Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
MegaMasterMind

von firlefranz     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 06.386' E 011° 34.128' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 18. September 2012
 Veröffentlicht am: 18. September 2012
 Letzte Änderung: 18. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEC68

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

b6a84cdf-a41c-4d39-835e-8c19102bc810.jpg Mastermind wurde 1970 von Mordechai Meirovitz erfunden. Nachdem mehrere Spielefirmen das Spiel ablehnten, stellte er das Spiel 1971 auf der Nürnberger Spielwarenmesse vor. Danach wurde es von der kleinen englischen Firma Invicta Plastics aus Leicester veröffentlicht. Es war sofort sehr erfolgreich und wurde im Vereinigten Königreich als erstes Game of the Year 1973. Mastermind für vier Spieler wurde 1980 patentiert.

Im deutschsprachigen Raum wurde es anfangs unter Namen SuperHirn und später auch als Mastermind vertrieben. In der DDR wurde es unter Variablo (VEB Plastspielwaren Berlin) oder Super Code (VEB Plasticart) verkauft und im englischsprachigen Raum hauptsächlich als Mastermind vertrieben. (Quelle: wiki)

quote:

Achtung: Der folgende Link öffnet eine Seite, die zum Lösen des Räsels notwendig ist. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Seite ungefährlich ist. Die Seite und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Seite wird auf eigene Gefahr aufgerufen. -- Mastermind --



Wem die Lust am Knobeln vergangen ist, der kann auch nach dem NICHTS 3.0 suchen. Wobei die D-Wertung dann noch etwas höher ist.

Das Final ist je nach allgemeiner Wetterlage mehr oder weniger trockenen Fußes zu erreichen.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünscht Euch firlefranz!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

zarte Blume von Frau.Karlson

Logeinträge für MegaMasterMind    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2016, 19:10 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf den Weg nach Magdeburg, um die ABC Tradi Challenge zu erfüllen. Auf unserem Weg nahmen wir natürlich noch die ein oder andere Dose mit. Diese war eine davon... Was ein Spaß! Was ein irrer Tag!  :) Hier wurden wir schnell u gut fündig. TFTC!

gefunden 29. Januar 2016 busca48 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend fand ich Master Mind und erinnerte mich sofort an die Rätsel vom selben Owner, die mir damals Kopfzerbrechen bereitet hatten (Cracauer Anger, Drehwurm, MD Outbreak beim Suchen und MD Adrat) und Glücksgefühle nach dem Lösen. Hier versuchte ebenfalls mein Glück; meine Logik war aber wohl schon schlafen gegangen. Heute früh ausgeschlafen gleich nochmal und nach wenigen Zügen hatte ich die KOS. Freude!

Oft müssen gelöste Rätsel bei mir lange warten, bis ich endlich ins Zielgebiet komme. Aber heute passte es gerade (letzter Tag mit gültiger Monatskarte) und so machte ich mich flugs auf ins Zielgebiet. Da ich gestern erstmalig in der Gegend war und einige Umwege in der fremden Region in Kauf nehmen musste, ging es heute bei sonnigem Wetter geradlinig zum Ziel. Hier wurde ich auch gleich fündig und konnte mich im LB verewigen.

Danke für die schönen Rätsel sagt busca48

gefunden 01. Mai 2015, 14:30 Satho hat den Geocache gefunden

schönes Spielrätsel!!
gelöst, gesucht,gefunden, gelogt

danke dafür
Satho :-)

gefunden 13. September 2013 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Die Lösung des Rätsels lag schon vor dem Urlaub parat, so war heute nur noch das Final aufzusuchen und das Logbuch zu signieren. Leider war die Dose schon von Weitem sichtbar, aber es gab ja genügend passendes Tarnmaterial drumherum.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS

(Nixreinundnixraus)

gefunden 19. Januar 2013 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Da ich nun des öfteren Kurztrips nach Magdeburg hatte und auch weiterhin haben werde, habe ich mir mal ein paar Ratehaken in der Umgebung angesehen und dabei auch dieses Sahnestückchen entdeckt. Sofort machte ich mich an die Lösung dieser Mega-Mastermind-Aufgabe und nach 17 Versuchen hatte ich die Koordinaten vorliegen. Keine Ahnung, ob 17 Versuche nun gut oder schlecht sind, beim normalen „Superhirn“ wäre es jedenfalls ein totaler Reinfall.

Heute war dann der Außeneinsatz dran und nach einem netten Spaziergang bei -6°C konnte sich die Dose nicht lange verstecken und der sich mittlerweile auflösende Log-Block bekam einen weiteren Eintrag.

Vielen Dank für die schöne Aufgabe und natürlich für die Dose.

Gruß aus Braunschweig,
HAL-9000