Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Es klappert die Mühle.... Gartrop

von Bobbycar77     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.690' E 006° 48.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 11. September 2012
 Letzte Änderung: 06. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEBCE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Den Cache habe ich ausgelegt, da ich hier immer eine Pause bei meiner Motorradtour einlege. Es ist eine wunderschöne Stelle. Vor allem die alte Wassermühle und das Schloß Gartrop sind wunderschönes Gebäude. Der Cache ist ein Petling. Bitte passt auf Muggels auf!!!!!

Noch ein Hinweis: Ihr befindet Euch in einem Naturschutzgebiet. Bitte verlasst die öffentlichen Wege nicht!


Die Südwand der Mühle, mit dicken Sandsteinquadern aus dem 15. Jahrhundert, ist der älteste Teil des Bauwerks. Das Mahlwerk ist über die Jahrhunderte erhalten geblieben und war bis 1968 in Betrieb. Es besteht die Möglichkeit der Besichtigung

Für diesen Cache wurde (und braucht auch nicht) weder gegraben, gebohrt, genagelt noch gesprengt….. auch ist die Dose aus unnatürlichem Anbau….

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

iyyg. frug Vue wn qra Fpuaüefraxry, zvg qrz qre Pnpur orsrfgvtg vfg :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mühle
Mühle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Gartroper Muehlenbach (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Lippeaue (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es klappert die Mühle.... Gartrop    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 31. März 2021 Vitrus hat den Geocache gefunden

Laut Wetterbericht sollte es heute ein Sommertag werden, es wurde sogar ein Rekordtag für den 31.03. [8D] Daher einen Tag Urlaub genommen und zusammen mit Nicky BJ ging es auf eine Radtour in dem Gebiet Gahlen/Hünxe und der Schermbecker Wandertriologie.

Hier ist einiges an Efeu weggeschnitten worden und wir dachten die Dose ist dabei verschwunden. Nach ein wenig Suche konnte diese dann aber entdeckt werden.

Grüße
Vitrus

gefunden 23. Juli 2020 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Terrier Cacher und meine Wenigkeit verschlug es heute nach Drevenack und Hünxe und auf dem Rückweg noch nach Kirchhellen. Unser Hauptziel war dabei die Runde "Kalles Zauberwald".

Hier konnten wir schnell fündig werden.

Danke für den Cache
Lichtinsdunkel

gefunden 22. April 2020 reneboh hat den Geocache gefunden

Während der "Schermbecker Wandertrilogie III" kamen wir auch an diesem Tradi vorbei.

Danke für den Cache!

gefunden 08. April 2014 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 23. August 2013 elmofant hat den Geocache gefunden

Nach längerer suche endlich fündig geworden.
Nach meinem GPS ganze zwanzig Meter im off; DfdC.

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com