Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Lebenselixier – Teil I (NC)

von schlumpf86     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.606' E 008° 23.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 19. September 2012
 Veröffentlicht am: 19. September 2012
 Letzte Änderung: 09. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCEC8E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Das Lebenselixier – Teil I (NC)
 
Wir schreiben den 18.05.1758, und dies ist der erste überlieferte Eintrag aus dem verschollenen Tagebuch von Peter Müller:
„Endlich habe ich es geschafft, die langen schlaflosen Nächte, die unendlichen Mühen, alles das scheint endlich vom Erfolg gekrönt zu sein. Hier in meiner Hand halte ich es nun, Das Lebenselixier! Damit werde ich so vieles verändern können…“
 
Das letzte was wir aus diesem Tagebuch überliefert haben ist vom 28.05.1758:
„Ich war wohl zu leichtgläubig, wie konnte ich nur diesen Leuten vertrauen. Nun wollen Sie mir alles wegnehmen, wofür ich so viele Jahre gearbeitet habe. Das werde ich nicht zulassen. Sie werden Das Lebenselixier nie bekommen. Ich hoffe nur, dass mein Tagebuch in würdige Hände fällt und dass Du es schaffst vor diesen Halunken Das Lebenselixier zu finden. Ich habe nicht mehr viel Zeit bevor Sie mich finden. Wenn du dich auf die Suche nach dem Lebenselixier begeben willst, gehe zu folgender Koordinate, gehe bei Nacht, damit dich keiner sieht; pass auf dich auf.
N 48°20.606‘
E 8°23.330‘

und folge der Spur die ich nur für Dich hinterlassen werde.“

Ausrüstung:
Laterne, genügend Kienspan und Öl
Festes Schuhwerk
peilfähiges GPS

Weitere Infos:
Wegstrecke: ca. 5km


Parkt euer Cachmobil bei

N48°20.672

E8°23.588



Alles weitere werdet Ihr dann unterwegs erfahren.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Lebenselixier – Teil I (NC)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. Juli 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC3TMKK) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. September 2012 Zougz hat den Geocache gefunden

Bei rieeeesen Pisswetter machten wir uns zu 5 auf den weg den Cache zu bergen! Stage 3 machte uns etwas zu schaffen :) aber coole idee, wie der ganze Cache!! Bis Auf das Sch... Wetter (alter Falter warn wir nass Überrascht)

 

TFTC  Zougz