Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Montana Ranch R.I.P.

door SteMaEl     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 23.650' E 006° 41.618' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 29. augustus 2011
 Published on: 10. september 2012
 Laatste verandering: 22. augustus 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCEBB8

24 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
254 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Und wieder ist ein Duisburger Kleinod verschwunden.

Von dieser Stelle aus, konnte man mal die Montana Ranch sehen, nun ist nurnoch ein trostloser Anblick und die Kirche übrig.
Einst bummelten hier regelmäßig Hunderte Westernfans entlang der Buden, mittlerweile wurde alles bis auf die Kirche abgerissen.
Verschwunden ist auch der Saloon, in dem fast jeder Rheinhauser schon einmal ein rauschendes Fest gefeiert hat.
Die Sioux-Montana-Ranch existiert nicht mehr.
(visit link)
(visit link)

So sah es früher hier einmal aus:
(visit link)
(visit link)
(visit link)

Ursprünglicher Text zum Cache:

Die Montana Ranch

Wir möchten euch ein Kleinod und den vielleicht urigsten Stadtteil Duisburgs zeigen.
Mit einer Schar hilfsbereiter Vereinsmitglieder haben Irmgard und Erich Wiesner in jahrzehntelanger Fleißarbeit ihren Traum vor die Haustür geholt: Der Wilde Westen! Eine Mainstreet wie aus den Western-Filmen mit Sheriffs-Office, Bank und einem Fort. Sogar eine kleine Kirche befindet sich auf dem Gelände.
Das Herzstück der allzeit bekannten Sioux-Montana-Ranch ist aber der Saloon, welcher schon so manche Feier zu ertragen hatte. Leider steht das Schicksal der Montana Ranch nun in den Sternen, denn das Bauordnungsamt Duisburg untersagte bei einer Begehung die weitere Nutzung der bekannten Sioux-Montana-Ranch. Der Grund: leicht entflammbares Material.
Betreiber Erich „Fuzzy“ Wiesner ist am Boden zerstört. Somit steht wieder einmal ein weiteres kulturelles Highlight der Stadt vor dem aus!

Vom Versteck aus habt ihr die Möglichkeit einen Überblick über das fantastische Gelände der Montana Ranch zu bekommen. Macht euch selbst ein Bild davon, vielleicht wollt und könnt ihr ja helfen die Montana Ranch zu erhalten.

Weiterführende Links / Informationen zu dem Thema:

www.montana-ranch.de www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/Ordnungsamt-Duisburg-macht-Sioux-Montana-Ranch-dicht-id4874745.html

www.derwesten.de/staedte/duisburg/Verein-will-die-beliebte-Montana-Ranch-in-Duisburg-Rheinhausen-retten-id4993251.html

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Montana Ranch R.I.P.    Gevonden 24x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Niet gevonden 24. augustus 2019, 13:35 bigtiger1970 heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden oder nicht den richtigen Griff gemacht? Schade

OC-Team Gearchiveerd 22. augustus 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC336VY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 17. augustus 2018, 07:46 chreepzer heeft de cache gevonden

Nach der Bereinigung eines alten DNF haben die Gelegenheit genutzt, ein paar Tradis in der Gegend zu suchen. Diesen konnten wir gut finden und loggen.
Danke für den Cache, chreepzer

Gevonden 24. december 2017, 12:52 Kretsche76 heeft de cache gevonden

24. Dezember 2017     12:40
Heute sollten wir zum Heiligabend  beschenkt werden.
Nachdem wir bereits ein paar mal hier waren sind wir heute fündig geworden. Danke fürs legen und pflegen.
Wir wünschen allen eine Frohe Weihnachten   🌲🌲🌲🌲

Gevonden 10. juli 2017, 09:04 mrfuw771 heeft de cache gevonden

10. Juli 2017 09:04 mrfuw771 66