Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Cova Tancada

von chrismaxx     Spanien > Illes Balears

N 39° 51.243' E 003° 11.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Oktober 2009
 Veröffentlicht am: 10. September 2012
 Letzte Änderung: 19. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCEBA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
807 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    English

2f3e45a4-7cac-4e6a-8803-d4eedfab5fc3.png

DEUTSCH:

Dieser Cache ist GEOCACHE DER WOCHE – 15 November 2012
bei "Latitude 47 - Der offizielle Blog von Geocaching.com"

Schöne Wanderung mit tollem Final. Ihr braucht festes Schuhwerk und stark leuchtende Lampen. Reine Wanderzeit zur Höhle ca. 1:30 h einfache Strecke.

Die Höhle "Sa Cova Tancada del Cap de Menorca" wurde früher von Schmugglern benutzt. Der Höhleneingang an den Felswänden wurde von den Schmugglern gebaut, die hier ihre Waren versteckten.

Hier findet man auch in den Fels geschlagene Treppenstufen, die ursprünglich Touristen zur Höhle bringen sollten.

Vom Eingang der Höhle aus kannst Du bei schönem Wetter die Insel Menorca sehen.

Oben im Höhleneingang findet ihr ein Schild in vier Sprachen.

**************************************************
Bitte beachtet, dass es sich hierbei um ein schutzbedürftiges Naturobjekt handelt. Bitte keinen Müll hinwerfen. Wenn Ihr die Höhle erkundet, dann bitte auf keinen Fall Stalagmiten oder Stalagtiten zerstören oder abbrechen. Wenn Ihr irgendwo zehn Zentimeter abbrecht, habt Ihr tausend Jahre zerstört.
**************************************************

Der Cache befindet sich auf dem Weg zur Höhle.

Den Eingang zur Höhle findest Du bei:

N39° 51.247
E003° 11.473

Anfahrt: Abzweig von Alcudia in Richtung "Es Mal Pas". Dann Abzweig nach "Platja del Coll Baix" bis zu den Startkoordinaten: N39°51.176, E003°10.806 (Bis dorthin mit dem Auto möglich, dann den Weg am kleinen Häuschen hoch laufen.)


ENGLISH:

This Cache is GEOCACHE OF THE WEEK – November 15, 2012
at "Latitude 47 - The Official Blog of Geocaching.com"


Beautiful hike with a great final. You need good shoes and very bright lights. Walking time to the cave about 1:30 hours way trip.

The Cave "Sa Cova Tancada del Cap de Menorca" was once used by smugglers. The entrance to the cliffs was built by the smugglers, who hid their wares here.

Here you will find in the rock cut stairs, which should initially bring tourists to the cave.

From the entrance of the cave you can see, in case of fine weather, the island of Menorca.

At the top of the cave entrance you'll find a board in four languages.

**************************************************
Please note that this is a fragile place. Please do not throw garbage. If you explore the cave, then please do not destroy stalagmites or stalactites. If you would destroy 10 centimeters somewhere, you have destroyed a thousand years.
**************************************************

The cache is located on the way to the cave.

The entrance from the cave is at:

N39° 51.247
E003° 11.473

Directions: From Alcudia in direction of "Es Mal Pas". Then go to direction of "Platja del Coll Baix" to the starting coordinates: N39°51.176, E003°10.806 (possible with car, then up the trail at the small house.)


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 39° 51.176'
E 003° 10.806'
Parkmöglichkeit / Parking
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

QRHGFPU: Fvrur Fcbvyre!

RATYVFU: Frr fcbvyre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cova Tancada    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Juni 2021 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cachefund auf Mallorca 🙂
Auf dem Weg zur Tropfsteinhöhle haben wir natürlich auch diese Dose besucht 😉
Hier hatte Frau Killerloop1111 den richtigen Blick!

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an chrismaxx für das Herführen sowie das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

gefunden 19. April 2021, 23:27 Zuckerpüppie hat den Geocache gefunden

Visitado hoy junto con chrismaxx.
Maravillosa ruta Alcanada y Sa Cova Tancada.

gefunden 17. September 2018 crisb hat den Geocache gefunden

**17. September 2018 ~ Mallorca-Urlaub 2018 ~ Cova Tancada**

Für den heutigen Tag hatten Team Skywalker 79 und ich eine Wanderung zur Cova Tancada eingeplant.

Morgens starteten wir zu den Parkplatz-Koordinaten und weiter ging es zu Fuß in Richtung Küste. Da meine Mitstreiter schon einmal dort gewesen sind, wusste ich, dass es kein Spaziergang werden wird, obwohl ja nur 1 km Luftlinie zu überbrücken war.

Auf dem Rückweg von der Höhle konnte dann auch noch der passende Tradi gefunden werden, verbunden mit einer kleinen Pause. Ganz schön anstrengend in der prallen Sonne auf den heißen Steinen herumzuklettern, aber es hat sich gelohnt.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße aus Wittgenstein/NRW
crisb

gefunden 18. August 2018, 16:04 centeraudio hat den Geocache gefunden

16:04 found it

gefunden 18. Februar 2018 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Blicke auf dem Weg zum Cache genossen und auch oft und reichlich trotzt Dauerregen geschwitzt denn der Weg ist ja nicht ohne. Der Weg zur Cova war dann allerdings ja noch mal eine heftigere Geschichte bei der Adrenalin pur raus kam. Ich finde es gut dass der Cache da schon eine Schippe einfacher ist. Und so konnte ein weiterer schöner Cache in einen Smilie verwandelt werden [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg