Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Sagen im Weißeritzkreis - Die (zweite) grüne Frau

Neuauflage der Sage zur Grünen Frau!

di Tharandter     Germania > Sachsen > Weißeritzkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 44.515' E 013° 42.168' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 18. maggio 2012
 Pubblicata il: 19. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 25. giugno 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCEC82
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
152 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Herzlich Willkommen auf einer kleinen unheimlichen Tour durch den Weißeritzkreis und seinen Sagen.


Die grüne Frau zwischen Altenberg und Zaunhaus

Auf der Straße zwischen Altenberg und Zaunhaus, in der Nähe des Kahlenberges gesellt sich nach der Sage manchmal eine schweigsame, dunkelgrün und nach längst vergessener Mode gekleidete Frau zu dem Wanderer, geht neben ihm her, ohne ihm Rede zu stehen, biegt auch wohl auf einen sonst nicht sehr betretenen Waldweg ein und verschwindet daselbst. Dieselbe zeigte sich zumeist nach Eintritt der Abenddämmerung, seltener des nachts, ist aber auch schon im Morgengrauen bemerkt worden. Ein Mann erzählte, dass er in seiner Jugend, als er am frühesten Morgen der verbotenen Lust des Vogelstellens in der Nähe von „Paradies-Fundgrube“ am Kahlenberge nachgehen wollte, einer lustwandelnden Dame begegnete, die er höflich begrüßte und anredete, da er selbige für die alte Schwester des damaligen Bergmeisters hielt. Der junge Mann erhielt keine Antwort, die Frau ging an ihm vorbei, in einen Waldweg hinein und verschwand dort vor seinen Augen.

Der Cache

Der Cache befindet sich unweit des Wanderweges von Altenberg nach Zaunhaus, wo einst die grüne Frau gesehen wart. Parken kann man an der Straße auf einem Waldparkplatz.

Viel Spaß beim Cache wünscht Euch
Euer Tharandter

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 25. giugno 2018 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3KMXV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin besagt das Ownerlog auf geocaching.com, dass der Cache demnächst eingesammelt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 17. settembre 2017, 14:39 pappnikk7105 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort mussten wir nicht lange Suchen dann war das Döschen entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

trovata 09. agosto 2017 Drudenfuß ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von Neuhermsdorf nach Pirna kam ich hier vorbei und konnte diesen schnell finden. Vielen Dank für's Herführen.

Gruß vom Drudenfuss

trovata 05. marzo 2017, 10:20 navigator50 ha trovato la geocache

Vor der Heimreise von einem schönem Motorradwochenende den Kleinen noch schnell gesucht.Ich dachte schon die Forstarbeiter hätten alles zerstört denn es sind viele Bäume dort gefällt worden aber plötzlich hab ich den Kleinen entdeckt und es war alles in Ordnung.Danke fürs legen und pflegen.Lachend

trovata 27. agosto 2016, 21:45 DieRadebeuler13 ha trovato la geocache

Ein angenehmer Gang in den Wald. Das Versteck war gut zu finden, die Cachesbehausung gehört so auch einfach in den Wald. Vielen Dank fürs Verstecken und LG