Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Das Klappermühlchen

di altundwillig     Germania > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 06.305' E 009° 03.350' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:40 h   Lunghezza percorso: 2.2 km
 Nascosta il: 27. settembre 2012
 Pubblicata il: 27. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 12. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCED02
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
230 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Klappermühlchen ist ein Miniaturmühlhaus im Alzenauer Stadtwald
das von der Wasserkraft des Einfallsgrabens angetrieben wird.

Diesen idyllischen Ort möchte ich mit einem kleinem Rätsel bekannter machen.
Rund um das Klappermühlchen ist ein sehr schöner natürlicher Spielplatz für Kinder.
Vom Parkplatz aus ist das Klappermühlchen in 20 min. zu erreichen.

Fragen zum Ermitteln der Koordinaten, Buchstabenwert (A=1, B=2)

1. Wie nennt man im Volksmund den Bach der das Mühlchen antreibt?

A = _ _ _ _ _ _ _ _

2. Wo befindet sich die Quelle des Bachs?

B = _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

3. Auf welcher Höhe (m) entspringt der Bach?

C = _ _ _

4. Wie lang ist die Fließstrecke (m) des Bachlaufs?

D = _ _ _ _

5. Was setzt das Mühlrad in Bewegung?

E = _ _ _ _ _ _ _

F = _ _ _ _ _ _ _

6. Wer war der Erbauer des Mühlchens?

G = _ _ _ _ _ _ _ _ _

7. Welche Sportart wurde 1953 hier im Waldgebiet veranstaltet?

H = _ _ _ _ _ _ _ _ _

8. Wie hieß die Veranstaltung?

I = _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Das Finale findet Ihr bei:
N 50°0(A+B+C+D+E+F+G+H+I)*2-G-(G-H)

E 009°0(I-C)/3.F+G+H+I

Bitte unbedingt die Verbote einhalten!!!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 06.038'
E 009° 03.038'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Klappermühlchen    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 12. maggio 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 12. aprile 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC3VNCB) überein, da die Finalformel anders lautet und der Hint hier fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (12.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 31. marzo 2016 Fritzezippel ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon ewig gelöst und da heute noch etwas Zeit zu überbrücken war, sollte heute endlich mal die Dose geholt werden. Von Weitem fühlte man sich wieder wie in die Weihnachtszeit versetzt. Denn das Klappermühlchen hört sich an, wie der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten. Vor Ort dann der erste Schock - lauter Muggel. Aber wir sind doch schon ein bißchen gelaufen und leider hatten wir auch nicht mehr so arg viel Zeit im Gepäck zu warten, bis die Muggel weg waren. Das war dann aber wahrscheinlich auch unser Glück, denn die Muggel stellten sich als der Owner mit Familie heraus und die Koordinaten wurden mittlerweile verlegt. So hätten wir die Dose wahrscheinlich ohne den Owner nicht gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das nette Rätsel und schöne Grüße an die Ownerin.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trovata Raccomandata 31. gennaio 2015, 10:37 Silkdream ha trovato la geocache

Ein Schönes Rätsel zu einem Ort der es verdient besucht zu werden, heute war es das erste mal im Winter aber zuerst war mal Schluss bei einer Rätselfrage und einem Missverständnis aber mit der netten Hilfe des Owner konnten auch diese Probleme gelöst werden.
Vor Ort Verlies mich meine Navigation und sprang nur noch herum aber dann fiel es ins Auge, für das Kreative Versteck alleine und die Hege und Pflege gib es eine Empfehlung ahso das Logbuch war auch noch Jungfräulich und ich habe meinen ersten Geokret gefunden also ein Rundum gelungener Samstagvormittag an den noch nicht mal ein Muggel sich hier verirrt hatte.

Immagini per questo log:
Ende JanaurEnde Janaur
Das derzeitige Ende des EinfallsgrabenDas derzeitige Ende des Einfallsgraben

trovata 14. aprile 2014 Gnom ha trovato la geocache

Auf der heutigen T5 - Runde auch einen kleinen Abstecer hierher gemacht und gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom