Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Riddle me that!

Es handelt sich um einen vergleichweise niedrigen Klettercache, gut geeignet für Anfänger.

by Jan Tenner     Germany > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 05.150' E 009° 02.680' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 19 September 2012
 Published on: 19 September 2012
 Last update: 12 April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCEC7D
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
94 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Es muß nicht immer höher und extremer sein. Die Bigshot könnt ihr zuhause lassen, ebenso riesige Stempel. Dafür kann eine Pinzette hilfreich sein. Bitte geht den Cache nicht nachts an. An den angegebenen Koordinaten findest Du nichts. Um den Cache zu finden, mußt Du folgende Aufgabe lösen:

N 50° 0(H-A).(J-E)(B+C+D+F+G+I+52) E 009° 0(K-O).(L+S-Q-M)(R)(P-N) Achtung, es handelt sich hier um einen Klettercache, für den Ausrüstung erforderlich ist. Die Dose hängt in 5-6m Höhe, so daß der Cache für Rätselfreunde ohne Kletterausrüstung auch mit einer Leiter erreichbar ist. Aber auch da sollte man sich absichern. Weder ich noch die Betreiber von dieser Seite übernehmen für euer Handel die Verantwortung. Vielen Dank an Boris Mihajlovic, der die wunderbare Zeichnung gefertigt hat!

Additional hint   Decrypt

Qraxg avpug mh xbzcyvmvreg. Qra Onhz fbyygr zna va qre Aäur rvare Onax svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Riddle me that!
Riddle me that!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Riddle me that!    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 12 April 2020 Jan Tenner has archived the cache

Okay, lustigerweise ist der Baum an dem die Dose war als einziger hier nocht intakt. Klettern macht aber keinen Spaß mehr hier, da man viel zu weit sichtbar ist. Zeit für's Archiv.

Found 04 September 2012 wasadu found the geocache

FTF auf OC

Beim dem kürzlichen Event vom Owner schon ne Info bekommen da kommt dem nächst von mir noch ein T5 Rätsel...... Heute Vormittag die Tages Tour für heute festlegen wollen. Oh was ist das der ist ja schon draußen seit gestern. Wie noch keiner da gewesen.... Also haben wir uns an das Rätsel gemacht. Verschiedene Ideen wurden erst verfolgt...... Dann kam Fwsbg mit der erlösenden Nachricht wir haben es. 

Also dann auf unserer heutigen T5er Tour mal wieder Richtung Alzenau. Vor Ort konnten wir dann den STF für uns Verbuchen. Ich habe sogar die Big Shot im Auto gelassen und geworfen wobei ich nach dem ersten Fehl versuch schon fast gemotzt hatte der wäre mit der Biggi aber drin gewesen. Aber der zweite Wurf saß dann auch. Dann ging es im Doppel Aufstieg nach oben.

Nach einigen weiteren T5er in der nähe ging es dann in den Kürzlich durch den Owner entdeckten schönen Biergarten.