Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Napoleons Brücke

door Bobbycar77     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

N 51° 33.612' E 006° 48.563' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. juni 2012
 Published on: 11. september 2012
 Laatste verandering: 11. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEBE1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
255 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In Oberhausen, bzw. in Sterkrade-Nord gibt es eine Straße, die ihren Namen daher hat, daß dort vor vielen Jahren wohl das Heer des großen Kaisers entlangzog.
Folgt man diesem Weg bis über die Stadtgrenzen hinaus, kommt man zu einer Brücke. Da guckt dann mal :)


Achja, die Koordinaten:
N 51° 34.CAB E 006° 48.DAB

A) Wie heißt wohl die Straße? Stelle des Anfangsbuchstabens im Alphabeth.

B) einstellige Quersummer des geburtsjahres Napoleons

C) In welchem Monat landete Napoleon mit seiner Armee in Ägypten?

D) In welchem Jahr hatte Napoleon seine erste Niederlage? 180X

Geochecker: (visit link)

In der Nähe des Caches befindet sich ein Parkplatz, den Ihr bitte nutzt, da am Cache eine vielbefahrene Landstraße ist...darum, passt auch auf Euch auf :)

Für diesen Cache wurde (und braucht auch nicht) weder gegraben, gebohrt, genagelt noch gesprengt….. auch ist die Dose aus unnatürlichem Anbau….

Gecodeerde hint   Decoderen

Crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Napoleons Brücke    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. oktober 2014 raim66 heeft de cache gevonden

Nachdem die Lösung schon ein wenig in der Tasche schlummerte bin ich heute mal ins outback. Gab ja auch noch ein wenig Drumherum zu tun. Nachdem ich schon fast aufgeben wollte, war der Kleine in den Augenwinkel geraten und rasch erreicht. Danke für's rätseln und suchen. raim66

Gevonden 19. juni 2014 kirstenko heeft de cache gevonden

Nachtrag unseres Fundes vom 19.06.

Hallo, vielen Dank für das lehrreiche Rätsel. Heute war endlich einmal Zeit, diese Dose einzusammeln. Ein Teil unseres Teams ließ unter der Brücke ein Bötchen fahren, während die anderen feststellen mussten, dass sie auf den falschen Seite suchten.
Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 22. maart 2014 _HS_ heeft de cache gevonden

Bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht haben, sind wir auch noch zu diesem Cache gegangen. Die Fragen hatten wir schon vor ein paar Wochen beantworten können und die Finalkoordinaten passten zum Listingtext.

Vor Ort musste ich mich dann auf den etwas beschwerlichen Weg begeben, wärend meine Frau aufgepasst hat, das niemand uns bemerkt. Zuerst auf der falschen Seite gesucht, aber dann das Döschen noch entdecken können.

Vielen Dank für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Gevonden 25. oktober 2013 Graf Butch heeft de cache gevonden

Dieser Cache wurde über geocaching.com gesucht und gefunden. Wird nun bei OC nachgeloggt. Danke für den Cache!

Gevonden 02. maart 2013 trinebine heeft de cache gevonden

Das Rätsel konnte ich ohne Probleme lösen.

Nun war ich vor einiger Zeit bereits dort, fand aber die Dose nicht.

Allerdings war das Wetter bäh, ich kam von der Arbeit und hatte nicht die richtigen Sachen an. So manchmal sollte man mit bestimmten Schuhwerk besser nicht suchen.


Nach der Tradi, Multi Mystery Runde sahen wir eh schon etwas dreckig aus, also hier auf dem Heinweg dann mal schnell angehalten. Schaue links, schaue rechts ah, da lugt was um die Ecke, geht doch.

Schnell ins Logbuch eingetragen und jetzt ging es dann auch nach Hause

Danke und viele Grüße

die trinebine