Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 

Volmetal-Blick

Cache in Bollwerk, eignet sich prima zum Sonntagsspaziergang, ist als Rundweg angelegt

by MOCK     Germany > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 10.759' E 007° 34.984' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 16 September 2012
 Published on: 16 September 2012
 Last update: 21 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEC42

11 Found
0 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
300 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieses ist unser erster Cache und besonders die Kinder waren ganz aufgeregt!

Parken könnt Ihr bei den oben angegeben Koordinaten.

Dort seid Ihr in direkter Nähe zu einer Firma.

1.) Wie heißt die Firma (Familienname)?

Die Summe der in Zahlen umgerechneten Buchstaben = A

2.) Welcher Werkstoff wird hier verarbeitet?

Buchstaben in Zahlen umrechnen; Summe= B

3.) Bei N 51°10.795 E 007°34.809 findet Ihr eine Wegbezeichnung.

Die Ziffer mit 10 multiplizieren =C

Schon könnt Ihr die Zielkoordinaten berechnen:

N 51°C.6(B-C)

E 007° A-C.7(A+21)

Die Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden!!!

Der Weg eignet sich prima als Rundweg und Ihr habt einen wirklich klasse Blick über das Volmetal, diverse Pferdewiesen bis hin nach Oberbrügge.

Leider nicht geeignet für Kinderwagen.

Viel Spaß!

Erstausstattung: Holzarmbanduhr für Kinder, Schlüsselanhänger, kleine Pferdefigur, Schnürsenkel mit Aufdruck

Additional hint   Decrypt

glcvfpurf Irefgrpx, nygre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Volmetal-Blick    Found 11x Not found 0x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 28 March 2023 Teufel+Hexe found the geocache

Heute hat uns das Zwischenhoch zu einem Ausflug in die Natur überredet, und so setzten wir auch diesen Cache auf die Besuchsliste. Wir machten einen kleinen Spaziergang in schöner frühlingshafter Landschaft, konnten unterwegs alles Wissenswerte in Erfahrung bringen, und letztendlich standen vielversprechende Koordinaten auf dem Papier.

Vor Ort wurden wir dann nach kurzer Umschau fündig und mit einer tollen Büx belohnt, die sich bester Gesundheit erfreut.

Wir signierten das Logbuch, machten alles wieder nett zurecht und zogen hocherfreut von dannen. Zurückgelassen haben wir nur ein Schleifchen und unsere Fußspuren Lächelnd.

Danke für den kleinen feinen Multi mit sehr schöner Büx und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Pictures for this log entry:
unterwegs zum Cacheunterwegs zum Cache

Found 19 March 2023, 19:44 ReiseRatte found the geocache

So, heute mal die MTB-Saison eingeläutet und zu dieser Dose gefahren. Ich war gespannt - schließlich wurde die Dose seit über 8 Jahren nicht besucht.
Aber ich fand sie exakt an den ermittelten Koordinaten in sensationell gutem Zustand - alles trocken, dicht, kein Schimmel, hervorragend! Das wünsche ich mir von manch neuer Dose..... Und so war mein erster OCo eine sehr gute Dose. Und mit neuem Fund nach 8 1/2 Jahren auch ein absoluter Rekord, der wohl nicht so bald übertroffen wird.
Toll!!!

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

Pictures for this log entry:
Saisonstart zur DoseSaisonstart zur Dose

Note The geocache is in good or acceptable condition. 09 September 2016 MOCK wrote a note

Der Cache wird von uns regelmäßig aufgesucht und ist sehr wohl noch an Ort und Stelle! 

Auch die angegebenen Fakten zum Lösen haben such nicht verändert.  Dass er länger nicht geloggt wurde, liegt sicher daran, dass die Caches bei Opencaching nicht so viel gesucht werden wie bei anderen Anbietern. 

Note The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 07 September 2016, 18:00 Ixion550t wrote a note

Der Cache ist veraltet und nicht mehr Existent.

Lieben Gruß Ixion550t

Found 06 September 2014 Hammas found the geocache

DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.