Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

door DieDueppi     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 33.350' E 006° 58.229' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. oktober 2010
 Published on: 27. september 2012
 Laatste verandering: 27. oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCED09

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
1 Negeerders
260 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wir, RoNin2104 und DieDueppi , haben heute einen Cache in Gedenken
an Douglas Adams versteckt. Warum ausgerechnet heute? Das wisst
ihr, wenn ihr das Rätsel gelöst habt. Es handelt sich um einen
Kurzmulti, bestehend aus Station und Final.

 

An den oben genannten Koordinaten könnt ihr parken!

Zu Ehren von Deep Thought ist der folgende Text XOR-verschlüsselt:

n_
BKY^
OY
MOFÜY^#
mFÖIA]_DYIB#
n_
LCDNOY^
NCO
OXY^O
y^K^CED
HOC#

OCD_DNL_ODLPCMNXOC_DNNXOCYYCMNXOCOCDYD_FF
D_FFD_FFYOIBYKIB^_DNL_ODLPCMP]OCKIB^KIB^#
|COF
oXLEFM#

Um an den Schlüssel zu gelangen, beantworte folgende Fragen: Es wird immer nach Zahlen gesucht.

A: Was haben Douglas Adams Geburts- und Todestag gemeinsam?

B: Wie viele Romane aus der Anhalter-Serie hat Douglas Adams allein geschrieben?

C: Wann findet der Towel-Day statt? Addiere Tag und Monat.

D: Wie heißt das Raumschiff von Zaphod Beeblebrox? Nimm die Ordnungszahl des dritten Wortes.

E: Wie viele Bände hat das Epos "Meine Lieblingsgluckser zur Badezeit" der vogonischen Dichtkunst?

Nun rechne D-(AxB)+C-E.

Diese Zahl musst Du nun in die "Muttersprache" von Deep Thought übersetzen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qrrc Gubhtug xraag jvr KBE ahe Rvafra haq Ahyyra, znapur Gbbyf orahgmra nore ahe Urkmnuyra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wittringer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Leben, das Universum und der ganze Rest    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 27. oktober 2021 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2GGD1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (Station 1 weg). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später diese Station vom Owner ersetzt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 25. oktober 2020 Nicky BJ heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute Richtung Gladbeck.
Wir wollten einige Glück Auf Dosen machen und ließen uns einfach von Dose zu Dose treiben [;)].
Nachdem wir in der Stadt die Adventure Labs gemacht hatten, ging es einfach weiter zum nächsten Adventure in den Park bei Wittringen.
Die Koordinaten dieses Rätsels liegen schon ganz ganz lange gelöst auf dem Garmin.
Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich das selber gelöst hatte.
Vermutlich nicht [:o)]...
Ich kann mich echt nicht mehr erinnern.
Den Outdoorteil hab ich dann aber hinbekommen [8D].
TFTC sagt
Nicky


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2021 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "Glück Auf 2021")

Gevonden 14. september 2019 Vitrus heeft de cache gevonden

Das Rätsel schon vor langer Zeit gelöst und vor über einem Jahr bereits erfolglos die Station 1 gesucht. Heute eine neuer Versuch und gleich bei der Ankunft die eindeutige Station 1 gesehen. Es ist manchmal komisch, genau dort hab ich letztes Jahr garantiert auch geschaut und nichts entdeckt.
Nun hatte ich die Finalkoordinaten und zusammen mit sf-bo konnte das Finale geloggt werden.
Grüße
Vitrus

Gevonden 16. juli 2019 Killekalle heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon lange gelöst.
Die Lösung hat doch etwas länger gedauert. Aber als ich die Fragen beantwortet, das Ergebnis richtig interpretiert und das richtige Tool gefunden hatte standen die Koordinaten für Station 1 fest.
Also ging es heute mit Pittiplatsch61 zu Station 1.
Da wurden wir sofort fündig und mit den Finalkoordinaten ging es zur Dose.
Die Dose lag ungetarnt und verkehrt herum. Wir haben sie wieder richtig getarnt.

Vielen Dank an den Owner für diesen Cache
**Killekalle**

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. april 2018 4schuettes heeft de cache gevonden

Ein sehr schönes Rätsel!

Und die Dose konnten wir schnell finden, aber erst nachdem wir uns das Handtuch umhängten.


DFDC sagen 4schuettes