Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

LP Bahnhof Oberneuschönberg

di TIOlbernhau     Germania > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 38.780' E 013° 23.773' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 29. agosto 2012
 Pubblicata il: 24. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 11. febbraio 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCECD2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
186 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Weiterführung der Strecke bis Neuhausen erfolgte als normalspurige Sekundärbahn. Sie wurde am 01. Oktober 1895 eröffnet. Wegen der avisierten Weiterführung nach Böhmen waren auch hier alle Brücken für einen zweigleisigen Ausbau vorbereitet worden.

 

Am 3. Mai 1927 wurde die Zweigbahn nach Deutschneudorf (Schweinitztalbahn) eröffnet. Die Strecke wurde 1969 stillgelegt.

 

Auf dem Abschnitt zwischen O)lbernhau-Grünthal und Neuhausen wurde am 1. Januar 1994 der Güterverkehr eingestellt. Der Personenverkehr wurde bis zum 9. Juni 2001 bedient, danach wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln gesperrt. Leider wurde Ende 2023 auch das Bahnhofsschild Oberneuschönberg entfernt.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per LP Bahnhof Oberneuschönberg    trovata 20x non trovata 0x Nota 1x

Nota 01. maggio 2023 TIOlbernhau ha scritto una nota

Achtung: Bitte das hölzerne Wartehaus nicht betreten, da akute Einsturzgefahr besteht!
Das Wartehaus wird nicht mehr repariert.

Wir haben den Geocache ganz in der Nähe des Wartehauses verlegt und somit die alten Koordinaten belassen. Da er leicht gefunden werden kann, haben wir auf ein Spoilerfoto verzichtet.

Viel Freude beim Suchen.

 

trovata 25. febbraio 2022, 19:30 Fipsgradmum ha trovato la geocache

Gefunden. Toller Cache.  Auch alles okay.  Heute war dieser Cache  eigentlich garnicht geplant, aber dann hatten wir noch etwas Zeit und haben den auch gemeistert. 25.2.22  danke fürs legen und pflegen.
Liebe Grüße von Fipsgrantma 😚

trovata 18. dicembre 2019, 13:50 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg von unserem Erzgebirgsausflug erweckten die Buchstaben LP hier unser Interesse. Immerhin gibts noch paar Mauerreste - ansonsten hat sich die Pause trotzdem gelohnt - das Versteck-Objekt mit seiner Dosen ist auch sehenswert !

Danke und Grüße aus dem Vereinigten Muldental 
🖐👱🐶🙋🌿

trovata 30. settembre 2018, 20:09 romysauer87 ha trovato la geocache

30. September 2018 - Mein 9. Cache
☆☆☆☆☆☆
   Nach einem kleinen Ausflug nach Seiffen ging es hier zu den verlassenen Ort. Schnell war die Dose gefunden und der Eintrag ins Büchlein gemacht.
Danke für's legen und pflegen.

trovata 09. settembre 2018, 14:55 pappnikk7105 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC