Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Geos Drachenhort #1 Funkblick

ein gemütlicher Tradi nahe einer schönen Aussicht

von Penthesilea     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 44.876' E 008° 13.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. September 2012
 Veröffentlicht am: 19. September 2012
 Letzte Änderung: 04. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCEC85

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Der kleine Drache Geo ist ein wenig aus der Art geschlagen. Denn er sammelt nicht, wie bei seinesgleichen üblich, Gold und Edelsteine. Nein, Geo sammelt Papier in Dosen! Und seine Schätze hortet er nicht etwa in dunklen Höhlen, wo er sie grimmig bewacht, sondern er trägt sie hinaus in die Welt und versteckt sie an seinen Lieblingsplätzen. Weil ihm das so viel Freude macht, möchte er seine Schätze am allerliebsten mit der ganzen Welt teilen. Ihr seid also eingeladen, Geos Schätze zu finden und euch in sein Gästebuch einzutragen.

Funkblick
 
Von hier aus (N 48°44.874, E 008°13.692) hat man einen schönen Blick über die Gebäude des SWR. Hier produziert und sendet der Südwestrundfunk Baden-Baden seine Hörfunk- und Fernsehprogramme. Besichtigungen des Funkhauses sind kostenlos möglich und dauern ca. 2, 5 Stunden.
Bei Interesse wendet euch an den
SWR-Besucherdienst, 76522 Baden-Baden, Telefon: 07221-929-23316 oder  -24040
 
Der Cache ist in der Nähe eines geteerten Weges versteckt. Parken ist oben sehr schwierig, aber außerhalb der Hauptarbeitszeiten kann das Cachemobil auf dem SWR-Parkplatz (N 48°44.896, E 008°13.609) abgestellt werden. Das GPS „springt“ möglicherweise ein wenig an diesem Hang, aber mit dem Hint müsste das Dösle trotzdem gut zu finden sein.

Verschlüsselter Hinweis  

dahinter

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geos Drachenhort #1 Funkblick    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 27. Februar 2022, 14:26 BlaFo hat den Geocache gefunden

Sehr schön!

kann gesucht werden 04. November 2017 Penthesilea hat den Geocache gewartet

Der "Funkblick" musste aufgrund von Forstarbeiten umziehen. Auch wenn man vom neuen Versteck aus die Hörfunkgebäude nicht mehr sieht, möchte ich den Namen dennoch beibehalten.

  Neue Koordinaten:  N 48° 44.876' E 008° 13.525', verlegt um 202 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2017 teha hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Nachmittagstour nach Dosen gewildert und nachdem die Erhöhung bezwungen war hatte ich diese auch schon in der Hand. Zwinkernd

Danke fürs verstecken!
Teha

Bilder für diesen Logeintrag:
FunkblickFunkblick

  Neue Koordinaten:  N 48° 44.901' E 008° 13.686', verlegt um 12 Meter

Hinweis 02. Mai 2016 Penthesilea hat eine Bemerkung geschrieben

Geänderte Koordinaten, der Cache ist ein paar Meter umgezogen

gefunden 26. Juli 2015, 10:50 topisch hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster gefundener Schatz. Leider liegt in der Umgebung sehr viel Müll :(