Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Das Labyrinth

di firlefranz     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 06.341' E 011° 38.351' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 19. settembre 2012
 Pubblicata il: 19. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 26. maggio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEC7C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
164 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die 'Grüne Mitte' in Buckau

Magdeburg war bis 1990 ein wichtiger Industriestandort. Bedeutende Betriebe des Schwermaschinenbaus waren in Buckau konzentriert und prägten das Image des Stadtteils. Nach dem Zusammenbruch dieser wichtigen Industrie gibt es viele Visionen Buckau zu einer attraktiven Wohngegend zu machen.

Die "Grüne Mitte" in Buckau ist eine Vernetzung von gestalteten Grünbereichen auf ehemaligen Brachflächen mit unterschiedlichen Funktionen. Diese so genannten Pocketsparks sind intensiv gestaltete Freiflächen mit unterschiedlicher Nutzung, wie Kreativgarten, Kinderspielplatz, Ruheplatz, Festplatz und Labyrinth. Die "Grüne Mitte" verbindet das Elbufer mit dem Kernbereich des Sanierungsgebietes Buckau.
Als vierter Bauabschnitt wurden auf dem ehemaligen Produktionsgebäude der Zichorienfabrik Dommerich, die um 1890 erbaut wurde, ein Labyrinth angelegt.

Das Labyrinth

Am 20.04.06 pflanzten Kinder aus dem Stadtteil an der Karl-Schmidt-Straße gegenüber von Abtshof Bäume. Es entstand ein Labyrinth aus 168 Platanen. Symbolisch hat jedes Kind eine Flasche mit seinem Lebenslauf in der Baumgrube versenkt, so wurden die Baumpatenschaften besiegelt.
Das Labyrinth steht symbolisch für den Lebensweg mit seinen Irrungen und Wirrungen, die aber schließlich doch immer zum Ziel führen. Der Eingang und das Ziel werden jeweils durch eine Granitstele markiert. Am Eingang ist sie das Symbol für die Lebensaufgabe und am Ziel für die Ruhe und Klarheit.

Zum Cache:
An den Startkoordinaten findet ihr eine zweistellige Zahl. Diese sei A. Die römische Zahl links daneben ist B.
Sucht dann den Eingang des Labyrinths bei N 52° 06.300' E 011° 38.332'.

Geht jetzt im Labyrinth an A Bäumen zu eurer linken Seite vorbei. Solltet ihr durch die Irrwege an einigen Bäumen mehrmals vorbei kommen, zählt jeden Baum nur einmal und sollten warum auch immer offensichtlich ein Baum fehlen, ist auch der mitzuzählen.
Ihr könnt das Spielfeld nutzen, um euren Weg zu markieren - wichtig noch einmal, nur die Bäume direkt links von euch zählen!

Seid ihr dann am gesuchten Baum angekommen, ermittelt die Werte der entsprechenden Buchstaben links und oben am Spielfeldrand. Die Summe beider Zahlen ist C.

Sucht jetzt den Ausgang aus dem Labyrinth. Das Final findet ihr bei

N 52° 06.[2*A*B + B*C + 31]'

E 11° 38.[2*A*B + B*C + 26]'


Viel Spaß beim Suchen wünscht euch firlefranz!

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Labyrinth    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 11. novembre 2021 vetusvir ha trovato la geocache

22:00 Uhr

Hurra! Endlich gefunden. Im Sommer haben Gastcacherin C. den Multi ganz ohne Irrwege und roten Faden gelöst. An eine Suche am Final war allerdings nicht zu denken. Immer wieder waren Muggel aller Generationen am Final zu gegen. Ja kann man denn hier nicht einfach mal in Ruhe cachen gehen? Es musste eine andere Strategie gefahren werden: Heute zu später Stunde drehte ich eine Runde mit dem Drahtesel und konnte den Cache endlich ungestört heben und loggen.

Vielen Dank für diesen kreativen Mini-Multi von vetusvir

trovata 17. gennaio 2021 Elbauenbewohner ha trovato la geocache

Bei einer T-Wertung von 1,5 wundert man sich schon, wenn die errechneten KO's auf einem großen roten Hausdach liegen. 😲
Also bei schönstem Wintersonnenwetter das Labyrinth ein zweites mal abgelaufen. Den Weg kannten wir ja schon.😉
Nach dem erneuten Zählen passte es und wir liefen zielstrebig zum Finale, an dem uns der 😁-Spoiler erwartete.

Dose und LB topp. Nach dem Signieren alles zurück und ab zum Bäcker 🍰☕

Danke an Homo_Faber für die Idee und firlefranz für die Übernahme.
Eine empfehlenswerte Oase, besonders für Kinder wegen des klasse Spielplatzes am Start.

Dafür einen FP im 10. Jahr des Bestehens des Multis von den Elbauenbewohnern 😀

archiviata 26. maggio 2015 firlefranz ha archiviato la cache

wurde unter gc adoptiert, daher geht dieser in's Archiv

trovata 21. maggio 2013, 09:00 mopidick ha trovato la geocache

heute machte ich mich mal wieder mit mopi auf den weg nach magdeburg, da sie einige termine in der stadt hatte. ich vertrieb mir die zeit mit dem ein oder anderen cache. dieser war der erste des tages. am start angekommen war schnell klar, wie es weiter gehen würde. aber dann kam ich mir schon ein wenig komisch vor, da ich doch unter beobachtung stand. nichtsdestotrotz bahnte ich mir meinen weg und konnte zügig die finalko's berechnen. doch trotz langer suche fand ich nichts, erst als ich den radius vergrößerte sah ich am boden ein deckel und ein stück weiter die dazu gehörende dose neben einer laterne stehen. ich loggte und versteckte die dose an dem meiner meinung nach vorgesehenen platz. hoffe nun läuft alles wieder normal. tftc...

This entry was edited by mopidick on Friday, 31 May 2013 at 08:17:14 UTC.

trovata 14. maggio 2013, 16:25 ITRECKS ha trovato la geocache

Welcher Tourist kommt schon HIERher? Rubrik: ohne Geocaching sicher nicht gesehen! Eine sehr schöne Idee für einen Multi. Vor lauter Baumzählerei zuerst ein falsches Ergebnis produziert. Aber man soll ja auch die offensichtlich FEHLENDEN Bäume mitzählen, das hatte ich anfangs nicht beachtet (Warum fehlen die eigentlich? JETZT ist noch Zeit, sie zu ersetzen). Schließlich konnte das kleine Dösken anhand des niedlichen Smileys erfolgreich aufgestöbert werden.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den schönen Multi
ITRECKS
Fund um 16:25h