Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
PI

 

von KleineRatte     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.314' E 006° 36.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Mai 2011
 Veröffentlicht am: 15. September 2012
 Letzte Änderung: 21. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEC2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


pi.jpg

Geochecker

Bitte die Dose nach dem Loggen wieder an den Haken hängen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbbeqvangra: wr 7 Fgryyra
Svany: va rvarz ubuyra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PI    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2012 famila hat den Geocache gefunden

Bei der Lösung des Rätsels hatte ich ja ruck-zuck eine 1A-Teillösung mit durchaus stimmigem Ergebnis. Aber der zweite Teil wollte dann so gar nicht dazu passen, und ich begann noch einmal von vorne. Also habe ich mein gesamtes Repertoire an Kreisfunktionen aus dem Hirnkasten gekramt und irgendwann zeigte der Checker tatsächlich grün. Auf dem Weg dahin hatte ich noch eine ganze Reihe Ideen für weitere Mysteries, da könnte man glatt 'ne Serie draus machen...

Heute Abend ein kurzer Abstecher mit dem Rad. Das Döschen konnte schnell enttarnt und geloggt werden, bevor der nächste Hundemuggel wieder um die Ecke kam.

Danke sagt famila

gefunden 16. September 2012 zwollers hat den Geocache gefunden

Am 03.10.11 auf geocaching.com geloggt

Gestern Abend mal wieder ein wenig gegrübelt. Tatsächlich war der zweite Gedanke dann auch der Richtige. Ab gings an die Fleißarbeit und der Geochecker bestätigte uns unseren Teilerfolg.
Heute gings dann ab ins Gelände. Vor Ort angekommen war es kinderleicht die Dose auszumachen. Sie hing nicht am Haken (war aber im .... eingeklemmt). Den Haken habe wir dann am Boden gefunden und wieder angeschraubt. Das Döschen ist nun wieder ordnungsgemäß aufgehängt. Wir hoffen alles zur Zufriedenheit des Owners erledigt zu haben.
Vielen Dank für das schöne Rätsel sagen
Zwollers

gefunden 01. August 2012 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Von einem "KleineRatte" Rätsel-Cache zum nächsten.
Für die Lösung dieses Rätsels haben wir uns nicht nur einen Wolf gerechnet, sondern auch noch in einem Dschungel voller Zahlen verirrt und einen Affen gesucht.
Nachdem wir so von einem Tier zum nächsten mutierten konnten wir uns heute wie eine Katze auf die Maus bzw. auf den Cache stürzen.
Zum Glück hat uns Cachehund Gary, den unsere Begleitung naholu dabei hatte, nicht gefangen.

Danke für den Gedankenbandwurm an den Owner und die tierisch nette Begleitung von naholu.

BiBo

gefunden 19. Mai 2012 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit, es war irgendwann im November 2011, plante ich eine kleine Tour in Wesel. Auch dieses Rätsel habe ich damals gelöst. Das Wetter ließ nach "The Rock" aber keine weitere Suche mehr zu. So schlummerte die Lösung dieses doch sehr mathematiker-freundlichen Rätsel einige Zeit in der Schublade...

Heute führte es mich dann endlich wieder mal in diesen Ort und ich überlegte fieberhaft, welchen Kleine Ratte-Cache ich mir diesmal vornehmen könnte. Die Idee war geboren, PI aus seiner Schublade zu befreien.

Das Cachemobil war auf Grund der Ortskenntnis (sieht komisch aus, ist aber so...) schnell abgestellt und ich machte mich auf den Weg in Richtung Cache. Ob er wohl nach einem Monat noch da ist?
Ja, tatsächlich! Das Döschen war zwar etwas eingestaubt aber noch an seinem Platz.

Danke für das knackig-schöne Rätsel und den Cache!
QuaerensThesaurum

gefunden 12. Februar 2012 tuxD hat den Geocache gefunden

Trotz kalten Wetters war es heute eine schöne Sonntagsrunde mit CacheMitKutsch.
Dieses gelöste Rätsel hatten wir auch im Gepäck.

Merci fürs Döschen [^]!
tux69