Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

International Space Station ...view

von Bobbycar77     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 36.539' E 006° 53.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 11. September 2012
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCEBDD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
511 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Für diesen Cache wurde (und braucht auch nicht) weder gegraben, gebohrt, genagelt noch gesprengt….. auch ist die Dose aus unnatürlichem Anbau….

Ein Cache in der ISS?

Da laut dieser Aussage
"Geocaches im Weltraum, auf anderen Planeten oder in Raumschiffen sind erlaubt.
Wir veröffentlichen Caches im Weltall wie z. B. in der International Space Station (ISS) oder auf dem Mars. Versichere Dich aber, dass Du auf der Raumstation oder dem Planeten landen kannst, damit das Listing akzeptiert wird. Bedenke jedoch, dass Du aufgrund der Cachesättigungs-Richtlinie keinen Cache mehr auf der ISS legen kannst, da es dort schon einen gibt."
leider schon der Platz auf der ISS belegt ist, muss ich mich mit einem hier auf unserer guten alten Erde begnügen :)

Dann guckt mal, wenn Ihr den Cache gefunden habt, in den Himmel, ob Ihr die ISS seht... nachts wäre es wohl vorteilhafter :D

Und nein, dieser Cache hat nix mit der ISS zutun, ist halt ne kleine Dose für nebenbei...
eig sollte die Dose auch wie die Raumstation aussehen, aber meine beiden linken Händen haben es dann doch nicht fertig gebracht...
Aber ich arbeite an einem "Reloaded" :)

Die Internationale Raumstation (englisch International Space Station, kurz ISS) ist eine bemannte Raumstation, die in internationaler Kooperation betrieben und ausgebaut wird.

Die Pläne für eine große, internationale Raumstation gehen bis in die 1980er Jahre zurück. Die Station war damals noch unter den Namen Freedom oder Alpha in Planung. Die ISS befindet sich seit 1998 in Bau und ist zurzeit das größte künstliche Objekt im Erdorbit. Sie kreist aktuell in ca. 400 km[1] Höhe (Stand: Juni 2012) mit einer Bahnneigung von 51,6° ca. alle 91 min um die Erde und hat eine maximale Abmessung von etwa 110 m × 100 m × 30 m erreicht. Sie soll mindestens bis ins Jahr 2020 weiterbetrieben werden.[4]

Quelle: wikipedia.de

Verschlüsselter Hinweis  

Der Stein des Anstosses

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kirchheller Heide (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für International Space Station ...view    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Oktober 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. September 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (10.10.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. April 2014, 21:29 Team Hahn hat den Geocache gefunden

Diesen cache konnten wir gut mit unseren Raumschiff ansteuern und loggen.


TftC Team Hahn

gefunden 02. Februar 2014 Slaver76 hat den Geocache gefunden

Nach Hinweisen aus den Logbucheinträgen gefunden;-)

gefunden 29. Januar 2014 Mugen505 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abendspaziergang in der Kirchellener Umgebung kam ich bei diesem cache vorbei und musste natürlich mal einen blick draufwerfen. Lange konnte sich der Cache dann auch nicht mehr verstecken!


TFTC