Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Reise nach Zamonien

par KleineRatte     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 41.500' E 006° 35.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 03. septembre 2010
 Publié le : 15. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 21. novembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCEC2B
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
196 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Reise nach Zamonien

 

zamonien1.jpg
Nach meiner langen und abenteuerlichen Reise durch Zamonien, die 13 1/2 meiner Leben beanspruchte, ließ ich mich endlich im Großen Wald nieder, um meinen wohlverdienten Ruhestand zu geniessen.
Doch Ruhe konnte ich keine finden, denn es fehlte eine Stadt, die ich noch nicht besucht hatte: Buchhaim, die Stadt der träumenden Bücher! Gelegen im westlichen Zamonien auf der Hochebene von Dull, nahe dem Rand der Süßen Wüste. Die ganze Stadt samt ihren Bewohnern hat sich zu beinahe 100% der Literatur verschrieben. Hier werden Bücher geschrieben, lektoriert, gedruckt, verkauft, gelesen, vorgetragen, kritisiert, gesammelt und vergöttert. Das zamonische Paradies aller Bibliophilen. Berüchtigt sind auch die unter der Stadt liegenden weitläufigen Katakomben (nur ein Bruchteil von Buchhaim liegt über der Erde), welche einzigartige literarische Schätze, aber auch größte Gefahren bergen.
Also beschloss ich, mich ein letztes Mal auf die Reise zu begeben...

Und ich bereute es nicht: unvergessliche Nebelheimer Trompaunenkonzerte, Dichterlesungen in der Holzzeit, Bienenbrote mit Honig der Honigtaler Dämonenbienen und als Höhepunkt eine geführte Wanderung durch die Katakomben zur Ledernen Grotte der Buchlinge.
So langsam neigte sich meine Reise dem Ende zu und noch eine Sache war zu erledigen: ich wollte Lesestoff für die langen Winterabende erstehen und meine Wahl fiel auf ein kleines, aber feines Antiquariat, das sich im Besitz des Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer befindet.
Ich erstand einige Klassiker der goldenen Liste und hatte schon die Klinke in der Hand, als Kibitzer mich zurückrief und ein Buch unter dem Ladentresen hervorzog: eine handsignierte Erstausgabe von Colophonius Regenscheins "Die Katakomben von Buchhaim", bei der ich nicht widerstehen konnte.

Beladen mit einer Unmenge Literatur und den Kopf voller neuer Eindrücke machte ich mich wieder auf den Rückweg in den Großen Wald. Der Winter kam, ich kramte meine Buchhaimer Errungenschaften hervor und begann, die Biographie von Regenschein, dem berühmtesten Bücherjäger von Buchaim, zu lesen. Und während ich in der Lektüre vertieft war, fiel mir auf, dass jemand zwei Seiten miteinander verklebt hat. Vorsichtig trennte ich die beiden Seiten und heraus fiel eine mysteriöse Schatzkarte...

zamonien2.jpg

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen und das Rätsel der Schatzkarte knacken. Der sagenhafte Schatz soll in einem Wald irgendwo zwischen der Süßen Wüste und dem Loch Loch liegen, verborgen unter totem Holz.

Ob ihr richtig gerätselt habt, kann euch eine Schrecksenprophezeiung bestätigen.

Da es in den Zamonischen Wäldern durch den dichten Bewuchs zu Ungenauigkeiten kommen kann, habe ich noch ein Spoilerbild angefügt.



Indice additionnels   Déchiffrer

Jvffra vfg Anpug ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Fluerener Heide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Reise nach Zamonien    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. novembre 2013 Uli Palermo trouvé la géocache

Schöne Runde bei - bescheidenem - Wetter. Danke von zwei Pilzfans, die allerdings aus Sicherheitsgründen gekaufte Zuchtpilze essen. Die Caches blieben also verschont !

trouvé 16. septembre 2012 zwollers trouvé la géocache

Am 25.02.11 auf geocaching.com geloggt

Das Reisefieber packt uns doch immer wieder! Auch diesmal waren wir mit von der Partie und reisten eine Runde durch Zamonien. Dort hat es uns sehr gut gefallen und wir fühlten uns quasi wie zu Hause, da wir alle gerne lesen.
Vielen Dank für den Tripp
Zwollers
TB out

trouvé 18. février 2012 rolandforchrist trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trouvé 01. janvier 2012 BiBo06 trouvé la géocache

Als Fans von Hildegunst von Mythenmetz war das Rätsel gar nicht sooo schwer zu lösen. Der "Vor Ort Termin" war schon schwieriger. Zuerst führte uns "E-Trex" etwa 100 m zu weit und das Spoilerfoto konnte auch nicht wirklich identifiziert werden.
Mit neuen Batterien und nach Kalibrierung konnten wir Käpt'n Blaubärs Ankerplatz entdecken.

In: Coin
Out: Button

TFTC
BiBo

trouvé 01. mai 2011 Landschildkroete trouvé la géocache

Nachdem uns eine Portion mehr Allgemeinwissen bei der Lösung des Rätsel verabreicht worden ist,  ;)
haben wir heute auf dem Weg zum Lost Kingdom hier einen Abstecher gemacht und uns ins Logbuch verewigt!
Danke und nette Grüße von den Landschildkroeten