Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Coesfelder Steinmännchen

por debaba     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 56.177' E 007° 10.990' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 06. agosto 2012
 Publicado en: 19. septiembre 2012
 Última actualización: 11. octubre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCEC84
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
189 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kurzer Multi, der euch schnell zum „Coesfelder Steinmännchen“ führt.
Nachdem ich die Steinmännchen-Idee auf der Insel Fehmarn gesehen habe, soll auch im Münsterland ein Steinmännchen wachsen…und ich hoffe, es kommen auch hier viele Steine zusammen.
Laut Wikipedia sind Steinmännchen aufeinander gestapelte Steine in Form kleiner Hügel oder Türmchen als Wegzeichen.

In der Nähe der Station 1 könnt ihr das Cachemobil parken.

Station 1: N51°56.177 E007°10.990
Hier findet ihr ein Straßenschild mit mehreren Zahlen. Einige davon sind Primzahlen.
Addiert die Primzahlen, die Summe ergibt A.

Station 2: N51°56.247 – A  E007°11.174 + A
Hier hat „Zimmermann Specht“ in ca. 2,50 Meter Höhe sein Nest gebaut.
Seine „Hausnummer“ ergibt B.

Am Final erwartet euch das „Steinmännchen“.
N51°56.A * B – 622   E007°11.A + B + 118

Bitte wasserfesten Edding mitbringen (oder schon zu Hause einen Stein vorbereiten)
Du darfst natürlich auch ohne Stein loggen.
Im Cache ist Platz für kleine Travelbugs und geocoins.

Noch ein Hinweis: Der Cache befindet sich in einem Wohngebiet auf einem Privatgrundstück, aber keine Panik, die Bewohner wissen Bescheid und du darfst hier ganz in Ruhe loggen. Der Cache ist vom Pflasterweg erreichbar, sollte allerdings nur bei Tageslicht gesucht werden. Bitte keine nächtlichen Aktionen, das Steinmännchen schläft dann.

Viel Spaß beim Gestalten deines eigenen Steines.

Ayuda adicional   Descripción

Qvr Dhrefhzzr qre Fgrvazäaapura-Unhfahzzre vfg mjrvfgryyvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Coesfelder Steinmännchen    encuentran 2x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team cerrado 11. octubre 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archivado 11. octubre 2015 debaba has archived the cache

encuentran 16. marzo 2014, 16:55 Avengers ha encontrado el geocache

Der Cache selber ist nicht gefunden worden. Haben aber angefangen das Steinmännchen zu bauen.

Zwinkernd

encuentran 10. febrero 2013 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute den Steinmännchen einen Besuch abgestattet.  :)
Alle Stationen ohne Probleme gefunden und gelöst.
Wir haben uns ins Gästebuch eingetragen und einen mitgebrachten Stein dazugelegt.  ;)
Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: 2 GK (Rot 6 und forbidden) und 1Coin (GW5 Shirt Geocoin)
out: 1 Coin (ACE Geocacher)

no encontrado 08. septiembre 2012 Slini11 no han encontrado el geocaching

Die Stationen konnte alle samt recht schnell beantwortet werden.

Nur bei Final waren wir uns unsicher, ob der Cache wirklich auf dem Privatgrund liegt. Wir waren zwar schon ein ganzes Stück den Weg hineingeganen, sind dann aber wieder umgedreht, weil wir keinen Cache fanden. Offenbar haben wir nicht genau genug geschaut.

Beim nächsten Mal ist der Cache dann sicherlich gefunden.

Danke schonmal,

Slini11