Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Tief im Wald

 Kleiner Cache in kaum Bewirtschaftetem Wald

von Radic     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.086' E 009° 40.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 12. September 2012
 Veröffentlicht am: 12. September 2012
 Letzte Änderung: 03. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEBE7

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten ist nur ein Parkplatz.
Gutes Schuhwerk ist ratsam und auch den Cache am Tage anzugehen weil es von dem Prakplatz aus teilweise durch recht naturbelassenen Wald geht.

Um an die Koordinaten zu kommen muss man nur folgende Gleichungen nach X und Y auflösen:
(X*Y)/27=13640
(X+7)*Y/30=12402

N49° 38.X'
E9° 40.Y'

Stift bitte selbst mitbringen.

Tauschgegenstände:
keine

Das Kennwort zum loggen nicht vergessen aufzuschreiben!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tyrvpufrgmhatfiresnuera
Qvr Retroavffr fvaq angüeyvpur Mnuyra
Qvr Retroavffr unora 3 Fgryyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tief im Wald    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 02. April 2014 Radic hat den Geocache deaktiviert

Weggespuelten Cache wieder gefunden.

Die Natur hat Wasser als Tauschgegenstand rein getan Stirnrunzelnd

Logrolle muss erst wieder trocknen und ich muss mir was einfallen lassen wie ich den Behaelter wasserdicht bekomme.

gefunden 04. Juli 2013, 17:00 80s hat den Geocache gefunden

GOLD Cool

Es ist einfach unglaublich! Erstfinder nach 9,5 (Neuneinhalb!!! Monaten). Ist das etwa OCC Rekord? Es war ja jetzt wirklich kein D5 à la Enigma oder so....ich verstehs einfach nicht. Traurig, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gut, die D3 finde ich gerechtfertigt, insbesondere wenn man das, was das Rätsel an Wissen voraussetzt, vor ziemlich genau 25 Jahren in der Schule gelernt hat. Daher freut es mich natürlich umso mehr, dass ich die Gleichung richtig gelöst habe (zur Kontrolle natürlich eine Probe gemacht). Ich musste mich noch mal ein paar Minuten mit dem Kram auseinandersetzen und hatte, den Hint natürlich nicht gelesen, es erst mit dem Additionsverfahren versucht - irgendwie konnte ichs damit nicht auflösen. Mit dem anderen Verfahren gings dann ratz-fatz und es löste sich fast von selbst Zwinkernd

Also, nach einem Kurzausflug nach Würzburg in TBB vorbeigeschaut und den Cache mitgenommen. Die Koordinaten waren punktgenau, so war das Döschen vor Ort binnen Sekunden gefunden.

Und noch was gelernt: bisher dachte ich immer, Tauberbischofsheim befände sich in BAY - tatsächlich ist das schon BaWü. Also danke für den Cache Radic, hatte es ja bereits angedroht ihn in der ersten Juliwoche zu heben. Grüße, Achtziger