Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Glocken von Köln

von Feuerkäfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.125' E 006° 49.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. September 2012
 Veröffentlicht am: 12. September 2012
 Letzte Änderung: 01. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEBF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

wichtige Webseite

Auf seiner Reise nach Köln ist Herr Meier am Nachmittag noch in den Genuss eines überwältigenden Konzertes gekommen. Das Geläut des Domes ist nämlich eines der größten und bedeutsamsten des Abendlandes überhaupt. Unseren Herrn Meier hat übrigens ganz besonders die bekannteste Glocke beeindruckt, die die Kölner auch liebevoll den "dicken Pitter" nennen.

Auch euch haben die Glocken etwas mitzuteilen. Hört nur gut zu!


32U Bim, Bam, Bim, Bam (Von schwer nach leicht --> von Null bis Neun)


Achtung: Du bist gerade dabei, eine Datei herunterzuladen, die weitere Informationen enthält, um den Cache zu finden. Als Cache-Besitzer versichere ich, dass diese Datei sicher ist. Sie wurde weder von OPENCACHING noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft. Du lädst diese Datei auf Dein eigenes Risiko herunter.


Ein herzliches Dankeschön an die Zauberlehrlinge, die das Rätsel vorab getestet haben.


Die Dose liegt in einem Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Viel Spaß beim Rätseln!

Feuerkaefer


geocheck_small.php?gid=6108850a98ecdf5-a

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Onhzfghzcs hagre Ynho.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Glocken von Köln    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. November 2015 Feuerkäfer hat den Geocache archiviert

Mangels potentieller Finder archiviert. Dose bereits eingesammelt.

gefunden Empfohlen 08. Februar 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Mit dem Rätsel hatten wir uns um die Jahreswende beschäftigt. Nachdem wir uns im Dom etwas umgeschaut und umgehört hatten, war es kein so großes Problem, die richtige Zuordnung zu finden. Aber dann?
Das war für uns mal wieder etwas neues, aus den Zahlen Koordinaten zu bilden. Auf der Karte zeigte die ermittelte Finalkoordinate auf eine plausible Stelle und auchd er Geochecker war uns wohlgesonnen.
Ein schönes Rätsel, dass uns Spaß gemacht hat, es zu lösen.

Das Wetter war heute nicht so besonders schön, andererseits waren wir vor Ort dann aber auch ziemlich alleine, so dass wir ungestört suchen und uns ins Logbuch eintragen konnten.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

gefunden 15. September 2012 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Schönes rätsel,schnell gefunden.

gefunden 30. März 2012 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

*********** Warnung ********************
Dieses Rätsel kann Euch den Verstand rauben.
Alle unmusikalischen Cacher riskieren ein lebenslanges
Gebimmel und Gebammel.
**********Ende der Warnung **************

Ist Cis lauter als ein h und hat der dicker Pitter seinen
Schwengel wieder? Und warum denke ich dauernd an Beerdigungen?
Sind die drei heiligen Könige in meinen Kopf oder liegen die Gebeine irgendwo im Dom. Fragen über Fragen! Ich habe den für mich schweren Teil visualisiert und
den leichten Teil mit einem Geo-Tool am Pc gelöst.
Als Erholung gab es heute Backfisch von der Schmachtendorfer Kirmes.


TFTC

Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorl

Fazit: die Dose ist genau an den Koordis und die Stelle ist wunderbar ruhig.