Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Wiege der Ruhrindustrie

von Bobbycar77     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 30.765' E 006° 51.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 11. September 2012
 Letzte Änderung: 11. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEBD5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Auf dem evangelischen Friedhof in Sterkrade liegen drei Persönlichkeiten begraben, die eng mit dem Begriff "Wiege der Ruhrindustrie" verbunden sind. Wer sind diese Personen? Dies ist eine leichte Aufgabe für Euch. Sinn und ZWeck dieses Caches ist in erster Linie, Euch die Geschichte Sterkrades, Oberhausens und des Ruhrgebietes näher zu bringen. Lösen könnt Ihr dieses Rätzel, indem Ihr die Gräber auf dem Friedhof sucht, im Netz googlet oder im Spoiler die Links benutzt.


Jedenfalls werden die Nachnamen der drei Personen gesucht.
Sortiert sie bitte nach dem Geburtsjahr und zählt dann die Anzahl der Buchstaben des jeweiligen Nachnamens.

A= -2
B= -2
C= +5

N51° 30.AB5 E006° 51.2C2

Evtl. Muggelgefahr :)

Bitte bedenkt, daß es eigentlich nicht gestattet ist, nachts einen Friedhof zu benutzen... falls Ihr nachts diesen Cache heben wollt, benutzt bitte die Internetvariante....

Geochecker: (visit link)

Für diesen Cache wurde (und braucht auch nicht) weder gegraben, gebohrt, genagelt noch gesprengt….. auch ist die Dose aus unnatürlichem Anbau….

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 30.723'
E 006° 51.094'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uggc://qr.jvxvcrqvn.bet/jvxv/Thgrubssahatfu%P3%OPggr

Svanyre Uvag: Uvre jnpufra qbpu tne xrvar Anqryoähzr...bB

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wiege der Ruhrindustrie    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hier fehlt das Spoilerfoto.

gefunden 30. Dezember 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 26. April 2013 SternEntdecker* hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Mal geht alles schneller :-)
Heute war hier nichts los, ich hatte ne ungefähre Ahnung, was ich suchen soll und schon stand mein Name im Logbuch.

TFTC - SternEntdecker*

gefunden 20. Dezember 2012 schwarzehexe hat den Geocache gefunden

20/Dec/2012

Was würden wir nur ohne das Internet machen?
Haufen weise Bücher wälzen.
Mit einem Klick hier und einem da und noch einem dort lies das Rätsel gut Lösen.
DfdD.

gefunden 25. Juli 2012 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

GUT GEFUNDEN.