Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

SETI #08 - Wookiees (Groundlevel)

Cache auf einer Wanderrunde zum Seti-Event

door Humpler     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 39.943' E 007° 08.028' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:25 h   Lengte: 0.35 km
 Verborgen op: 20. september 2012
 Published on: 20. september 2012
 Laatste verandering: 20. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEC8A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
44 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Den ursprünglichen Wookiee-Cache haben wir vorsichtshalber archiviert, um möglichen Schäden am Baum vorzubeugen.
Um die Runde wieder komplett zu machen, gibt es nun an den gleichen Koordinaten (nur ein paar Meter tiefer) diesen normalen Tradi. Wenn Ihr nach oben schaut, könnt Ihr noch den Wookiee sehen!
Wer die Wookiees dennoch in den Baumgipfeln besuchen möchte, kann dies ein paar Meter weiter am neuen T5er tun. Hier haben wir versucht die Schwierigkeit etwas niedriger zu wählen, um Probleme wie beim ursprünglichen Cache, von Anfang an auszuschließen.
SetiLogo.gifSETILogo2.jpg
SETI #08 - Wookiees
"Volk der Bäume"

Die Wookiees, was in ihrer Sprache soviel wie „Volk der Bäume“ bedeutet, sind eine humanoide Spezies und bewohnen den Planeten Kashyyyk. Sie sind groß, stark, und ihr gesamter Körper ist mit einem dichten, wetterfesten und langen Fell bedeckt. Durchschnittlich werden Wookiees etwas mehr als zwei Meter groß und wesentlich älter als Menschen. Auf Kashyyyk leben die Wookiees in Städten hoch oben in riesigen Bäumen. Obwohl sie primitiv erscheinen, sind sie doch wohl vertraut mit der Hochtechnologie und kombinieren geschickt die natürlichen Umstände mit modernen Errungenschaften.
Obwohl Wookies Allesfresser sind, besitzen Wookiees respekteinflößende Reißzähne, und als Baumbewohner haben sie auch scharfe, in ihren Fingerkuppen versteckte hakenförmige Krallen, die sie schnell ausfahren können. Mit diesen Krallen und ihren starken Armen und Beinen können sie sich in den Ästen der Wroshyr-Bäume ihres Heimatplaneten schnell und sicher fortbewegen. Auch wenn sie mittlerweile dank moderner Technik nicht mehr darauf angewiesen sind, ziehen es viele Wookiees weiterhin vor, zu klettern anstatt Lifts zu benutzen. (Quelle: Jedipedia)

SETIbeam.jpg

Auf einem kleinen Spaziergang haben wir verschiedenen Spezies einen Cache gewidmet. Im Listing erfahrt Ihr Hintergrundinformationen über mögliche Gäste, an den Koordinaten ist außer der Dose auch immer ein Bild eines typischen Vertreters der Spezies.

Anmerkungen in eigener Sache:
Hier geht unser spezieller Dank an Marpl & Scherlog!!! Wir sind leider keine Eichhörnchen!!!
Die Runde kann und darf nicht komplett mit dem Auto abgefahren werden!
Wir empfehlen den Parkplatz, der bei SETI #01 angegeben ist!
Bitte benutzt die Waldwege (oder wie zwischen #02 und #03 den Pfad), lediglich zum Finden der Dosen muss der Weg ein paar Meter verlassen werden.
SETI #13 kann NICHT von der B269 angegangen werden!
Für den Cache der Wookies wird Kletterasusrüstung benötigt!
Um in die "Höhlen von Mak'ala" zu gelangen, wird man sich etwas nass machen müssen!
Bei den "Höhlen" handelt es sich natürlich NICHT um echte Höhlen, sondern um ein Rohr!
Das "Gimmik" bei den Wechselbälgern ist natürlich aus dem Spielwarenfachhandel!
Die Caches sollen natürlich auch nach dem Event bestehen bleiben und die Logbücher ggf. getauscht werden.
Für die Bilder gilt dies NICHT! Fehlende Bilder werden NICHT ersetzt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Shß rvare Rvpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SETI #08 - Wookiees (Groundlevel)    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. juni 2023, 12:41 ingellumer heeft de cache gevonden

Hier haben wir einen tollen Spaziergang gemacht und diesen Cache eingesammelt.  Vielen Dank für's Legen und Pflegen.👍😀

Gevonden 17. oktober 2021, 13:53 Roemer174 heeft de cache gevonden

🤘

An diesem verlängerten Wochenende stehen mal wieder größere Dosenjagd-Wanderungen auf dem Plan.
Dazu reisen wir erneut in die tolle Gegend um Birkenfeld, wo noch viele Tradis, Mysterys, Labs etc. auf uns warten.

Die Mysterys stehen bereits gelöst auf der ToDo-Liste, einige waren ganz einfach zu lösen, manche dauerten auch länger, bis der Groschen gefallen war. Dann war die Freude besonders groß, wenn der Checker endlich zufrieden war.

Diesen Cache konnten wir schnell finden und uns im Logbuch verewigen.

Humpler, danke für den Tradi,
Gruß Roemer174

17. Oktober 2021 13:53 # 17

Gevonden 12. juni 2021, 11:47 Blackted heeft de cache gevonden

Auch dieser baum wurde recht schnell gefunden komma dank der guten koordinaten.

Gevonden 28. februari 2021, 09:02 carphunter81 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila die SETI Runde besucht! In den frühen Morgenstunden ging es vom Parkplatz aus bei eisigen Temperaturen auf diese Tour! Die Caches konnten wir meistens recht zügig entdecken! Ein paar mal machten springende Koordinaten es ein wenig schwieriger! Es war eine tolle kleine Wanderung in diesem Wald, die uns sehr viel Spaß bereitet hat! Auch dieser Cache war mit dabei! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

Gevonden 26. juli 2019 RW71 heeft de cache gevonden

Urlaub kann so schön sein, wenn man es richtig macht. Heute am dritten und letzten Tag hier .
Letztens fragte mich der elmofant, ob ich mal wieder Lust hätte in ein größeres Team mitzufahren, Logo, allein deswegen schon, das ich die Rätsel dazu nicht mehr lösen musste, da diese schon von den anderen Teammitglieder gelöst wurden. Also ging es heute ins schöne Hunsrück bestehend aus ruebetranporter, Socke11, MTKEus, elmofant und ich . Alle Caches konnten gut gefunden werden, zur Logbuch Schonung wurde dies nur mit dem Teamnamen Rübe signiert.DFDC . Caches die mir gut gefallen haben wurden mit ein Schleifchen versehen.