Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

SETI@Hunsrück - Original und Fälschung

Die Bilder und Gemälde des Seti-Events zu einem kniffligen Rätsel vermengt.

door Humpler     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 39.455' E 007° 08.913' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 23. september 2012
 Published on: 24. september 2012
 Laatste verandering: 06. maart 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCEC96
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
61 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

SetiLogo.gifSETILogo4.jpg

Das "Waiting for E.T."-Event war lange vorbei und nur noch zwei Bilder an der Wand erinnerten an das schöne - wenn auch verregnete - Fest.
Die Humpler wendeten sich inzwischen wieder anderen Aufgaben zu und langsam kehrte Normalität ein.

Doch dann, es war Anfang August 2012, wurde es mitten in der Nacht taghell. Seltsame Lichtblitze durchzuckten den Himmel und riesige fliegende Objekte waren über Schwollen zu erkennen.
Seltsamerweise war es dabei totenstill!
Geweckt von der unnatürlichen "Beleuchtung", ging ich zum Fenster. Plötzlich hörte ich über mir im Arbeitszimmer Geräusche. Wie angewurzelt blieb ich stehen und wagte es kaum zu atmen. Doch dann herrschte wieder Stille.
Beim Blick aus dem Fenster erkannte ich, dass sich die fliegenden Objekte wieder lautlos entfernten. Kurz darauf war nichts mehr zu sehen.
Schnell ging ich hinauf ins Arbeitszimmer, fand aber keine Erklärung für die Geräusche.

Erst am nächsten Morgen fiel mir auf, dass mit den Bildern vom Event etwas nicht stimmte.
Zum Glück habe ich die Originale in digitalisierter Form auf dem Rechner! Könnt Ihr mir helfen?

ORIGINAL
Server down

FÄLSCHUNG
Server down

ORIGINAL
Server down

FÄLSCHUNG
Server down

Server down
SETIbeam.jpg


Anmerkungen in eigener Sache:
Danke an MATASTE für das Originalgemälde!
Danke an Stokki für den Original ET!
Es muss geklettert werden, aber eine Ausrüstung braucht man nicht!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SETI@Hunsrück - Original und Fälschung    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gearchiveerd 06. maart 2021 Humpler has archived the cache

Leider ist uns ein Missgeschick mit unserer Domainadresse passiert. Jetzt sind bei fast allen unseren Caches keine Bilder mehr zu sehen. Da uns gerade die Zeit fehlt hunderte Links zu ersetzen ... wandern die Rätelcaches erst einmal ins Archiv. Die anderen bleiben ... auch wenn sie nicht mehr schön anzuschauen sind ... erst einmal online.

Falls wir eine Möglichkeit finden, die Links wieder hin zu bekommen, geht wieder alles online.

Sorry!

Humpler

Gevonden 28. februari 2021, 18:28 carphunter81 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila diesen Mystery vor der SETI Runde besucht! Am Zielgebiet angekommen konnte die Dose recht schnell gesichtet werden! Jetzt ging es mit einer kleinen Freestyle-Klettereinlage nach oben, hat Spaß gemacht! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

Gevonden 27. augustus 2016, 14:00 Knocky737 heeft de cache gevonden

**Knocky's WCT #005 mit Cachedog Mondi**
*Tag 1*

Es klingt zwar etwas geschleimt und unfair allen anderen Ownern gegenüber, wenn ich behaupten würde, das "SETI@Hunsrück: Let's Roll'n'Braten"-Event wäre das alleinige Zentrum meiner WoMo-Caching-Tour (WCT) gewesen [:O] Aber es kommt dem doch verdammt nahe, denn nach dem Event im Mai lief mir beim Gedanken daran bereits seit Tagen das Wasser im Mund zusammen [:D][;)]

Auf dem Weg zum Event jedoch legten der Cachedog und ich zunächst einmal noch ein paar kleine Stops ein, um mit den Caches "A Tale of Two Cities", "Dreisprung", "Cody's Cache" und "Georgios Kyriacos Panayiotou" einige Dosen zu besuchen die für zwei Challenges sehr hilfreich waren.

Danach ging es weiter ins Event-Gebiet. Hier stand dann die SETI-Runde zusammen mit vier gelösten Mysteries dieser Reihe auf dem Programm. Begonnen habe ich die Runde allerdings beim Cache "Monopoly - Wasserwerk", da hier die beste Parkmöglichkeit für das 7,4m-WoMo bestand. Highlight dabei war selbstverständlich der Cache "Die Botschaft" (GC36PKH), den ich mangels einer passenden Software schnipselweise mit VLC und einem Blatt Papier gelöst hatte und der dann Outdoor Dank völliger Übermuggelung des Finals noch mal eine weitere Herausforderung darstellte.

Nach dieser Runde hatte ich mir dann zwei Schwenkbraten und eine Portion Rollbraten (ja, in den dünnen Kerl passt was rein [:o)]) wirklich verdient. Leidtragender war dabei Cachedog Mondi, der den Blick natürlich nicht vom Gaumenschmaus des Herrchens lassen konnte [xx(]. Es folgte ein schöner Abend mit netten Gesprächen und einigen Witzeleien (besonders mit der Cachertruppe aus der Südwest-Pfalz [:D]). Irgendwann kletterte ich dann zum Verdauungsschlaf ins WoMo, das ich freundlicherweise auf dem Eventparkplatz habe abstellen dürfen. Ein rundum gelungener Tag!

TFTC, Humpler und damit für Deinen/Euren Beitrag zu meiner WCT!

Beschikbaar 06. mei 2015 Humpler has maintained the cache

Weiter geht's! Alles repariert. Cool

Tijdelijk niet beschikbaar 13. januari 2015 Humpler has disabled the cache

Dei Dose ist defekt, wird trockengelegt, repariert und wieder versteckt.

Grüße

Humpler