Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Geocaching Packstation

par Yiek&Oak     Allemagne > Baden-Württemberg > Waldshut

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 33.314' E 007° 56.960' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:40 h   Distance : 0.8 km
 Caché en : 23. septembre 2012
 Publié le : 23. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 17. avril 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCECBB

13 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
4 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
748 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die gelben Packstationen kennen vermutliche inzwischen viele. Aber dass es schon vor langer Zeit Vorläufer dieser Einrichtungen gab, wissen vermutlich die wenigsten. Eine dieser ursprünglichen "Packstationen" findet sich in Säckingen, unerkannt von allen Muggels. Dabei beherbergt dieses Unikat einen lange verschollen geglaubten Schatz:


Es begab sich vor langer, langer Zeit, dass der berühmt-berüchtigte Räuber Ginderhannes einen spektakulären Postraub im Schwarzwald ausübte. Er versteckte seine Beute in einer der damaligen Packstationen, um sich erstmal auf seine Flucht konzentrieren zu können und den Schatz in Sicherheit zu wissen. Es ist nicht belegt, ob ihn seine Verfolger dingfest machen konnten, oder was sonst mit ihm geschehen ist. Jedoch kam er nie zurück, um seine Beute zu holen. Ginderhannes hatte sich eine Schatzkarte angefertigt, in der er die Details festgehalten hat, mit denen sich die Packstation finden und öffnen lässt. Wer versuchen will, einen Blick ins Fach dieser Packstation zu werfen, muss zunächst folgendes Rätsel lösen, hinter der sich der Sage nach seine Schatzkarte versteckt halten soll.

1. Paket-Dienst
2. Hersteller der heutigen Packstationen in Deutschland
3. Packstation-Kundennummer
4. Kleines Paket
5. früher: Alleinrecht des Staates zur Postbeförderung
6. Ehemaliges Transportmittel von Postsendungen
7. Begründer der Post in Deutschland anno 1490 (Leerzeichen weglassen)
8. Anrede für den Postillion
9. Welches Symbol trägt die Bundespostflagge
10. Vorgänger der Packstation in der DDR
11. Historischer Titel für den obersten Postmeister eines Landes
12. Dienst zum Überwachen des Lieferstatus

https://www.opencaching.de/images/uploads/1E39CD2E-0573-11E2-AAE3-00163E0AF0A3.jpg?rnd=0.1381648

 

http://tiny.cc/gc-<lösungswort>

 

Man munkelt, dass die Schatzkarte nicht nur den Ort der Packstation selbst enthält, sondern auch Hinweise darauf, wie sich der geheime PIN-Code zu Ginderhannes Packstation-Fach finden lässt.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geocaching Packstation    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 4x

OC-Team archivé 17. avril 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 14. octobre 2018 Yiek&Oak a désactivé la géocache

Versteck wurde demoliert. Daher ist die Box derzeit wieder in unserem Gewahrsam.

disponible 11. juillet 2017, 20:00 Yiek&Oak a maintenu la géocache

Alle Station kontrolliert. Es ist noch immer alles an Ort und Stelle.

Wenn man etwas nicht finden kann, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass es nicht mehr da ist. Könnte vielleicht auch an anderen Ursachen liegen Zunge raus.

Lediglich die Parkplätze sind in der Tat nun fast alle privat. Ein paar öffentliche sind jedoch noch immer in Sichtweite.

Note La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 14. juin 2017, 13:30 joergundmirjam a écrit une note

Heute anhand der Schatzkarte das Final gefunden. Ohne PIN war dieses aber nicht logbar. Also versucht Station 3 zu finden. Ohne Erfolg. Genau das selbe wie an Station 1 und 2. Entweder sind die Hinweise zu gut versteckt oder nicht mehr vorhanden. Zeit zum Probieren und Suchen blieb leider keine, weil das Muggelaufkommen immer größer wurde. Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als unser Glück noch einmal zu einer anderen Tageszeit zu versuchen. Viele Grüße Jörg&Mirjam

pas trouvé 13. juin 2017, 21:00 joergundmirjam n'a pas trouvé le géoacache

Hm, zusammen mit unseren Nachwuchscachern eifrig das Rästel gelöst und nun heute endlich mit der Schatzkarte losgezogen. Dann lange Gesichter: Station 1 ... nix gefunden (oder war das nur der Start?) Parkmöglichkeiten sind bei den Koordinaten jedenfalls nicht (mehr) vorhanden bzw. nicht öffentlich ... Ok, gibt ja noch die Koordinaten von Station 2, also los... wieder nix. Genau wie an Station 1: Alles frisch gemäht und aufgeräumt. Die Versteckmöglichkeiten sehr übersichtlich. Vielleicht hat einer einen Tipp, wonach man an den beiden ersten Stationen suchen muss? In Anbetracht der schon vorgeschrittenen Stunde und einigem Muggelaufkommen (Jogger und Hunde-Gassi-Führer) brachen wir die Suche schließlich ab. Vielleicht gehen wir nächste Tage nochmal anhand der Schatzkarte das Final suchen...

Viele Grüße und schonmal danke für den Rätselteil dieses Caches

Jörg&Mirjam