Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Event cache

Leipziger Stammtisch 2012

Geocaching-Stammtisch in Leipzig, nicht nur für Leipziger :)

door rstweb     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Deelnemerslijst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 19.950' E 012° 22.900' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Event date: 24. februari 2012
 Published on: 12. september 2012
 Laatste verandering: 23. december 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEBED
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Deelgenomen
0 Wil deelnemen
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
67 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nachdem es eine lange Tradition des Leipziger Stammtisches gab, aber dieser leider ein wenig eingeschlafen ist (Aber ich muss deutlich darauf hinweisen, dass die Geocacher aus dem Leipziger Land die Fahne weiterhin tapfer und auch sehr erfolgreich hochhalten!), ist es an der Zeit wieder einen regelmäßigen Stammtisch in der Stadt Leipzig ins Leben zu rufen.

 

Nächster Stammtisch:

Freitag, den 24. Februar 2012


ab 20:00 Uhr im


stuklogo3.png

(Nürnberger Str. 42, 04103 Leipzig)

Es soll euch die Möglichkeit gegeben werden sich mal wieder zwanglos zu treffen und den einen oder anderen Plausch zu ermöglichen und auch mal die Gesichter hinter den Namen kennen zu lernen. Im StuK gibt es Getränke zu sehr günstigen Preisen, so dass ich euch bitten muss keine eigenen Getränke mitzubringen (macht man ja in keiner anderen Gaststätte  ;-) ). Da es erwartungsgemäß eher kalt wird, werden wir diesmal den Grill nicht anschmeißen, so dass ihr wohlgenährt kommt (keine Angst, es ist Knabberzeug vorhanden) und einen schönen geselligen Abend verbringen könnt. Die Location ist leider nicht rollstuhltauglich, da es am Eingang eine Treppe mit 4 Stufen gibt, aber wir sollten auf jeden Fall einen Rollifahrer hineinbekommen. :-)

 

Organisatorische Hinweise:

Der Stammtisch für 2012 ist ein Dauerevent für das gesamte Jahr. Es wird nur einmal mit ?attended? geloggt. Weitere Besuche werden mit einer Note geloggt. Bitte loggt für jeden einzelnen Stammtisch trotzdem ein Will Attend, damit wir wissen wieviele Geocacher voraussichtlich kommen werden, um notfalls den anderen Raum im StuK organisieren zu können (oder uns eine andere Lösung einfallen zu lassen).

Es ist geplant, dass der Stammtisch im ungeraden Monat immer am 4. Montag des Monats, sowie in geraden Monaten immer am 4. Freitag des Monats stattfinden wird. Hoffentlich findet damit jeder eine Möglichkeit daran teilzunehmen, egal ob er am Dienstag arbeiten muss oder am Wochenende nicht in Leipzig verweilt. Es wird nach dem jeweiligen Stammtisch das Listing aktualisiert, so dass immer der nächste Termin ersichtlich ist.

Die nächsten geplanten Termine für 2012 sind:
Freitag, 24. Februar 2012
Montag, 26. März 2012
Freitag, 27. April 2012

 

Kleine Anmerkung: dieses Listing soll KEINE Themen-Stammtische verhindern. Wer also gern einen machen würde, kann dies gern tun. Es gab bereits Themen-Stammtische zu Geocoins und zu GSAK. Da sollte noch was machbar sein! Ideen und Hilfe gibt es natürlich im Leipziger Forum.

 

Auf viele schöne gemeinsame Stammtische!

rstweb

P.S.: Es gibt auch einen Bonus zum Leipziger Stammtisch 2012. Die Koordinaten dafür sind während der jeweiligen Stammtische irgendwo im StuK zu finden. Alternativ könnt ihr aber auch das Rätsel lösen, wobei das Finden der Information im StuK einfacher sein dürfte. Achja, bitte nur im öffentlichen Bereich suchen und das stille Örtchen ist still, also dort ist NICHTS ;-)

 

Vergangene Termine:
Montag, 23. Januar 2012



  PrefixLookupNameCoordinate PF PPF Parken für Fahrräder (Parking Area) N 51° 19.957 E 012° 22.909    Note: Parkplatz für zweirädrige, unmotorisierte Cache-Mobile PP PPKW Parken (Parking Area) N 51° 19.984 E 012° 22.920    Note: Parkplatz für motorisierte Cache-Mobile R1 ENTRY Eingang (Reference Point) N 51° 19.950 E 012° 22.889    Note: Eingang zum Stuk; recht versteckt, aber findbar ;)

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Leipziger Stammtisch 2012    Deelgenomen 13x Wil deelnemen 0x Opmerking 1x

Deelgenomen 12. februari 2016 Schienenhamster heeft het event bezocht

Heute war wieder einmal ein Stammtisch bei uns angesagt. Sehr gute Gelegenheit bei lieben Freunden für die hilfreichen Tips zu bedanken. Es gab viel zu besprechen und auch der Besuch von MinOkl war für uns eine Überraschung. Natürlich wurden auch Coins und TBs discovert.

Danke für die Orga, der Abend war schön.

TFTE

Deelgenomen 23. oktober 2015 Schienenhamster heeft het event bezocht

Bei einer geselligen Runde verging die Zeit wie im Flug. Kurz und Gut, es war wieder sehr schön.
Vielen Dank für die Orga.

Deelgenomen 11. september 2015 Schienenhamster heeft het event bezocht

Wieder einmal ein tolles Event. Es wurde ja auch einmal wieder Zeit sich zu treffen und den Urlaub auszuwerten. Es gab viel zu erzählen und zu hören. Dabei wurde ordentlich für MV Werbung gemacht. Auch gab es wieder tolle TBs zu sehen. Leider mußte ich nach einer Stunde wieder nach Hause, denn 04:00 Uhr ist dann die Nacht für mich zu Ende.

Vielen Dank für das Event bis zum nächsten Mal.

Deelgenomen 17. april 2015 Schienenhamster heeft het event bezocht

Heute wieder tolle Cacher kennen gelernt und Unterhalten. Danke xt660r, Maik380 und MinOkl.
Am Anfang war noch ein Soundcheck von "Die 4 Schönen", danach konnten wir uns über einige Caches austauschen. Es war heute sehr übersichtlich. Den einen und anderen hatten wir leider vermißt. Na ja, es gibt ja noch mehrere Stammtische im StuK.
Als wir gingen, 22:00 Uhr, machten "Die 4 Schönen" richtig Dampf mit guter Schlagermusik, wie "Itsy bitsy Honolulu StrandBikini". Spitze. Aber der Tag war schon lang und so gingen wir nach Hause.
Vielen Dank für die Orga, es war wieder sehr schön.

Deelgenomen 21. november 2014 Schienenhamster heeft het event bezocht

Auf der Fahrt zum Event über ein PKW-Fahrer geschimpft, da dieser immer auf die Bremse trat, obwohl nichts zu bremsen gab. Dann hieß es, ein Geocacher. Wo? Na der dort, der immer gebremst hatte. Also den PKW hinterher gejagt, um ja die Nummer vom Travel-Bug notieren zu können. Der Weg scheint der Gleiche wie unserer zu sein. Aha, vor uns parkt dieser in eine große Parklücke ein und wir dann direkt dahinter. Die Nummer vom Travel-Bug wurde notiert. Dann öffnete sich die Fahrertür vor uns. Und wer steigt aus??? Ein uns bekannter Cacher. Dann war alles klar, denn die Nummer vom Travel-Bug hatten wir schon. Bei der Begrüßung gab es dann ein großes Hallo.

Im StuK war es wieder sehr schön. Ein Hund konnte von seinen Ausflügen erzählen und ebenso ein Liedchen singen. Toll.

Wie wäre ein Stammtisch ohne Stammlokal? Das würde gar nicht gehen.
Deswegen.
Vielen dank für die Organisation.

Wir freuen uns schon für das nächste Mal.