Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Punta de N´Amer - Cova de ses Crestes

von chrismaxx     Spanien

N 39° 34.589' E 003° 23.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Februar 2008
 Veröffentlicht am: 10. September 2012
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEBA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

92 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
341 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache ist GEOCACHE DER WOCHE – 29 August 2011 bei "Latitude 47 - Der offizielle Blog von Geocaching.com"


ACHTUNG, in der Höhle liegt im Eingangsbereich eine zweite Dose, die NICHT der richtige Cache ist. In der falschen Dose liegt kein Logbuch, sondern ein persönlicher Brief. Einer der Cacher hat leider am 24.8. angefangen in der Senseo-Dose zu loggen. Diese Senseo-Dose ist NICHT der Geocache und wer zukünftig nur darin loggt, hat das Final nicht gefunden.


Die Punta de N´Amer ist schon seit langer Zeit wichtig für die Menschen gewesen. Die ersten Bewohner lebten bereits 1500 vor Christus in dieser Höhle.

Du brauchst gutes festes Schuhwerk, lange Kleidung und ein sehr großes/starkes Licht; ggf. auch einen Kopfschutz. Bei den Koordinaten angekommen, gehe zuerst die natürlichen Steinstufen in die Höhle hinab.

ACHTUNG: Wenn du dort bist, ist es erst eine Vorschau auf das, was dich noch erwartet. Es ist dort drinnen recht dunkel und du brauchst zur Orientierung eine sehr große/starke Lampe (o.ä.) und ggf. auch einen Kopfschutz wegen der niedrigen Höhlendecke. Als nächstes orientiere dich und folge dem Loch, aus dem das Meeresrauschen kommt. Es ist neben dem Eingang die zweite natürliche Lichtquelle in der Höhle. Bitte dabei sehr vorsichtig sein. Du kannst nicht aufrecht sondern nur gebückt gehen bzw. auf allen Vieren laufen. Am Final wirst du den Cache und zusätzlich einen tollen Ausblick finden. Dieser Cache sollte von erfahrenen und körperlich fitten Cacher gehoben werden. Der hintere Teil der Höhle ist nicht geeignet für Menschen mit Platzangst.

Wir wünschen viel Spaß und ein schönes Höhlenerlebnis. Wer Kids dabei hat, sollte etwas mehr Obacht geben als sonst sowieso schon!

**************************************************

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um ein schutzbedürftiges Naturobjekt handelt.

Bitte keinen Müll hinwerfen. Also: Cache in - Trash out!!!

**************************************************

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

NPUGHAT, va qre Uöuyr yvrtg vz Rvatnatforervpu rvar mjrvgr Qbfr (Frafrb), qvr AVPUG qre evpugvtr Trbpnpur vfg.

Qra evpugvtra Pnpur svaqrfg Qh "ERPUGF üore qrz ehaqra Nhftnat mhe Nhßrauöuyr". Ovggr avpug jbnaqref uvayrtra, qn qbeg nhpu Zhttry nhsgnhpura bqre qvr Qbfr fbafg orv Fghez ibz Jnffre jrttrfcüyg jveq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Theada von sboos

Logeinträge für Punta de N´Amer - Cova de ses Crestes    gefunden 92x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2021, 14:04 Pantheon2 hat den Geocache gefunden

Urlaub auf Mallorca. Da muss der einen oder andere Cache mit Sanibel besucht werden. Der Cache " Punta de N´Amer - Cova de ses Crestes "war auch dabei. Alles wie vorgefunden wieder hinterlassen. Als SanPan geloggt.
Einen Gruss aus Salzdahlum WF an chrismaxx und Danke für den Cache.
Pantheon 2

gefunden 24. September 2021, 01:00 Sanibel hat den Geocache gefunden

Mit Pantheon2 und eine Tour in die Umgebung von Cala Millor gemacht. Nach Punta de n'Amer und diesen Cache “Punta de N´Amer - Cova de ses Crestes“ gefunden und als SanPan geloggt. Sanibel sagt Danke für den Cache 😀
   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. September 2021 gfunda hat den Geocache gefunden

Kurz vor Urlaubsbeginn schaute ich bei Groundspeak rein und stellte mir eine kleine PQ mit guten Geocaches in der Nähe unseres Hotels zusammen. Interessanterweise kam da in den meisten Fällen chrismaxx als Owner heraus, und ohaaa, der bestbewertetste Cache von Mallorca war da auch dabei! Da ich selber Owner eines Höhlencaches bin, war Cova de ses Crestes somit schlagartig mein Ziel #1.

Gfundine konnte beim heutigen Besuch zwar immer noch nicht verstehen, warum es toll sein sollte in engen Löchern herumzukrabbeln, aber der darauffolgende Besuch in der Burg und dem Cafe daneben besänftigte sie wieder.

Schön, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist und ich somit die Möglichkeit habe, auch auf dieser Plattform einen tollen Cache zu loggen.

Vielen Dank an chrismaxx für dieses tolle Erlebnis!

gfunda

gefunden 10. Juni 2021, 13:56 Fran_Ti hat den Geocache gefunden

Tolle Höhle -  sensationeller Tedi. Völlig zu Recht der Cache des Jahres gewesen! Wir konnten "Punta de N´Amer - Cova de ses Crestes" 13:56 Locken. Danke fürs herführen. Ich werde langsam zum Fan von Caches von Crismaxx!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Februar 2020, 14:47 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier ein paar Bixxen in der unmittelbaren Gegend beim  Hotel  gesucht. Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 23. Dezember 2019, 12:22 Lindenfamilie hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort und einer der einfacheren Höhlencaches auf Mallorca. TFTC

gefunden 14. September 2019, 15:00 NK_HS hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die kleine Halbinsel Punta N'amer bei Cala Millor erkundet, die Natur dabei genossen und auch einige Dinge gelernt.

Als wir aus der Höhle kamen schauten uns 4 Augen an; ein uns unbekanntes Pärchen stand verdutzt vor uns. In Gespräch stellte sich heraus, dass die Beiden fast Nachbarn von uns sind. 😁😎😋

Danke fürs (pf)legen

gefunden 06. Juli 2019, 13:39 nachlebe hat den Geocache gefunden

Wow, wie spektakulär! Was eine Aussicht und coole Höhle! Und zum ersten Mal in meinem Leben bin ich über meine kleine Körpergröße echt froh 🤣 Die Höhle war somit einfach zu machen. Unser Cache Nachwuchs war ebenfalls total begeistert und hatte den Cache recht schnell gefunden. Vielen Dank an den Owner für das Legen und Pflegen dieses tollen Caches!

gefunden 03. Juni 2019, 22:56 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Heute standen die ein paar Höhlen als Ersatz für Zona M auf dem Plan. Na ja, dunkel ist es nicht wirklich, da haben wir schon anderes erlebt. Somit ein schneller hin und weg, schließlich wollten wir noch ein paar andere Höhlen und LP's erleben.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

gefunden 14. Mai 2019 Q87 hat den Geocache gefunden

Dies war an u deren ersten richtigen urlaubstag, auch zunächst einmal gleich das erste Highlight während unseres Aufenthaltes auf diesen wunderschönen doch so sehr unerwarteten recht schönen Fleck Erde. Hier sollte man unbedingt laut unserer Meinung einmal im Leben gewesen sein.

Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache 4454 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 19. April 2019, 14:35 Sebsule hat den Geocache gefunden

Ein gelungener abenteuerliche Cache. Vielen Dank

gefunden 12. März 2019 paraflyer hat den Geocache gefunden

Hoy he tenido un buen día en Punta de n'Amer. El sol era implacable y me alegré de tener un sombrero conmigo. Y es solo marzo. Gracias por esconderse, un viaje muy agradable con muchas impresiones fantásticas. Lächelnd

gefunden 26. Oktober 2018, 14:16 mrfuw771 hat den Geocache gefunden

A little work to do. TFTC

gefunden 13. Oktober 2018, 17:35 dskip hat den Geocache gefunden

Super! Auch wenn man ein wenig kraxeln muß war er gut zu erreichen.
Der erste Höhlencache dieses - leider eher faulen - Urlaubs.  :) Aber heute hatten wir Höhle und Schildkröten und Castell und Meer - das ist schon gut....
TFTC from Bremen!

gefunden 09. Mai 2018 nrohcs hat den Geocache gefunden

das erste highlight auf mallorca. die halbinsel ist landschafltich gewaltig schön und dann noch dieser platz - einfach super.
klarer FP!!
Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2018, 17:39 alumnainfo hat den Geocache gefunden

Volvemos a esta cueva, en esta ocasión, para registrar el caché.

La primera vez que descubrimos esta cueva no conocíamos el geocaching y sin buscar nada encontramos el caché de casualidad. Entonces pensamos: ¡Ahhh, es el juego ese de los extranjeros que esconden cosas y luego ponen sus nombres!...¡vamos a ver que hay y luego lo ocultamos de nuevo con cuidado!...(y eso es lo que hicimos). No recordamos si llegamos a poner nuestros nombres aquel día.

¡Ha llovido mucho desde aquello y hoy nos hemos reído recordándolo!...(Ahora ya estamos registrados en geocaching e informados del funcionamiento de un juego que creíamos que sólo era de los extranjeros) 😅😅😅.

Hoy nos a costado, bastante más, arrastrarnos por el interior de la cueva...¡y es que los años no pasan en balde! 😅😅😅

Gracias a lo que nos sucedió aquel día hemos ido conociendo lugares maravillosos a través del geocaching, como esta cueva y sus alrededores...

(*Ahora también estamos conociendo "OPENCACHING.DE" y procedemos a registrarlo aquí también).


GPEC 👍. (6/5/2018 a las 17:39 hs.).

Bilder für diesen Logeintrag:
Registro.Registro.
Interior de la cueva.Interior de la cueva.

gefunden 02. Mai 2018 Team Emma hat den Geocache gefunden

Unser Ziehl war heute die Höhle Cova de ses Crestes. Der Spaziergang dorthin war schon sehr schön. Und der Gang durch diese tolle Höhle, war dann das Higlight des Tages. Danke für den Cache, sagt Team Emma.

gefunden 28. Januar 2018 golekin hat den Geocache gefunden

Dieser Cache scheint ja der Renner zu sein ! Viele Logs und massig Favpunkte! Also darf mein Besuch und mein Favpunkt hier nicht fehlen.

Zu sagen braucht man ja nicht viel...wurde doch schon alles in den vielen vorher gegangenden Logs zu genüge.

Vielen Dank für den tollen Ort und der schönen Landschaft sagt golekin

gefunden 28. Oktober 2017, 16:24 mau750 hat den Geocache gefunden

coooool, Dankeschön für's zeigen

gefunden 28. Oktober 2017, 16:11 dl7aiv hat den Geocache gefunden

Für mich, 78 Jahre, war es eine Herausforderung. Langsam, aber stetig, habe ich den wunderbaren Ausblick genießen können. Auf dem Rückweg dann auch noch ins Logbuch eingetragen. Für mich wieder ein Erfolg!

Bilder für diesen Logeintrag:
die Röhredie Röhre


zuletzt geändert am 29. Oktober 2017

gefunden 23. September 2017 reneboh hat den Geocache gefunden

Während unseres Mallorca-Urlaubs bot sich der Besuch dieser Halbinsel und natürlich dieser Höhle an.

Die Dose konnte schnell gefunden werden.

Vielen Dank für's Herleiten und Gruß aus Bocholt

gefunden 10. Juli 2017 supersaiya hat den Geocache gefunden

Am Cache angekommen, dachte ich mir, was da soll ich rein. Auf allen vieren, habe ich mich dann der Dose genähert. Was soll ich sagen, wow das hat richtig Spaß gemacht. Die Aussicht ist so was von genial, da lasse ich doch gerne einen FP zurück.

gefunden 30. Juni 2017 UUS hat den Geocache gefunden

Really a cool place which I haven't ever found without geocaching. Unfortunately on my way back to the hotel I got completely wet from a thunderstorm.

Thanks from Dortmund/Germany.

***21:00 - #4490 (GC&OC)***

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
[;)] Happy Caching, Uwe [;)]
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2017 kerberos187 hat den Geocache gefunden

Welch ein toller Ort!

Zunächst haben wir den Zugang nicht gefunden, aber dann kam der WOW_Effekt! Die Höhle, die Aussicht - einfach nur toll!

Vielen Dank für den Cache und das Zeigen dieses tollen Ortes, so macht Cachen Spaß!

gefunden 31. Mai 2017, 23:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Erkundungstour im Osten der Insel besuchten wir historische Orte, dunkle Höhlen, verlassene Orte und traumhafte Buchten. Vielen Dank fürs hegen und pflegen des tollen Caches.

gefunden 09. Mai 2017 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Was für eine coole Location. Von uns gibt's natürlich den verdienten Favi.
Nachdem wir alles erkundet haben, machten wir noch ein leckeres Picknick mit regionalen Produkten.
So macht das Hobby Spaß.

gefunden 08. Mai 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Wieder solch ein toller Cache des fleißigen Owners! Da wir durch das viele Wandern auf Malle wieder fit sind und die Figur auch einigermaßen stimmt, war es nicht schwierig, den Tradi zu loggen. Die Aussicht von dort ist wirklich beeindruckend. Und ein Schleifchen haben wir auch dagelassen. DfdC! [:)]

gefunden 03. Mai 2017 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein toller Ort! Ohne den Cache wäre uns die Höhle nie aufgefallen. Danke fürs Zeigen! :-)

gefunden 04. April 2017 Haube hat den Geocache gefunden

Das Leben wiederholt sich. Wie schon letztes Jahr führte uns der Betriebsausflug auf die Insel Mallorca. Und natürlich musste ein Cache her. Letztes Jahr war es Deep Darkness. Dieses Jahr fiel die Wahl auf diesen Höhlencache. Mit von der Partie wieder mein Chef und ein weiterer Kollege. Ein eingespieltes Team. Letztes Jahr hatten wir irgendwie mehr Platz. Diesmal hatten wir arg zu kämpfen. Knappe 1,95 Meter durch ein Nadelöhr zu schieben ist nicht wirklich leicht. Und elegant war es bestimmt auch nicht. Schrammen an den Armen und Beinen und trotzdem zufrieden. Heute war die Höhle gut besucht. Zwei Cacher waren schon da und einer hatte die Eintrittskarte schon gelöst, wartete aber noch draußen. Der Weg zur Höhle war unfreiwillig abenteuerlich. Ein gelungener Tag. Mein Chef, Mr. Mallorca, zeigte uns noch ein wenig von der Insel und Cabrio fahren ist sowieso ein Hammer. Danke und Gruß Haube!!!!!!

gefunden 13. März 2017, 13:01 Heyke hat den Geocache gefunden

Oha.
Diese Dose ist definitiv nichts für große Menschen 😉
Ich mußte mich ganz schön klein machen, habe die Hoffnung aber nicht aufgegeben, mir die ein oder andere Beule geholt und die Knie aufgeschrabbt 😂

Auf halber Strecke habe ich dann die Jacke ausgezogen und später bemerkt, daß ich mich das 1. Mal "stiftlos" an eine Dose heran gerobbt habe.
Glücklicherweise war in der Dose ein Bleistift mit drin, sonst hätte ich nochmal zurück gemußt 😆


Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

gefunden 02. Januar 2017 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Die letzten Jahre haben wir Im Winter immer einen Kurzurlaub in wärmeren Regionen gemacht. Dieses Jahr ging es nach Mallorca!
Im Winter ist diese Insel herrlich leer und ausgestorben. Bestens also für etwas Sightseeing und Geocaching!
Es war zwar "nur" 11-15 Grad warm, das sind aber immernoch ca 20 Grad mehr als daheim [:D]
Wir hatten viel Spaß auf der Insel und konnten einige Caches finden. Vielen Dank an alle Owner fürs Verstecken & Pflegen!

gefunden 18. November 2016, 18:00 kleineshighlight1004 hat den Geocache gefunden

Sehr coole Location

gefunden 21. Oktober 2016, 17:47 duckwing5 hat den Geocache gefunden

Na een geslaagde geocache-vakantie vorig jaar op Mallorca dit jaar nog eens teruggekomen omdat hier nog zoveel moois te ontdekken valt.
Deze is een van de mooie caches die we konden vinden.



Bvdc
21 oktober 2016 17:47

gefunden 11. Mai 2016 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Diese wirklich interessante Aussicht wollte man uns nicht vorenthalten und so schickten Olaf & Gina uns los mit den Worten: "Ist nicht weit. Maximal 15-20 Minuten. Wir setzen uns dann mal für nen Stündchen in das Cafe hier..." Nach ca. **40** Minuten waren wir dann auch mal da [;)]. Die Höhle ist zwar klein und es gibt keine Tropfsteine, aber der Blick auf das Mehr ist klasse. Die Location erinnerte mich an Kreta, wo wir schon einmal so eine Höhle durch einen Cache besuchen durften[^].

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

gefunden 04. Mai 2016, 11:41 Elfenwind hat den Geocache gefunden

Als wir am vor einer Woche ankamen, spazierten wir hier entlang und übersahen den Höhleneingang. Heute waren wir besser vorbereitet und hatten auch eine Taschenlampe dabei. Der erste Höhlencache für die Elfe. Aber es hat sich wirklich gelohnt, die Angst zu überwinden. Vielen Dank fürs zeigen. Ohne den Cache wären wir hier niemals runter, geschweige denn hindurch, geklettert. Es ist unglaublich wieviele schöne Grotten und Höhlen auf dieser Insel freizugänglich sind.

11:41Uhr

gefunden 23. April 2016, 15:24 noname12345 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour mit GC Hexe schnell gefunden das Team MIB sagt Dankeschön

gefunden 13. April 2016 wega hat den Geocache gefunden

Heute hier diesen schönen Teil der Insel besucht und alle Dosen gut gefunden. Dieser hier war natürlich das Highlight des heutigen Tages, wieder mal ein Ort den wir ohne geocaching nicht gesehen hätten!! Vielen, vielen Dank für das zeigen dieses tollen Ortes!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 10. April 2016 j-he hat den Geocache gefunden

Am ersten Urlaubstag war dies für Jaeckel und mich der erste Höhlenbesuch des Jahres auf Mallorca. Eine kleine aber feine Höhle, die uns der Owner hier zeigt. Die Dose hatte Jaeckel, der vorangekrabbelt war, fix entdeckt.
Vielen Dank für den Cache und beste Grüße an den Owner!

gefunden 28. Oktober 2015, 11:01 gruselwusel82 hat den Geocache gefunden

Hallo, da ich gerade unsere Mallorca - Cache - Tour 2019 plane, habe ich bemerkt, dass ich diesen Cache bereits am 28.10.2015 zusammen mit C-Cacher und Scully1604 gefunden und auch auf geocaching.com geloggt habe. Da ich inzwischen aber auch vermehrt auf OC unterwegs bin, hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich diesen Cache hier nachlogge.
TFTC & happy hunting.
LG gruselwusel82

gefunden 07. Oktober 2015, 21:00 lupus_ hat den Geocache gefunden

Das ist Wahnsinn ! Wahnsinnig schon! Dfdd

gefunden 27. September 2015, 18:01 vermicelle hat den Geocache gefunden

Auch wir wollten unbedingt diesen Geocacher-Wallfahrtsort von Mallorca sehen. Die Höhle hat uns sehr gefallen. Die Cache-Box ist aber etwas sehr offensichtlich verstaut. Wie auch immer, dieser Cache und diese schöne Halbinsel waren definitiv eine Reise wert. Vielen Dank.

gefunden 26. September 2015 Der Windling hat den Geocache gefunden

Bei unserer Erkundungstour über die Halbinsel Punta de N´Amer mußten wir natürlich auch die Cova de ses Crestes unbedingt besuchen. Der Eingang war gut zu erkennen und schon ging es in die Dunkelheit. Die Dimension der Höhle hat mich doch etwas überrascht, so einen großen Hohlraum erwartet man an dieser Stelle von außen erstmal gar nicht. Ich war noch mit dem bestaunen der Höhle beschäftigt, als der Graudmo schon die Dose in den Händen hielt. Nach dem Loggen sind wir dann noch eine ganze Weile in der Höhle umhergeklettert, haben Fotos gemacht und den Blick auf's Meer genossen, bevor wir unsere Wanderung fortsetzten.
Danke für's zeigen dieser coolen Location!
Der Windling

gefunden 13. September 2015, 14:18 steffi2107 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir die halbe Nacht auf dem Ballermann um die Ohren geschlagen habe, mussten heute zum Ausgleich ein paar Dosen eingesammelt werden. Eine faszinierende Location für einen Cache. Danke fürs legen und pflegen.

DfdC Steffi2107

gefunden 14. August 2015, 12:05 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Jea! Vorab, Ersatzdose und Notloggbücher hinterlassen! Natürlich für diese Location auch noch ein Schleifchen! Ich Danke Euch für das Zeigen eines solchen Ortes. Mit 1.94m allerdings kein Zuckerschlecken und es kam wie es kommen musste: Batterien leer. Aber auch hier Ersatz bei. Ich sage einfach nur: Genial! TFTC

gefunden 25. Juni 2015 Luna500 hat den Geocache gefunden

Das war unser Tagesziel. - Die Erwartungshaltung war sehr, sehr hoch. Sowas ist manchmal ein Fehler. Auch hier war es dann leicht enttäuschend. - Wobei: Das ist natürlich Quatsch. Vielleicht war ich nur zu dick oder hatte Tomaten auf den Augen. Jedenfalls vielen Dank an Chrismaxx, so einen Einstieg und auch so ein Höhlenanfang(?) gibt es nicht alle Tage.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden Empfohlen 12. Juni 2015 Vienchen27 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war das Highlight unserer heutigen Runde.

Ich habe ein wenig Platzangst. In die Höhle hinein überwog die Abenteuerlust. Nach dem Cachefund war diese dann aber schnell verschwunden und ich musste dringend wieder hinaus.

Trotzdem hat sich der Besuch gelohnt - dafür gibt es auch eine Empfehlung von mir!

TFTC

gefunden 10. Juni 2015 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Mit schneeröschen einen netten Urlaub (1 Woche) in Mallorca verbracht.
Natürlich durften die Morgencaches nie fehlen und am Ausflug gelangen auch noch Founds.

Vielen Dank an die Owner für das Erstellen/Verstecken und Hegen/Pflegen der Dosen.
FAV ist obligatorisch bei diesem Cache [:P]

Höllische Grüße und Dank vom Teufel [}:)] luzzi-reloaded [}:)] aus Tirol

Trackable Log > http://www.telfs.com/rde/luzzi-reloaded

gefunden 17. Mai 2015 up3m hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen zum jausen. Danke für die Pause im Schatten.
Der Brandung könnte man Stunden zusehen.

gefunden 26. April 2015 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 19. April 2015 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Tolle Höhle, vielen Dank fürs zeigen, gerne würde ich auch hier eine Empfehlung bei OC geben, habe aber aktuell keine übrig - leider.

 

Viele schwärmen von Mallorca, die Insel soll so schön sein. Nachdem uns dann mehrere Augsburger Cacher so von den Caches auf Mallorca vorgeschwärmt haben, keimte die Idee auf, mal einem Männer GC Urlaub dort zu machen. Zusammen mit geosidecar, Patta eTrex und Team AlFaKe ging es für mich das erste mal auf diese Insel und ich war beeindruckt. Dank Geocaching auch wirklich schöne Landschaften und Ecken gesehen, leckeres Essen (danke an Quadmaster für die Tipps !) genossen, viele km auch zu Fuß gelaufen und natürlich (dabei) Sonne getankt. An zwei von drei Events auch ein paar Mallorca Cacher kennengelernt. Ich denke ich komme wieder.....

Vielen Dank an die Owner für das Zeigen der Schönheiten Mallorcas und die Wartung der Dose.

(Translate by Google)
Muchos comentan sobre Mallorca , la isla es tan hermoso. Entonces , después de varios cachers Augsburger han contado maravillas de lo los cachés en Mallorca nosotros, la idea germinó en , a veces un GC hombres para ir allí . Junto con geosidecar , Patta eTrex y equipo AlFaKe lo fue para mí la primera vez en esta isla y me quedé impresionado . Gracias Geocaching visto realmente hermosos paisajes y rincones , buena comida (gracias a Quadmaster por los consejos! ) Disfrutamos , también corrió muchos kilómetros a pie, y por supuesto ( que ) alimentó sol. En dos de los tres eventos algunos Mallorca Cacher conoció . Creo que voy a estar de vuelta .....

Gracias al propietario para mostrar la belleza de Mallorca y el mantenimiento de la lata.

 

Vielen Dank für diesen Open Cache

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

gefunden Empfohlen 12. November 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Wie schon in 2013 wieder on tour mit Dingo79 und Dumbo069. Unsere heutige Tour galt den vielen Multis, die sich auf der Punta de N'Amer befinden.

Aber, allein dieser Cache wäre es wert gewesen, aus Palma de Mallorca anzureisen. Ohne unser Hobby hätten wir wieder etwas Schönes verpasst. Danke an den Owner für sein Anlocken und ja - mein Favoritenpunkt bleibt hier "kleben".

T4TC

gefunden 28. Oktober 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Es waren ein paar schöne und erholsame Tage auf Mallorca angesagt.
Heute sind wir auf einer wunderschönen Tages-Tour auch hier vorbeigekommen.


Habían anunciado unos días lindos y tranquilos en Mallorca.
Hoy, en una maravillosa excursión también pasamos por aquí.

Gracias por el cache

TFTC / GPEC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

gefunden 28. Oktober 2014, 14:54 wondalfo hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen. Diese Höhle war der Höhepunkt unserer heutigen Runde. Wir hatten zwar keine Taschenlampe dabei, aber die Kameraleuchte vom Handy hat es auch getan.
Meine Kinder fanden die Höhle auch toll.

TFTC wondalfo und Familie
## 181 ##

gefunden 27. Oktober 2014, 13:00 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Auch hier sind wir auf unserer Multicache-Runde auf der Halbinsel vorbeigekommen. An den Koordinaten angekommen, mussten wir feststellen, dass wir schlecht vorbereitet waren. Da wir uns den Cache jedoch nicht entgehen lassen wollten, musste die Taschenlampenfunktion des Smartphones herhalten. Wir haben den Besuch der Höhle nicht bereut. Der Blick vom Versteck nach draußen ist schon genial.
in: Favi,
out: nix
Gracias y Saludos de Dresde/Alemania.
Team Polly Zist

Log von GC übertragen mit Hilfe von cmanager 0.2

gefunden 20. Oktober 2014 carlohh hat den Geocache gefunden

Sehr geiler Cache! Hatte erst Bammel, ob es was für den Juniorcacher ist, und ob die Platzangst kommt. Aber alles chicco gelaufen.
Taschenlampe gerne Wirbel geliehen, der gerade über die Felsen kam, als wir durch waren. Zu schade, wenn es daran gescheitert wäre und so konnten wir uns noch fotografieren lassen [:)] Danke!

gefunden 14. Oktober 2014, 16:33 M-11 hat den Geocache gefunden

Danke für das Highlight des heutigen Tages! Nach dem Eintrag ins Logbuch bin ich mit unseren Jungs noch einmal runter und habe das Höhlenerlebnis auch auf Video festgehalten. Mmtftc

gefunden 09. Oktober 2014 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Wenn ich den richtigen Rucksack dabei gehabt hätte, hätte ich auch Taschenlampe dabei gehabt. Smartphone lag auch im Hotelsafe und so hatte ich nur das Licht meiner Kamera bzw. den Vorblitz als Lichtquelle. Ging ganz gut und ich konnte mich auch gut orientieren und mich ins Logbuch eintragen.
Hat mir gut gefallen und ich hatte Spaß!

Found it during a nice walk over the Punta de n’Amer. What a great place, i really enjoyed the beautiful place.

¡Me lo he pasado muy bien!

Einen FAV Punkt lasse ich gerne da.

TFTC Jan!

gefunden 10. Mai 2014 Raphael hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal in dieser schönen Gegend wandern und haben auch einige Caches gesucht, die auf unserem Weg lagen. Alle Stationen konnten wir gut finden. Die Final-Dose wurde auch fix gefunden und geloggt.
TFTC und für`s Herlocken sagt, Raphael.

gefunden 09. Mai 2014 deHolger hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mich heute nach kurzer Suche in das Logbuch eintragen. Eine sehr eindrucksvolle Höhle zeigt uns hier wieder der chrismaxx.
_________________________________

Danke **chrismaxx** fürs Herführen und Zeigen. Happy Caching wünscht DeHolger  :-)
_________________________________

gefunden 08. Mai 2014 octux hat den Geocache gefunden

Nachdem wir aus unerklärlichen Gründen stürmisch am Eingang vorbeigerannt sind und somit zielsicher das ganze in verkehrter Richtung angegangen haben, konnten wir die Dose doch noch gut finden. Danke für die kleine Höhlentour!

gefunden 28. März 2014 HankaG hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich meine Taschenlampe in der Tasche, so dass ich sie hier aktivieren konnte. Zunächst bin ich dem Meeresrauschen gefolgt, jedoch nicht bis zur Aussicht, da es doch sehr niedrig war. Auf dem Weg zum Ausgang der Höhle noch mal die Bilder angeschaut und so konnte sich die Dose nicht länger vor mir verbergen.
TFTC

gefunden 25. März 2014 oppi.de hat den Geocache gefunden

Der Eingang der kleinen Höhle war schnell gefunden. Schnell holten wir unsere Taschenlampen aus dem Rucksack und ab ging es in die Tiefe. Na gut, so tief war es nicht und die Höhle ist recht überschaubar. Es war trotzdem interessant und hat uns spaß gemacht. Etwas überrascht waren wir aber über die 2 Dosen mit Logbüchern. Soll die eine als Reserve diesen? Wir haben uns sicherheitshalber in beide Logbücher eingetragen.

Danke fürs Zeigen und Verstecken...Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
kleines Loch ;)kleines Loch ;)

gefunden 07. März 2014 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Nachtrag:
Noch eine der Höhlen, wegen der wir heute an die Ostküste anreisten. Hier wurde uns einfach nich zu viel versprochen. Diesen schicken Ort hätten wir ohne Geocaching mal wieder nicht kennengelernt. Der Dreckspaßfaktor beim Abstieg wird durch die geile Höhle mit dem gradiosen Ausguck wieder wett gemacht. Zum Glück gab es im Vorfeld nicht zu viele Keeekse, sonst hätten wir wohl nicht durch das Loch gepasst :D

Danke und Grüße
powerpeanut und keeeks
Hamburger Piraterie

gefunden 05. Oktober 2013 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2456 ... 16:06 ... Nachdem ich gestern leider nicht alle Caches geschafft hatte, bin ich heute zu einer zweiten Wander-und-Fahrrad-Runde durchs Naturschutzgebiet Punta de n'Amer aufgebrochen ... Und auf diese Höhle hatte ich mich besonders gefreut ... Coole Location ... Genau mein Ding ... Und ein bischen Müll hab ich dann auch noch mitgenommen und später im Hotel entsorgt ... TFTC

gefunden 21. September 2013, 13:17 kerbholz hat den Geocache gefunden

Ein freundliches Hallo an chrismaxx,

ein richtiges Abenteuer. Frau Kerbholz hat sich in die Sonne gesetzt und ich bin erst mal ins dunkle entschwunden.
Die Dose ist gut zu finden und alles war total aufregend. Besser als ein Tag im Büro
Beim wieder ans Licht klettern hatte Frau Kerbholz noch die Fotosession eingeschoben.

vielen Dank, denn es war genau dieser von Dir gelegt Cache, der mich durch folgende von mir ausgeführte Handlungen wie zum Beispiel über mein teilweise ungenaues GPS ärgern, unauffällig annähern, suchen, finden, freuen, angrabbeln, bekritzeln, weglegen und wieder gehen mittel- oder unmittelbar ein Stück meines Lebens begleitet hat.
Was hätt ich bloß ohne ihn gemach?!

gefunden 21. August 2013 lionxd123 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juli 2013 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Am letzten Urlaubstag nochmals los um noch ein paar Dosen zu suchen. Diese Dose in herrlicher Landschaft sicher gefunden. Toller Cache.

DfdC DM4TNF

gefunden 31. März 2013 bb10 hat den Geocache gefunden

Vor dem Event haben wir noch diese Must Do Höhle besucht.
Nette Location! 

Gruß an HuberSports, den wir am Cache trafen.

TFTC und Gruß aus Köln
Sagt bb10

gefunden 04. November 2012 petita hat den Geocache gefunden

Lächelnd

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2012 heikado hat den Geocache gefunden

ÜberraschtHeikado hat 15:45 den Schatz gehoben.

Es war unser erster Cache überhaupt.

Schon das Entdecken der Grotte war ein tolles Gefühl.

Eine Taschenlampe fehlte auch im Gepäck.

Da musste der Kamerasucher herhalten, aber wir haben es geschafft und waren überglücklich.

Vielen Dank für dieses schöne Urlaubserlebnis

gefunden 02. Oktober 2012 TeamCacheHit hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt. icon_smile.gif
TFTC Team CacheHit

gefunden 02. Oktober 2012 xxxalex hat den Geocache gefunden

Tag 3 auf Mallorca. Zusammen mit rosby und sufix46 gut gefunden und geloggt.

Nette kleine Höhle. Schnell rein und gefunden.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

gefunden 07. Juli 2012 Klotzi hat den Geocache gefunden

Hier war es ganz schön dunkel und witzig, das jemand Toilettenpapierrolle in ein Steingebilde ähnlich einer Toilette hinterlegt hat.
Der Cache war aber gut zu finden.
TFTC Klotzi.

gefunden 14. April 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Im Team FaTV (Fruitmaker 67. ajokoira. Tami03 und Vinejardshooter haben wir auf einer tollen Inselrunde auch diesen Cache besucht, und uns im Logbuch eingetragen.
Es gab viel zu sehen in wunderschöner Umgebung, viel zu laufen und viel zu erkunden.
Danke an alle Owner fürs verstecken
ajokoira

gefunden 14. April 2012 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Im Team FaTv (Fruitmaker67 /ajokoira / Tami03 / vineyardshooter) ging es quer dursch die Insel.
Ein wunderbarer Urlaub der dursch viele schöne Wanderungen und ausblicke, so wie dursch viele schöne Caches geprägt wurde.
Auch diese Dose war mit dabei.

Danke sagt

vineyardshooter

gefunden 31. März 2012 floty2303 hat den Geocache gefunden

Unsere Erwartungen waren aufgrund der hohen Anzahl an Favopunkten sehr hoch und sie wurden auch mehr als bestätigt. Ein wunderschöner Ort. Wir haben ein paar Wanderer gesehen, die auch in der Nähe langgegangen sind, den Höhleneingang allerdings nicht sehen konnten. Wenn die wüssten, was sie da verpasst haben. TFTC.

gefunden 10. März 2012, 21:00 RoRo hat den Geocache gefunden

Ein wenig Bammel hatten wir vor diesem Cache ja schon. Das klang doch alles ziemlich bedrohlich, aber nicht zuletzt durch die tollen Bewertungen waren wir doch auch neugierig geworden...

Aus der gleißenden Sonne kommend waren wir in der Höhle erstmal ziemlich blind, aber bald entfalteten Stirnlampen und Fenix ihr Licht und schon krochen wir gen Dose.

Toll, wenn es langsam heller und das Meer lauter wird, man die Dose findet und man als Bonus auch noch in die "Außenhöhle" klettern kann.

Einer er außergewöhnlichsten Tradis, die ich bisher finden durfte und wieder mal eine Location, die ich ohne Geocaching im Leben nie zu Gesicht bekommen hätte.

Danke für diese tolle Erfahrung!
Roland

Out: Coin

gefunden 31. Dezember 2011 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Während unseres Kurzurlaubes über den Jahreswechsel in Mallorca zusammen mit Saarzwerg gesucht, gefunden und geloggt!

[8D]

Dies war unser erster richtiger Cache-Urlaub. Wir wollen Dosen finden, die sich gut mit Sightseeing verbinden lassen und diese war eine davon...

Bei einem schönen Spaziergang über die Halbinsel Punta n'Amer hier vorbeigekommen...

Die Wanderung hat uns gut gefallen - es gibt ja hier traumhafte Ausblicke!

Danke fürs Legen und Zeigen!

TFTC,
Joerg
([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url])

#2092, 15:11, Found it with DroidCachebox!

gefunden 02. November 2011 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Das war eines der größten Highlights, die wir während unseres Urlaubes auf Mallorca erleben durften. Dies ist eine tolle Location, die man einfach gesehen haben muß!

Einen Kopfschutz benötigt man nicht unbedingt - da sind ja nach oben noch ein paar Zentimeter Platz. Man muß aber aufpassen, dass man sich beim Photographieren bei der Suche nach der besten Perspektive auf das Meer nicht zu sehr streckt, sonst....blitzt es an der falschen Stelle - aua!

Vielen Dank an Chrismaxx für den sensationellen Cache und viele Grüße von Team Peilnase.

gefunden 25. September 2011 storc hat den Geocache gefunden

Mit meiner Kleinsten eine Fahrradtour von Cala Bona nach Punta de N'Amer gemacht und dabei ein paar schöne Caches gefunden.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 20. September 2011 Team pizarro 2011 hat den Geocache gefunden

Aktualisierung der OC-Caches Funde.

TFTC pizarro 2011 mallorca-geo.com http://mallorca-geo.com

gefunden 25. November 2010, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

1150 Gut gefunden.
Frisch gestärkt nach dem Besuch des kleinen Castells und der Bar in der Sonne dieses nette und schattige Plätzchen aufgesucht. Hat sich gelohnt!
No Trade
Gracias, Morna & Larry

gefunden 29. März 2010 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Logtext siehe geocaching.com. - Für mich als Basic-Member leider nicht mehr einsehbar.

gefunden 25. Februar 2010 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Cache nach kurzer Orientierung gut um 14.45 Uhr gefunden. Bin dann durch den Hinterausgang wieder raus. Vielen Dank für das kleine Abenteuer!
Out: Coin

gefunden 22. Dezember 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Dunkelheit, gut gefunden. Danke

gefunden 07. Oktober 2009 riebecker hat den Geocache gefunden

Das war ein ganz geiler Cache.
Zum Glück hatten wir unsere P7 mit und konnten so den Cache ruckzuck finden.

Gruß und Danke für den Cache
Team riebecker

gefunden 23. Juni 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Location, ein Cache, der uns allen sehr gefallen hat. Der kleine hatte jede Menge Spaß mit seiner Kopflampe. Nachdem die Höhle ausgiebig erkundet worden war, fanden wir auch den Cache und konnten bei Meerblick loggen.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Siegerland!

Die Sonnenwinkler

In: TB Jeep
Out: TB Pez

gefunden 15. April 2009 KingfisherTeam hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf (diesmal mit Lampe) gefunden.
Danke sehr,
Kingfisherteam

gefunden 27. Dezember 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

When we started our X-mas-tour we didn´t know, this will be a chrismaxx-X-mas-tour This was the last one for this year and a really exciting one Highly recommended!
Many thanks to chrismaxx for guiding us along the east coast and showing us so many beautiful places.
Gisela & Jürgen from Cologne, Germany
TNLN

gefunden 27. Dezember 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Einfach nur spitze! Tolle Location und ein bischen Kribbeln war auch dabei.
Vielen Dank
Team Homer Jay

gefunden 03. Oktober 2008 broiler hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

 

Is this cache suitable for pregnant women and little children? We decided to find out by going there - and yes, it is. In fact, we had our little goldbroiler running lots of errands in the narrow cave, getting our trading items, carrying our camera, ...

This was a truly great cache. We all really enjoyed it (in fact, so much that we left our TB here, to be brought back to us near Bonn, Germany).

Thanks for this wonderful cache
broiler #941 (GC #935)

IN: TB Broilers Heimkehrer II, GC
OUT: TB, GC

gefunden 14. Juli 2008 ...robs... hat den Geocache gefunden

Damals bereits über Geocaching.com gefunden.
Change Username: "Tylor Durden" to "...robs..."