Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Heimatturm

Aussicht über das Muldental

por NEMOs Freunde     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 07.124' E 012° 48.604' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 15. septiembre 2012
 Publicado en: 15. septiembre 2012
 Última actualización: 29. diciembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCEC17
También en la categoría de: geocaching.com 

33 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
183 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wir schicken euch zum Rundblick über Colditz und das Tal der Zwickauer Mulde. Der nahe Heimatturm kann gegen einen kleinen Obolus bestiegen werden; bei schönem Wetter ist die Verpflegung vor Ort gesichert ( = wenn Fahne auf dem Turm gehisst ist).

Historie unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Heimatturm

Parkplätze finden sich unter: N51°07.48 E12°48.573 oder N51°07.072 E12°49.851. Bei letzterem findet ihr rechts einen Spielplatz (Weg an der Birke).

 

Der Weihnachtsmann brachte uns dieses Jahr neue Navitechnik. So konnten wir jetzt die Koordinaten genauer bestimmen! Die Werte sind geändert! Also viel Spaß beim Suchen.

Ayuda adicional   Descripción

Qre Pnpur vfg buar mh xyrggrea ibz Jrt nhf mh reervpura.Qvr svanyr Ybtohpufvpureurvgfobk ovggr avpug trjnygfnz össara. Uvre vfg Xöcspura trsentg !!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Información), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Leipzig) (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Heimatturm    encuentran 33x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 10. abril 2023, 16:49 De Rüganer ha encontrado el geocache

Unweit des Heimatturms erwartete uns dann ein kleines, aber feines Event, tatsächlich ein Oster🐰Picknick im wahrsten Sinne des Wortes. Schöne, entspannte Atmosphäre in der Frühlingssonne, allerlei leckere Möglichkeiten zur Stärkung und zur Durstlöschung - hier fühlten wir uns gut aufgehoben. Vielen Dank an Skippy2208 und spartak für das schöne Event.
Um das Event herum konnten wir noch ein paar Tradis einsammeln: Aufstieg zum Heimatturm, Heimatturm und Fliegen. Diese Caches konnten allesamt gut und ohne große Schwierigkeiten gefunden werden. Natürlich nutzen wir dabei auch die Chance, mal den Heimatturm zu erklettern und die Aussicht von oben zu genießen.
Schließlich machten wir uns noch auf zu Da ist der Wurm drin. Das kleine Rätsel war nicht allzu schwer zu lösen, vor Ort suchten wir erst auf der falschen Seite, bevor uns etwas Verdächtiges ins Auge fiel.
Damit endete ein wieder mal sehr schöner, erlebnisreicher Cachetag, vielen Dank an alle Owner, die mit ihren Caches und Events Anteil daran hatten.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches/Events, sagen De Rüganer. 💚
Liebe Grüße aus Chemnitz

# 179 #Heimatturm#

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

encuentran 25. enero 2023, 19:58 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Heute haben wir mit unseren zwei Fellnasen den Heimatturm besucht. Hier gab es noch die ein oder andere Dosen zu finden.
Auch diesen Cache besuchten wir.
Eine sehr interessante und schöne Gegend.
Das Döschen fanden wir nach kurzer Suche und konnten so unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

encuentran 25. enero 2023, 08:09 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Heimatturm von NEMOs Freunde wurde am 25. Januar 2023 auf unserer Gassirunde gefunden.
Anschließend gingen wir noch zu Fliegen von Skippy2208.
Trotz der Kälte war es ein schöner Spaziergang.

Beste Grüße aus Leipzig
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

encuentran 08. octubre 2021 Spannehans ha encontrado el geocache

Während ich verbissen nach dem Bixxl suchte, sah es mein Helfer von weitem leuchten. Danke fürs Legen und Pflegen.

encuentran 24. diciembre 2020, 12:36 wienja ha encontrado el geocache

Nach reichlich Höhenmetern in den letzten Tagen, ging es heute gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi in die Umgebung von Colditz.
Unser Hauptziel waren einige ältere Caches.
Unser Weg führte uns direkt zum Heimatturm und nach kurzer Suche wurde das Logbuch signiert.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 15. noviembre 2020, 14:19 manjaga ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg vom Turm konnten wir auch diesen kleinen gut finden. Danke fürs Legen

encuentran 26. abril 2020, 12:25 Der Buddelflink ha encontrado el geocache

Heute radelten wir durch das schöne Muldental. Bei der Gelegenheit machten wir einen Abstecher hinauf zum Heimatturm. An dieser Bixx kamen wir vor einem Jahr schon einmal vorbei, aber damals war diese nicht mehr da. Heute konnten wir diese Kleene schnell entdecken und ungestört loggen.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

encuentran 18. abril 2020 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Vermeintlich eine schnelle Nummer... denkste!?! Hier müsst ihr euch schon mal mehr Mühe geben oder ich hatte einen kleinen schwachen Moment.

Das Gästebuch wurde dann entsprechend erleichtert signiert und wieder versteckt.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

encuentran 20. enero 2020, 15:45 N3L1P4P5 ha encontrado el geocache

Heute wollten wir die Aussicht genießen und fuhren zum Heimatturm. Leider konnte man nicht hoch, aber das Döslein haben wir gut gefunden.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - LG N371PAP5

Nr. 7
20. Januar 2020
15:45 Uhr

encuentran 29. diciembre 2019 ANNO1999 ha encontrado el geocache

An die diesem letzten Sonntag des Jahres 2019 gab sich das Wetter nochmal allergrößte Mühe freundlich das Jahr zu verabschieden und zugleich auch die Temperaturen auf normales Dezemberniveua zu bringen... 😊. Meine heutigen Hauptziele waren Grimma und Colditz, wo ich durch unser schönes Hobby wieder mir bisher unbekannte Orte unserer schönen Heimat kennenlernen durfte... 🤗! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

encuentran 13. octubre 2019 BESTPOE ha encontrado el geocache

Den Heimatturm haben wir heute auch unter OC besucht. Die Reparatur haben wir gern durchgeführt.

Grüße aus Pößneck und DFDC

encuentran 26. febrero 2019, 20:46 Schantal70 ha encontrado el geocache

Heute nach Feierabend das schöne Wetter genutzt und mal wieder zum Heimatturm gewandert. Auch außerhalb der Saison lohnt sich ein Spaziergang dort hin.
Danke für's legen und pflegen

encuentran 17. noviembre 2018 -=Cacher=- ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen Spaziergang am Nachmittag machten wir uns mal auf zum Heimatturm. Die Dose hatte der Herr schnell gefunden und danach war noch genug Zeit um das herrliche Wetter und die nette Aussicht ein wenig zu genießen.
TFTC :)

#2014°C

encuentran 04. septiembre 2018, 18:03 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an NEMOs Freunde

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen

4. September 2018 18:03 

Unser Cache Nummer: 24

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

encuentran 20. julio 2018 battuna24 ha encontrado el geocache

Found It!
Logged on: 20/07/2018

Beim Anmarsch zum Event am Turm geloggt und bereits bei GC nachgewiesen.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

encuentran 20. julio 2018, 17:36 Nilpferd1607 ha encontrado el geocache

Da wir durch das Fahnenwinkeevent schon einmal hier waren, konnten wir die Wartezeit bis zur Futterbestellung auch sinnvoll nutzen. Hier war es ganz gut, daß wir mehrere Augenpaare waren und jeder seinem Instinkt folgte. So haben wir uns sicherlich bissl Zeit erspart. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

encuentran 04. abril 2018 Philcaro ha encontrado el geocache

Heute hatte ich in der Nähe zu tun. Bei tollem Frühlingswetter stattete ich dem Heimatturm einen Besuch ab.

Während oben eine Gruppe Kinder spielte, konnte ich unten unbemerkt zuschlagen. Zum Glück liegt die Dose etwas abseits.

Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro.
Log-Eintrag aus GCBuddy

encuentran 02. diciembre 2017, 14:26 GGPing ha encontrado el geocache

Yeah, der erste Auswärtscache. Und selbst gefunden. Sehr hübsches Fleckchen Erde.

encuentran 05. junio 2017, 11:06 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Beim letzten Mal hatte ich hier kein Glück, weil die Dose weg war. Nachdem ich heute meine Tochter zum Frühdienst gebracht hatte, wagte ich Versuch Nummer 2 und brauchte nicht mal das Cachephone zücken. Schnell gefunden, geloggt und wieder versteckt. Perfekt und vielen Dank an NEMOs Freunde für's Zeigen des schönen Heimatturms. Oben war ich ja schon beim letzten mal😉

Valar.Morghulis
5. Juni 2017 # 568

Imagen para el log de entrada
HeimatturmHeimatturm
Ausblick Ausblick
Ganz schön hochGanz schön hoch

no encontrado 13. marzo 2017, 12:12 Valar.Morghulis no han encontrado el geocaching

Also hier hatte ich heute irgendwie Tomaten auf den Augen.Selbst der Tipp meines TJ brachte hier kein Finderglück. Komisch, dabei hatte ich doch das Spoilerbild eindeutig vor Ort gefunden.Ich komme wieder....

Valar.Morghulis
13. März 2017

encuentran 12. octubre 2016 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Heimatturm'.

Bei meinem ersten Versuch diesen Cache zu bergen fand ich schnell das Versteck. Dann scheiterte ich aber am Öffnen der Logbuchsicherheitsbox. Da gab ich erstmal auf. Nach etwas Recherche fand ich einen Hinweis zum Öffnen der Logbuchsicherheitsbox. Daher war ich heute nochmals vor Ort. Das Öffnen der Logbuchsicherheitsbox gelang jetzt superschnell und ich verewigte mich im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache mit Logbuchsicherheitsbox.

encuentran 17. abril 2016, 10:39 Pumuckel* ha encontrado el geocache

Unser Sonntagsausflug führte uns heute hierher. Leider war der Turm noch nicht offen. Die gastronische Einrichtung war auch noch nicht in Betrieb aber wir hatten vorgesorgt und unseren Kaffee und Kuchen mit. Die Dose war schnell und gut gefunden. Danke fürs Herführen.

encuentran 31. mayo 2015 Die Dachse ha encontrado el geocache

Beim Absolvieren eines anderen Caches kamen wir auch in die Nähe des Heimatturmes und was soll man sagen, wir mussten rechnen und tüfteln, die Beine taten weh und das Heimatturteam baute gerade seine Wirtslokation auf. Ein Mitcacherteam konnte nicht widerstehen und verfiel zwei kühlen Blonden, schnell folgtren die andren Cacher und auch wir verschmähten die kleine Rast nicht.
Beim Sortieren, Überlegen, Nachdenken und Rätseln fiel uns auf, dass ganz in der Nähe noch zwei weitere Tradis nur darauf warteten gefunden zu werden - also schnell die Pause beendet und ab ging es, um das kleine Döslein zu finden.
Danke für die Abwechslung und den schönen Blick.
Vielen Dank sagen Die Dachse.

encuentran 24. mayo 2015 MADAMA ha encontrado el geocache

Bevor wir heute unsere Radtour durch den Colditzer Forst starteten, legten wir hier einen kleinen Stopp ein. Was für ein wunderschönes Fleckchen!!!
Auch an den Schatz kam Yoshi 2000 gut ran.
 Danke für`s Herlocken! 

encuentran Recomendación 12. septiembre 2014, 10:00 9auge ha encontrado el geocache

Bei leider nicht so super Wetter

sind wir hier fündig geworden.

 

DfdC, 9auge

encuentran 11. septiembre 2014, 10:20 Axxym ha encontrado el geocache

Der Heimatturm stand heute auf meinen Programm.

Natürlich auch dieser Cache sollte gefunden werden.

Und es hat geklappt, sogar das Kästchen konnte 

geöffnet werden.

 

Danke fürs Legen sagt Axxym

encuentran 07. mayo 2014, 14:30 Agosto ha encontrado el geocache

Heute beim Cool2. Anlauf gefunden und dann gerätselt wie die Bixx aufgeht aber ich konnte dann doch loggen. DfdC.

encuentran 17. octubre 2013 INI-DENI ha encontrado el geocache

encuentran 29. septiembre 2013, 10:40 inakli ha encontrado el geocache

Sehr schön, ein gutes Versteck. :)

encuentran 01. julio 2013, 16:30 Neuby1986 ha encontrado el geocache

Ich hab mich ja schon lange gefragt wieso sich hier kein Cache dem Turm widmet denn die Location ist super und der Turm ist erwähnenswert.  Die "Logbuchsicherheitsbox" befindet sich in einem super Zustand (über diesen Begriff musste ich leicht schmunzeln, klingt aber super wissenschaftlich und werde ich mir merken) Der Cache war sehr gut zu finden. Tftc und liebe Grüße

encuentran 14. abril 2013 die_timetraveller ha encontrado el geocache

Bei einem schönen Cache-Nachmittag mit der Krassen Herde diesen kleinen hier besucht, nachdem auf dem Herden-GPS irgendwie mehr drauf war, als auf unserem. Aber schnell war klar, dass uns die OC-Daten fehlten. Aber da wenigstens ein GPS die richtigen Daten hatte, ging es gemeinsam einfach mal los. Das Versteck war schnell gefunden, nur wie kommt man denn nun bitte ans Logbuch. Hat ein Weilchen gedauert, bis wir den richtigen Dreh heraus hatten. Vielleicht können wir uns das ja dieses Mal merken. Gesehen haben wir so ein Ding jedenfalls schon mal irgendwo. Ist aber immer wieder eine schöne Idee. Auch für uns gab es dann ein Weilchen Später noch ein lecker Eis zur Stärkung für den Rückweg. War aber auch verdient bei den Temperaturen.

Liebe Grüße

die_timetraveller

encuentran 14. abril 2013, 14:25 Die krasse Herde ha encontrado el geocache

So, nachdem die das ganze FTF- usw. -Gedöns (schon lange) vorbei ist, wagen wir es mal, hier auch zu loggen. icon_smile_wink.gif
Wir haben das Döslein ja schon gefunden, als es nur auf einer hier nicht genannt werden sollenden Konkurrenzseite gelistet war. icon_smile_big.gif
Falls die Owner also nicht wollen, dass wir diesen Fund hier loggen, dann löscht den Beitrag einfach wieder. Wir "suchen" diese schöne Dose auch gern ein zweites Mal...
Gemeinsam mit den timetravellern konnten wir die Dose nach kurzer Suche bergen. Aber das Beste kam ja erst danach und dauerte länger, als die gesamte Suche...icon_smile_wink.gif
Herr timetraveller hatte dann, nach genauster Analyse der Lage, den richtigen Dreh raus und wir konnten uns zufrieden, ruhig und glücklich ins Logbuch eintragen.
Anschließend gabs für die großen Herdenmitglieder am Turm noch lecker Bier, für die kleinen Limo und für alle Kuchen. Und einen herrlichen Ausblick vom Turm aus gab es noch "obendrauf"!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Imagen para el log de entrada
PanoramaPanorama

  New coordinates:  N 51° 07.124' E 012° 48.604', moved by 17 meters

Nota 21. septiembre 2012 NEMOs Freunde han escrito una nota

Dose ist repariert und das Logbuch wieder sicher!

encuentran 20. septiembre 2012 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Sehr schön, am Heimatturm wieder einen Cache zu finden - Dankeschön für´s mal wieder herlocken !

Hier erinnere ich mich immer an die erste Klassenfahrt meines Lebens, das war cool als wir 7jährigen auf dem Felsen rumgekraxelt sind und die (arme) Lehrerin auf einmal ganz bleich wurde ;-)

Die angegebenen Parkplätze sind ja ganz schön weit entfernt, die gelten bestimmt nur für Trucker mit ihren langen Kisten, oder ? Also finde der schönste Weg zum Heimatturm beginnt bei  N 51° 07.350 012° 48.360 ,

tja, ob die Parkplätze dort reichen is ne andre Frage

Nota 19. septiembre 2012 NEMOs Freunde han escrito una nota

Schraubenzieher ist doch nicht "Köpfchen"! Schade, dass unser erster Cache nicht mal den ersten Finder überstanden hat und die Box gleich zu Bruch ging. Wenigstens eine entspr. Meldung wäre angebracht gewesen --> nun ist die Logbuchsicherheitsbox erstmal in der Werkstatt. Es kann aber trotzdem gesucht werden; Logbuch ist noch da...

encuentran 16. septiembre 2012 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

FTF ... leider lagen die Koords 15m im off ... ohne Spoiler hätte ich da nicht gefunden ... TFTC