Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

24 - Die Alarmierung

par Chandler     Allemagne > Bayern > Neustadt a. d. Waldnaab

N 49° 35.564' E 012° 09.004' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h 
 Caché en : 14. septembre 2012
 Publié le : 14. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 07. avril 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCEC0B
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
202 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Es ist 21:12 Uhr als Jack Bauer und sein Team zum Kodak Theatre gerufen werden. Als die Agenten ankamen war schon alles von der LA Police abgesperrt. Jack ging zum ersten Polizisten und fragte:
"Wo ist der Einsatzleiter?"
"Dort hinten in der technischen Operationszentrale"
Jack und sein Kollege Toni Almeda gingen in das Einsatzfahrzeug wo sie wie erwartet den Einsatzleiter vorfanden.
"Jack Bauer von der CTU."
"Carl McKenzie", erwiderte der Einsatzleiter.
"Mr. McKenzie womit haben wir es zu tun?"
"Wir bekamen um 20:50 Uhr einen Notruf aus dem Kodak Theatre, dass bewaffnete die Oscar Verleihung gestürmt haben und die Gäste als Geiseln genommen haben. Zum Glück hat die Verleihung noch nicht begangen, so war der Saal noch nicht voll. Einige Gäste waren noch am Roten Teppich oder in der Empfangshalle."
"Haben Sie schon einen Überblick wieviele Geiseln im Gebäude sind?"
"Wir können leider nur schätzen. Es müssten um die 60 Geiseln sein. Darunter einige Filmstars. Wir müssen zu diesen Zeitpunkt davon ausgegehen, dass auch die Frau des Vizepräsidenten unter den Geiseln sind. Sie ist als Ehrengast geladen, um Spenden für Ihre Stiftung zu sammeln."
"Welche Vorkehrungen wurden bereits gemacht?"
"Wir haben alles großräumig abgesperrt. Es kommt niemand rein oder raus. Auf den umliegenden Gebäuden wurden 20 Scharfschützen postiert."
"Gute Arbeit, Detective!"
"Wir benötigen einen Gebäudeplan"
"Den haben wir hier."
"Wir müssen überprüfen, ob der Zugang über die Empfangshalle möglich ist."
"Ich kann einen Trupp vorschicken."
"Gut. Toni! Schicke die Agents Fowler und Katy mit."
Toni verließ das Einsatzfahrzeug.
"Mr. McKenzie" unterbrach ein Analyst die Unterredung. "Es kam gerade ein Anruf in der Notrufzentrale rein. Der Anrufer behauptet einer der Terroristen zu sein."
Jack nahm das Telefon.
"Jack Bauer, CTU. Wer spricht da?"
"Mein Name tut nichts zur Sache, Mr. Bauer. Wie sie bereits wissen, haben wir das Theater in unserer Gewalt. Wir fordern die Freilassung von 100 Insassen aus Guantanamo. Darunter Khalid Al Azur. Sollte den Forderungen nicht nach gekommen werden, werden wir alle 30 Minuten eine Geisel erschießen."
Bevor Jack etwas erwidern konnte, war die Verbindung unterbrochen.
"Wer ist dieser Khalid Al Azur?" fragte Carl McKenzie
"Er wurde vor ca. 5 Monaten von uns fest genommen. Er war für den Giftgasanschlag auf die U-Bahn verantwortlich."
Plötzlich eine Explosion. Jack und Carl McKenzie stürmten aus dem Einsatzwagen. Toni kam auf Jack zu gerannt.
"Toni, was ist passiert?"
"Der Trupp versuchte in die Empfangshalle einzudringen. Die Türen waren mit Sprengstoff gesichert. Es gab 5 Tote. Auch Agent Fowler hat es erwischt. Über die Aula ist kein Eindringen möglich."
"Wir benötigen schnellstmöglich einen Zugang."
Die drei gingen wieder in die Zentrale um die Karten zu studieren.
"Was ist mit dem Lieferanteneingang?"
"Wir haben dort Männer postiert." McKenzie nahm Kontakt zu den Polizisten auf.
"Sie sollen aber nur überprüfen. Nicht ins Gebäude eindringen. Ich nehme an, dass dort auch Sprengfallen angebracht sind."
"Sie haben Recht Mr. Bauer. Mein Mann hat es bestätigt. Der Eingang ist auch mit Sprengfallen gesichert."
"Wie sieht es mit dem Dach aus? Kann man von dort eindringen?"
Plötzlich klingelt Jacks Handy. Ein kurzer Blick aufs Display und er sieht, dass er von dem CTU Datenanalyst Milo angerufen. Er nimmt den Anruf entgegen.
"Hi, Milo. Was gibt's?"
"Hey Jack. Wir haben uns die älteren Pläne des Kodak Theatre angesehen. Der Keller ist mit dem benachbarten Haus verbunden. Auf den aktuellen Plänen ist das allerdings nicht mehr verzeichnet. Die beiden Keller sind durch eine massive Stahltür getrennt."
"Gute Arbeit, Milo. Da sie nicht verzeichnet ist, könnte der Eingang von den Terroristen verborgen geblieben sein."
"Es gibt nur ein Problem. Die Türe ist mit einem Code versehen, den wir noch nicht haben"
"Ok, besorg ihn und schick ihn mir dann auf mein Handy. Wir werden uns derweilen auf den Weg machen."
"Wir haben einen Eingang gefunden." wendet sich Jack an Carl und Toni. "Wir werden uns von dem benachbarten Haus durch den Keller Zutritt verschaffen. Das übernimmt die CTU. Das LAPD soll das Dach des Kodak Theatre absichern und versuchen dort in das Gebäude zu gelangen."
McKenzie stimmte zu.
[...]

 

Part 2 findest du hier: http://www.geocaching.com/geocache/GC3YMPY_24-die-sturmung

Indice additionnels   Déchiffrer

Ynatr Ubfra namvrura, qn qhepu Oeraaarffrysryq trjnegrg jreqra zhff.
Ovggr qra Fgrva haq qra Uvajrvf vz Pnpur orynffra!
Pbqr vz Pnpur abgvrera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 24 - Die Alarmierung    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 1x

pas trouvé 27. septembre 2021, 12:57 TeamMB n'a pas trouvé le géoacache

Trotz einiger Suche waren wir hier leider erfolglos. Ist die Dose noch da?

trouvé 22. septembre 2019 Eiertante117 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Tour mit bienenhard konnte auch dieser Cache gesucht, gefunden und das Logbuch signiert werden.
Vielen Dank für's zeigen.

trouvé 28. mai 2019 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Auch diesen Tradi habe ich heute besucht und meinen Namen ins Logbuch geschrieben.

**Der heutige Tag**

Zweiter Tag, morgens zum „wachwerden“ die restlichen der Jim Knopf Runde gemacht und dann ging es durch einige mir noch fehlende bayerische Landkreise bis nach Memmelsdorf wo ich dann wieder übernachtet habe. Nun sind wieder ein paar bayerische Landkreise grün – freu


**Allgemeines zu Tour**

Hauptziel der "Vatertagstour" zusammen mit Nado+Ado und Patta eTrex war eine offizielle Fototour in den Beelitz Heilstätten. Und ich durfte mit. Freu [:D]

Natürlich wurden auch viele tolle Caches wie The Blair Cache Project, Block III, Fallout: Für eine Handvoll Kronkorken, Reloaded LP - Das Sanatorium, Wer Wind säht, wird .... ernten und all you can eat! gebucht und besucht.

Vielen Dank an Patta eTrex für die Planung und die Fahrdienste und an Nado+Ado fürs mitnehmen und mithelfen und dabei sein. War echt ne coole Tour mit euch, auch wenn es hier und da etwas „später“ geworden ist.

Ich bin aber schon ein paar Tage vorher losgefahren und hab auch noch ein paar Tage drangehängt, daher bin ich selber (mit dem Womo) gefahren und war knapp 14 Tage unterwegs.

Auf dem Hinweg hatte Patta eTrex etwa 400 km auf dem Zähler, bei mir waren es 1000 km.
Dafür war mein Schwerpunkt auf der Hinfahrt, einige der mir noch fehlenden bayerischen Landkreise zu ercachen. Vor Ort habe ich dann noch weitere schöne Caches gemacht. Näheres dann jeweils dazu beim heutigen Tag.

------------------------------------

Vielen Dank an -Chandler- fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 11762. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 20. décembre 2018 fraggle_DE trouvé la géocache

Auch der Regen hielt mich nicht davon ab, hier einen Stopp zu machen und auf Suche zu gehen. Die lange Hose hatte ich ja an und war vor den Brennnesseln gewappnet. Nur waren derzeit gar keine vorhanden. So konzentrierte ich mich halt auf die Suche nach dem Versteck und bin bald darauf darübergestolpert.

Vielen Dank für diesen Cache!

Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend -
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder.
(J. W. v. Goethe)

trouvé 07. mai 2018, 12:19 TeamEichhoernchen trouvé la géocache

Mal runter von der Autabahn und mal schauen was hier so liegt. Gruß aus dem Vogtland.