Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Montana Ranch R.I.P.

von SteMaEl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

N 51° 23.650' E 006° 41.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. August 2011
 Veröffentlicht am: 10. September 2012
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEBB8

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Und wieder ist ein Duisburger Kleinod verschwunden.

Von dieser Stelle aus, konnte man mal die Montana Ranch sehen, nun ist nurnoch ein trostloser Anblick und die Kirche übrig.
Einst bummelten hier regelmäßig Hunderte Westernfans entlang der Buden, mittlerweile wurde alles bis auf die Kirche abgerissen.
Verschwunden ist auch der Saloon, in dem fast jeder Rheinhauser schon einmal ein rauschendes Fest gefeiert hat.
Die Sioux-Montana-Ranch existiert nicht mehr.
(visit link)
(visit link)

So sah es früher hier einmal aus:
(visit link)
(visit link)
(visit link)

Ursprünglicher Text zum Cache:

Die Montana Ranch

Wir möchten euch ein Kleinod und den vielleicht urigsten Stadtteil Duisburgs zeigen.
Mit einer Schar hilfsbereiter Vereinsmitglieder haben Irmgard und Erich Wiesner in jahrzehntelanger Fleißarbeit ihren Traum vor die Haustür geholt: Der Wilde Westen! Eine Mainstreet wie aus den Western-Filmen mit Sheriffs-Office, Bank und einem Fort. Sogar eine kleine Kirche befindet sich auf dem Gelände.
Das Herzstück der allzeit bekannten Sioux-Montana-Ranch ist aber der Saloon, welcher schon so manche Feier zu ertragen hatte. Leider steht das Schicksal der Montana Ranch nun in den Sternen, denn das Bauordnungsamt Duisburg untersagte bei einer Begehung die weitere Nutzung der bekannten Sioux-Montana-Ranch. Der Grund: leicht entflammbares Material.
Betreiber Erich „Fuzzy“ Wiesner ist am Boden zerstört. Somit steht wieder einmal ein weiteres kulturelles Highlight der Stadt vor dem aus!

Vom Versteck aus habt ihr die Möglichkeit einen Überblick über das fantastische Gelände der Montana Ranch zu bekommen. Macht euch selbst ein Bild davon, vielleicht wollt und könnt ihr ja helfen die Montana Ranch zu erhalten.

Weiterführende Links / Informationen zu dem Thema:

www.montana-ranch.de www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/Ordnungsamt-Duisburg-macht-Sioux-Montana-Ranch-dicht-id4874745.html

www.derwesten.de/staedte/duisburg/Verein-will-die-beliebte-Montana-Ranch-in-Duisburg-Rheinhausen-retten-id4993251.html

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Montana Ranch R.I.P.    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juli 2017, 09:04 mrfuw771 hat den Geocache gefunden

10. Juli 2017 09:04 mrfuw771 66

gefunden 11. Mai 2016, 22:41 Dreiundachzig hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf - diesmal im Schutz der Dunkelheit - den Cache gefunden. Immer an der richtigen Stelle gesucht aber nicht den nötigen Griff gemacht.

Ich war nicht oft auf der Montana Ranch, nur zwei mal oder so. Aber ich fand sie sehr schön. Auch der Betreiber Fuzzy durfte in Rheinhausen auf keiner Veranstaltung mit seiner Kutsche fehlen. RIP Montana Ranch.

gefunden 18. Juni 2015 Die Wokers hat den Geocache gefunden

Waren zuerst an der richtigen Stelle. Nix gefunden. Danach komplett falsch. Zum Schluss doch noch gefunden. DfdC.Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehemaliger EingangEhemaliger Eingang

gefunden 01. Februar 2015 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Ich habe meine Login-Daten für OC wiedergefunden. Jetzt aktualisiere ich hier meine Funde, um die wirklich noch nicht gefundenen Caches herauszufiltern.

Diese Dose hatte ich am 1.2.2015 gefunden. Danke!

gefunden 14. Dezember 2014, 11:20 chulupi hat den Geocache gefunden

#1605
Mein Termin in der Nähe ließ sich viel schneller erledigen als gedacht - so hatte ich noch etwas Zeit, mich nach Caches umzuschauen. Von diesem ehemaligen Städtchen hatte ich bislang noch nichts erfahren. Also war ein Cache mal wieder eine nette Infoquelle. Den Cachebehälter vermutete ich erst an anderer Stelle und versuchte dort hin zu gelangen, was mir nicht gelang. Also eine andere Möglichkeit ausprobieren. Dort wurde ich dann auch fündig und konnte loggen.
TFTC!
chulupi