein kleines Familienunternehmen, dass seit seiner Gründung im Jahre 1829 im Rathland Schneidwaren herstellt. Früher waren dies unter anderem auch Taschen- und Rasiermesser. Heute werden nur noch Scheren gefertigt - und das von Hand!
Bis zu 80 Arbeitsschritte sind für die Herstellung einer Schere notwendig!
Auch ausschlaggebend für diesen Cache ist die Tatsache, dass offenbar selbst viele Solinger diese Firma garnicht kennen - das wird sich jetzt ändern!

DIES IST ABER KEIN PROMOTION-CACHE!!!

Es gibt hier keinen Werksverkauf oder Ähnliches!!!

Wichtig ist, dass das Werksgelände nicht betreten werden muss - der Cache liegt auf öffentlichem Grund!!!

Auch wenn es ein Nano ist - Viel Spass damit ;)

Eine Erstfinderurkunde passt leider nicht rein - aber der erste darf sich gerne per Mail bei uns melden - an ihn ergeht dann eine Einladung zu Kaffee und Kuchen :)

(Es könnte auch sein, dass Ihr von den Ownern beobachtet werdet)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die drei Türme    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

Hinweis 12. Mai 2016 TeamDosenlocher hat eine Bemerkung geschrieben

Kann gesucht werden.

gefunden 28. Dezember 2014 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Nach einem verspäteten Weihnachtsbrunch mit der Familie in Gräfrath auf der Heimfahrt schnell gefunden und geloggt.
TFTC Pfeffy

gefunden 28. Dezember 2014 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Nr.3 unserer heutigen Schatzsuche mit Pfeffy. War nicht so ganz einfach das Logbuch in seine Ursprungsform zu bekommen mit eiskalten Fingern.❄
DFDC gps_asbach

gefunden 30. Juni 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

A looong time ago I'd been here before and come away empty-handed. It had been working hours and there'd been too many muggles about. Today, with a strained toe and little time after a DNF close by home and before the Germany game I went for this wee one, which, this time, I spotted within seconds.
TFTC!

Cache #2805

OC-Team archiviert 22. Oktober 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)