Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

MegaMasterMind

por firlefranz     Alemania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 06.386' E 011° 34.128' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 18. septiembre 2012
 Publicado en: 18. septiembre 2012
 Última actualización: 18. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCEC68

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
200 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

b6a84cdf-a41c-4d39-835e-8c19102bc810.jpg Mastermind wurde 1970 von Mordechai Meirovitz erfunden. Nachdem mehrere Spielefirmen das Spiel ablehnten, stellte er das Spiel 1971 auf der Nürnberger Spielwarenmesse vor. Danach wurde es von der kleinen englischen Firma Invicta Plastics aus Leicester veröffentlicht. Es war sofort sehr erfolgreich und wurde im Vereinigten Königreich als erstes Game of the Year 1973. Mastermind für vier Spieler wurde 1980 patentiert.

Im deutschsprachigen Raum wurde es anfangs unter Namen SuperHirn und später auch als Mastermind vertrieben. In der DDR wurde es unter Variablo (VEB Plastspielwaren Berlin) oder Super Code (VEB Plasticart) verkauft und im englischsprachigen Raum hauptsächlich als Mastermind vertrieben. (Quelle: wiki)

quote:

Achtung: Der folgende Link öffnet eine Seite, die zum Lösen des Räsels notwendig ist. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Seite ungefährlich ist. Die Seite und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Seite wird auf eigene Gefahr aufgerufen. -- Mastermind --



Wem die Lust am Knobeln vergangen ist, der kann auch nach dem NICHTS 3.0 suchen. Wobei die D-Wertung dann noch etwas höher ist.

Das Final ist je nach allgemeiner Wetterlage mehr oder weniger trockenen Fußes zu erreichen.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünscht Euch firlefranz!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

zarte Blume por Frau.Karlson

Log de entrada por MegaMasterMind    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. diciembre 2021, 17:57 jojoo64 ha encontrado el geocache

So ein Rätsel habe ich irgendwann schon einmal gelöst 🤔
Bin daher auch in ca zehn Runden auf die Lösung gekommen, und vor Ort war die Dose ebenfalls schnell entdeckt. TFTC!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. julio 2019 Elbgeist05 ha encontrado el geocache

Dieser war gut zu erreichen.
Bin über das abgemähte Feld gelaufen und habe danach das reißenden Gewässer überquert.
Weil ich auf der falschen Seite war!
Danke an Firlefanz für Diesen.
M. W.

Auch auf GC geloggt!

Der geokrety "zarte Blume" von Frau Karlson war hier nicht vorhanden.

Wer hat ihn mitgenommen und das nicht geloggt???

encuentran 29. julio 2018, 19:30 Martin_BS ha encontrado el geocache

Wurde auch auf GC geloggt.
Heute ging es nach dem Mittagessen auf Einsammeltour einiger Mysterys und auf dem Weg liegenden Tradis.
Den Cache erinnert mich an meine Kindheit, denn ich hatte Mastermind als Spiel.
Von daher kannte ich noch die Grundlagen und war nach den ersten Zügen wieder voll im Spiel.
Der Outdoorteil war auch gut. Nach ein wenig Suchen, guckte mich die Dose förmlich an. 😎
Das Final ist im guten Zustand und wurde nach dem Signieren wieder ordentlich versteckt.
Danke für's Herführen.
TFTC

encuentran 31. diciembre 2017 Drapodie ha encontrado el geocache

Auf unserer Jahresabschlusstour besuchten icke2063 und ich diesen Geocache.

Die Lösung dieses Rätsels war mit ein wenig Überlegung gut zu ermitteln. Dennoch mir dieses Spiel nicht unbedingt. Noch habe ich nicht verstanden, wie man am schnellsten auf die Lösung dieses Spiels kommt.

icke2063 und ich spazierten die letzten Meter von unserem Parkplatz zu den Koordinaten des Geocaches. Wir kamen etwas langsam voran, denn der Weg war an einigen Stellen ganz schön schlammig. Vor Ort angekommen entdeckte icke2063 nach kurzer Suche die Dose. Für den Rückweg fanden wir dann sogar einen besseren Weg. :-)

Vielen Dank für das Ersinnen des Multis, das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!

encuentran 05. mayo 2016, 19:10 Cuddletoy ha encontrado el geocache

Heute machten wir uns auf den Weg nach Magdeburg, um die ABC Tradi Challenge zu erfüllen. Auf unserem Weg nahmen wir natürlich noch die ein oder andere Dose mit. Diese war eine davon... Was ein Spaß! Was ein irrer Tag!  :) Hier wurden wir schnell u gut fündig. TFTC!