Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Keine Panik!

par KleineRatte     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 39.042' E 006° 36.042' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 13. septembre 2010
 Publié le : 15. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 21. novembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCEC24
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
72 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

keinepanik.jpg


Ein kleiner Mystery rund um Douglas Noel Adams und sein Anhalter-Universum. Also, werft euer Exemplar des Anhalters an und beantwortet folgende Fragen. Alternativ könnt ihr es auch mit der Encyklopaedia Galactica oder einem ähnlichen Nachschlagewerk versuchen.

In welchem Jahr wurde Douglas Noel Adams geboren? Die Quersumme der Ziffern des Geburtsjahres ist euer A.

In welchem Jahr hatte DNA die Idee zu seinem Anhalter, als er vollkommen betrunken in einem Feld lag? Bilde aus den Ziffern des Jahres die Quersumme für B.

In welchem Jahr wurde der erste Teil als Buch veröffentlicht? Bilde die Quersumme aus den Ziffern der Jahreszahl und du erhältst C.

Aus wievielen Teilen besteht die Anhalter-Romanreihe? Die Anzahl der Romanbände ist D.
(für die Erbsenzähler: nur die von DNA verfassten Bände ohne Anhang oder Kurzgeschichten)

Alljährlich findet zum Gedenken an Douglas Adams der "Handtuch-Tag" statt. An welchem Tag im Mai tragen die Fans des Anhalters ihr Handtuch mit sich herum? Der Tag ist euer E.

Der Ningi ist neben dem Altair-Dollar und der flainiaschen Popelperle eine der drei frei konvertierbaren Währungen im Anhalter-Universum. Er ist eine dreieckige Gummimünze mit einer Kantenlänge von 6800 Meilen. Die Anzahl der Ningis, die man braucht, um sie in einen triganischen Pu umzutauschen, ist F.

Auf welchem Planeten wurde Ford Prefect (und nicht sein Vater...) geboren. Die Nummer des Planeten ist euer G.

Auf Erotikon VI lebt Eccentrica Gallumbits. Sie hat ein herausstechendes Merkmal, deren Anzahl euer H ist.

Wie lautet die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? Die Antwort ist I.

Nach dem Hauptcharakter Arthur Dent wurde ein Asteroid benannt, der eine Nummer trägt. Bilde die Quersumme aus den Ziffern dieser Nummer und du erhältst J.


Füttert nun den Bordcomputer der Herz aus Gold mit der folgenden Formel, um die Zielkoordinaten zu berechnen:

N51° 39.A*D+B*E+H*C-D
E006° 36.B*G+F*J+G*I+J

Ob du richtig gerechnet hast, kann dir Marvin, der paranoide Androide bestätigen. Werft jetzt euren Unendlichen Wahrscheinlichkeitsdrive an und macht euch auf die Socken. Und vergesst euer Handtuch nicht...

Indice additionnels   Déchiffrer

va rvarz Onhzfghzcs, fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Unterer Niederrhein' (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Keine Panik!    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. septembre 2012 zwollers trouvé la géocache

Am 19.02.11 auf geocaching.com geloggt

Nach einem Turbo-Kurs über "galaktische Anhalter" konnten die Fragen relativ zügig gelöst werden. Das Heben des Schatzes war dann nur noch Formsache und konnte, quasi im Vorbeigehen, erfolgen.
Danke dafür, Zwollers

trouvé 18. février 2012 BiBo06 trouvé la géocache

Da unser Cachemobil mit dem modernen Bistr-O-Mat Antrieb ausgestattet ist, brauchten wir nicht den Daumen raus halten, um heute nach Wesel zu kommen.
Mit unseren Handtüchern bewaffnet wagten wir das Abenteuer uns im Galaktischen Sektor ZZ 9 Plural Z Alpha diese Dose zu suchen.
Vorsichtshalber dachten wir bei der Expedition an Nichts, so dass wir uns unbeschadet im (vollen) Logbuch verewigen konnten.
Nun begießen wir unseren Erfolg im Milliways bei ein paar Pangalaktischen Donnergurglern.

TFTC
BiBo

PS: Und nicht vergessen: 21 ist nur die halbe Wahrheit!

trouvé 12. mars 2011 rolandforchrist trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trouvé 16. septembre 2010 QuaerensThesaurum trouvé la géocache

Endich habe ich es mal wieder geschafft, mich als erste ins Logbuch einzutragen! Und dann noch bei einem so schönen Thema. In der Mittagspause schnell alles zusammen getragen und dann - Nichts....Noch mal neu gesucht, wieder zum gleichen Ergebnis gekommen. Dank der fliegenden Antwort der kleinen Ratte konnte ich einen kleinen Fehler ausmertzen und mich an schöner Stelle ins Logbuch eintragen.

TFTC, QuaerensThesaurum