Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rheinmetropole Wesel

von KleineRatte     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.665' E 006° 35.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. April 2010
 Veröffentlicht am: 15. September 2012
 Letzte Änderung: 21. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEC2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei dieser ca. 4,5 km langen Runde steht der gemütliche Spaziergang im Vordergrund, plant in etwa 1,5 Stunden ein. Die erweiterte Cacheausrüstung kann getrost zu Hause bleiben, alles was ihr braucht, sind ein GPS-Gerät, das Listing und ein Stift (und bei fortgeschrittener Dyskalkulie ein Taschenrechner). Auf dem Logbuch findet ihr die Trackingnummer einer Coin zum Discovern. Vielen Dank an den "windhund" für den Beta-Test!

b229aa87-4e5c-4e4f-9f28-7f5e885b39e4.jpg

Station 1: N51° 39.665 E006° 35.394 (Wesel Yachting Club)
Monaco, St.Tropez, Wesel - diese drei Orte muss man in einem Atemzug erwähnen, wenn es um große Yachthäfen geht. Gerüchten zufolge erwägt die Queen of England die Reaktivierung ihrer Yacht "Brittania" um dem "WYC" im kommenden Jahr einen Besuch abzustatten.

Addiere die drei Zahlen auf dem Schild und du erhältst A.

Station 2: N51° 39.643 E006° 35.481 (Golfplatz)
Freunde des Golfsports können hier ihrer Passion auf einer großzügig angelegten 18-Loch Anlage nachgehen. Auf diesem landschaftsarchitektonisch einmaligen Kurs haben schon Größen wie Tiger Woods oder Bernhard Langer ihr Können unter Beweis gestellt. Gäste zahlen eine Greenfee von 2,50 Euro.

Ab wieviel Uhr kann man hier am Sonntag spielen? Dies sei B.

Station 3: N51° 39.572 E006° 35.526 (Rheinbad)
Im Rahmen der Olympiabewerbung für das Jahr 1972 ließ Wesel hier ein modernes, internationalen Standards entsprechendes Schwimmstadion errichten.
Unverständlicherweise erhielt trotzdem München den Zuschlag für die Ausrichtung der Sommerspiele.

Zähle die Anzahl der roten Wörter und du erhältst C.

Station 4: N51° 39.518 E006° 35.614 (Burj al Vel'Kam)
Wenn es um hochrangige Luxushotels geht, muss sich das Burj al Vel'Kam in Wesel nicht hinter dem Hotel Adlon in Berlin oder dem Burj al Arab in Dubai verstecken.
102 luxuriöse Suiten und ein Gourmetrestaurant warten darauf, die Gäste zu verwöhnen.

Zähle die Buchstaben des Restaurantnamens und du erhältst D.

Station 5: N51° 39.427 E006° 35.761 (Verkehrsknotenpunkt)
Um dem stetig wachsenden Verkehr in der Metropole Wesel gerecht zu werden, werden am Rhein ständig neue Brücken errichtet bzw. modernisiert. In Planung ist eine neue Eisenbahnbrücke an dieser historisch bedeutsamen Stelle.

Wann wurde die alte Eisenbahnbrücke vernichtet? Addiere die Ziffern des kompletten Datums (TT.MM.JJJJ) für dein E.

Station 6: N51° 39.595 E006° 35.956 (Wesel Intern. Airport)
Wie jede Metropole besitzt auch Wesel einen Flughafen, der auch Interkontinentalstrecken bedient. Von der Passagieranzahl her rangiert der "WIA" nur knapp hinter Atlanta und Frankfurt a.M..
Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen bald der Ausbau der Startbahn Nord und des neuen Terminals 4 erfolgen.

Zähle die Wörter auf dem Schild und du erhältst F.

Station 7: N51° 39.772 E006° 36.384 (Spezialpolizei)
Hier ist der Sitz der Spezialeinheit der speziellen Spezialpolizei, sie ist die letzte Verteidigungslinie im Kampf gegen das Verbrechen.
Nur die Besten der Besten der Besten haben eine Chance auf Aufnahme in diese spezielle Spezialeinheit, die speziell im Geheimen operiert.

Wie weit ist es von hier bis nach Rees? Dies sei G.

Station 8: N51° 39.915 E006° 36.002 (Auestadion)
Liebevoll wird das Auestadion von den Weselern als "Maracana am Niederrhein" bezeichnet. Es ist und war der Schauplatz sportlicher Höhepunkte, wie das unvergessliche 12:11 n.E. gegen den SV Flüren im Jahre 1981.
Alljährlich findet hier der international renommierte Weselmarathon statt.

Halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung und du erhältst H.

Station 9: N51° 39.924 E006° 35.481 (Stadtstrand)
Was für den Brasilianern die Copacabana und den Australier der Bondi Beach, ist für den Weseler der Stadtstrand am Auesee. Kilometerlange, schneeweisse Strände laden hier zum Sonnen und Baden ein.
Auch der Wassersport in all seinen Formen kommt hier nicht zu kurz. Erwähnenswert ist auch das hervorragende gastronomische Angebot während der Sommermonate.

Drachen verboten? Nach welchem Paragraph? Dies sei I.

Station 10: N51° 39.936 E006° 35.162 (Diving Lounge)
Auch der Tauchsport kommt in der Metropole Wesel nicht zu kurz. Ausgangspunkt für ausgedehnte Tauchgänge ist die Wesel Diving Lounge.
Das Taucherlebnis im kristallklaren Wasser des Auesees mit seiner vielfältigen Unterwasserfauna und -flora steht dem Great Barrier Reef in nichts nach.

Wie groß ist die Wasserfläche (in ha)? Dies sei J.

Jetzt hast du alle Werte zusammen. In der Nähe kannst du dich bequem niederlassen, ein wenig die Aussicht geniessen und nach folgender Formel die Finalkoordinaten ausrechnen:

Nord 51° E+I . (A*D)-(C*H)-(C*I)

Ost 6° B+F+G . J*(C+F)+C*(B+H)


Dort findest du das Final hinter und unter totem Holz.

Wegen der Hinterlassenschaften des Hochwassers sind die letzten 50m leider nicht mehr mit dem Kinderwagen zu bewältigen. Vielleicht kann ich das Attribut wieder setzen, wenn dort aufgeräumt wurde...

Bilder

Auestadion
Auestadion
Burj al Vel'Kam
Burj al Vel'Kam
Diving Lounge
Diving Lounge
Golfplatz
Golfplatz
Rheinbad
Rheinbad
Rheinbrücken
Rheinbrücken
Rheinmetropole
Rheinmetropole
Spezialpolizei
Spezialpolizei
Stadtstrand
Stadtstrand
Wesel International Airport
Wesel International Airport
Wesel Yachting Club
Wesel Yachting Club

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinmetropole Wesel    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2012 zwollers hat den Geocache gefunden

Am 29.10.10 auf geocaching.com geloggt

Schöner Rundgang, vielen Dank!
TB in.
Zwollers

gefunden 30. Mai 2010 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen schönen Rundgang heute beendet, nachdem wir einige Probleme hatten, von denen wir aber während der Runde nichts mitbekommen haben. Nach einer kleinen Hilfe, die überraschend schnell kam, konnten wir uns heute dann doch noch ins Logbuch eintragen, nachdem wir die Dose bei der gestrigen Suche quasi hätten riechen müssen...

Vielen Dank, die Stationsbeschreibungen sind klasse. QuaerensThesaurum