Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Torre Talaia Nova

door chrismaxx     Spanje

N 39° 39.723' E 003° 26.926' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 05. november 2009
 Published on: 10. september 2012
 Laatste verandering: 13. november 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCEBA9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
156 Bekeken
16 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route

Beschrijving    English (Engels)

ENGLISH:

On a hill in front of Cap Vermell there is an old pirate watchtower "Talaia Nova", which is worth a visit. The Torre de Canyamel, is on a square floor plan with three storeys built tower from the 13th Century.

From the cache final, you can see in good weather, the island of Menorca. A visit to the cache "Cap Vermell" is just a stone's throw away.

 

DEUTSCH:

Auf einem Hügel vor Cap Vermell befindet sich ein alter Piratenwachtum „Talaia Nova“, welcher auch einen Besuch wert ist. Der Torre de Canyamel, ist ein auf quadratischem Grundriss mit drei Stockwerken gebauter Wehrturm aus dem 13. Jahrhundert.

Vom Cachefinal aus, könnt ihr bei gutem Wetter die Nachbarinsel Menorca sehen. Auch ist ein Besuch des Caches "Cap Vermell" von hier nur ein Katzensprung weit weg.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 39° 39.700'
E 003° 26.666'
Startpunkt Wanderpfad
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre qrz Onhz na qre Jhemry / Haqre gur gerr ng gur ebbg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Torre Talaia Nova    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

  New coordinates:  N 39° 39.723' E 003° 26.926', moved by 13 meters

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. april 2021, 18:45 alumnainfo heeft de cache gevonden

*Registro para "Opencaching.de" (OCEBA9) y "Geocaching" (GC20NBQ):

Como buenos cabezotas, hemos iniciado esta ruta por el camino más corto pero más difícil (menos recomendable), hemos encontrado algunos cachés y hemos regresado por el camino recomendado (¡menos peligroso!) 😂😂😂

De nuevo descubrimos lugares impresionantes con unas excelentes vistas gracias, también, a este caché.

Tras buscar algunos cachés por la zona, nos retiramos de bajada más que contentos por habernos hecho subir hasta aquí. 

Hoy ya no tenemos más tiempo pero, seguro que volveremos 😉.

*El contenedor y su contenido están en perfectas condiciones 👌👍.

Como en todos los cachés que estamos realizando estos "meses", hemos tomado las precauciones necesarias antes y después de tocar nada 💦🤲👌.

GPEC 👍. (25/4/2021 a las 18:45 hs.).

Afbeeldingen voor deze log:
Registro.Registro.
Vistas.Vistas.
Vistas.Vistas.
Vistas.Vistas.
Vistas.Vistas.
Talaia Nova.Talaia Nova.
Alrededores. Alrededores.
Vistas.Vistas.
Vistas.Vistas.
Vistas.Vistas.
Vistas.Vistas.
Información restauración (Torre Nova des Cap Vermell). Información restauración (Torre Nova des Cap Vermell).
Panel en el inicio de la ruta más segura y recomendable.Panel en el inicio de la ruta más segura y recomendable.

Gevonden 21. juli 2020, 17:12 Tinoman75 heeft de cache gevonden

Was für ein Ort! Der Aufstieg am Morgen von Canyamel aus war mit wunderbaren Ausblicken gesät! Zum Glück hatten wir ein paar Wolken und Wind... und so wurde es bei sommerlichen Temperaturen und nach Corona eine sensationelle Tour mit heimischem Guide und Freund! Übrigens die letzten Jahre diese atemberaubende Landschaft vom Wasser aus bewundert auf dem Weg nach Cala Rajada und nun stehst du da tatsächlich! Zuerst ging es zur Spitze und dann die "letzten" Meter hoch zum Turm "Torre Nova des Cap Vermell"! Was wurde hier erst erfolglos gesucht. Aus den letzten Jahre wusste ich, dass die Owner gute Caches gelegt haben und zügig reagieren und somit zog ich den Joker und schrieb sie an... ohne Fund wollte ich hier einfach nicht weg! Zum Glück kam schnell die Hilfe und sorgte für einen perfekten Abschluß! Hatte ich es schon gesagt, die Aussicht ist der Hammer... in jede Richtung?! Danach ging es flugs zurück nach Son Servera in eine typische einheimische Taverna auf ein kühles Bierchen oder zwei...! Jetzt war es ganz perfekt! TFTC

Gevonden 21. juli 2020, 12:29 Tinoman75 heeft de cache gevonden

Was für ein Ort! Der Aufstieg am Morgen von Canyamel aus war mit wunderbaren Ausblicken gesät! Zum Glück hatten wir ein paar Wolken und Wind... und so wurde es bei sommerlichen Temperaturen und nach Corona eine sensationelle Tour mit heimischem Guide und Freund! Übrigens die letzten Jahre diese atemberaubende Landschaft vom Wasser aus bewundert auf dem Weg nach Cala Rajada und nun stehst du da tatsächlich! Zuerst ging es zur Spitze und dann die "letzten" Meter hoch zum Turm "Torre Nova des Cap Vermell"! Was wurde hier erst erfolglos gesucht. Aus den letzten Jahre wusste ich, dass die Owner gute Caches gelegt haben und zügig reagieren und somit zog ich den Joker und schrieb sie an... ohne Fund wollte ich hier einfach nicht weg! Zum Glück kam schnell die Hilfe und sorgte für einen perfekten Abschluß! Hatte ich es schon gesagt, die Aussicht ist der Hammer... in jede Richtung?! Danach ging es flugs zurück nach Son Servera in eine typische einheimische Taverna auf ein kühles Bierchen oder zwei...! Jetzt war es ganz perfekt! TFTC

Gevonden 20. april 2019, 20:55 WelpenBaby heeft de cache gevonden

Diesen Cache loggen wir schon am 18.02.2017 auf geocaching com.Heute jedoch trotz miesen Wetter nochmal über den Berg gewandert.Nach kurzer Suche auch den Cache schnell wieder gefunden.

NEIN DAS GIBT'S DOCH NICHT

Wir Staunten wie kann das sein?
Unser Name stand sauber lesbar im Logbuch und nur ein Cacher war seitdem nach uns gekommen ( Okt.2017 ) im Jahr 2018 nicht ein Eintrag.

Wie unser Vorlogger den Cache gefunden haben will,ohne das er im Logbuch steht ist uns ein Rätsel.

Gevonden 30. mei 2018 Linus.de heeft de cache gevonden

Dieses Döschen war nach einem kurzen Anstieg schnell gefunden.

 

TFTC

 

Linus.de