Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

GALLUS GALLUS DOMESTICUS

GALLUS GALLUS DOMESTICUS

door kleina     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 04.764' E 007° 55.184' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 7 km
 Verborgen op: 29. september 2012
 Published on: 29. september 2012
 Laatste verandering: 21. december 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCED21

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
176 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die „Lateiner“ wissen was ein Gallus Gallus Domesticus ist, alle anderen haben hier die Möglichkeit es herauszufinden, was aber nur eine Nebensache des Caches ist.
Hier steht eigentlich eine schöne Wanderung im Pfälzer Wald mit gelegentlicher Aussicht über die Haardtberge im Vordergrund.
Die Strecke ist 7 Kilometer lang, hat 3 Wegpunkte zur Orientierung, 3 Stationen um den Final zu finden und ist durchweg eine breite Forststraße, welche auf einem relativ kurzen Stück ziemlich steil ist und beim Final etwas „kraxeln“ abverlangt, also nichts für Kinder! Aus diesen zwei Gründen liegt die Gelände-Wertung bei 3,5, ansonsten eine sehr schöne Strecke mit Rastmöglichkeit beim Dersterhaus (nicht bewirtschaftet).

Die Streckenbeschreibung:
1. Parken (N 49° 05.254 // E 007° 55.547) und los geht’s, dem Weg mit dem blauen Kreuz in Richtung Ruine Guttenburg folgen bis ihr beim ersten Orientierungspunkt landet.
2. Orientierungspunkt eins (N 49° 05.160 // E 007° 55.203). Hier trifft der Weg blaues Kreuz auf den Weg gelber Punkt. Dieser Punkt wird auch auf dem Rückweg angesteuert !
Der Weg führt nun immer dem gelben Punkt entlang, bis zur ersten Station.
3. Station eins (N 49° 04.764 // E 007° 55.184) Wie viele Buchstaben stehen auf dem Schild? = A
Weiter zum Orientierungspunkt zwei.
4. Orientierungspunkt zwei (N 49° 04.989 // E 007° 54.936) und weiter zum Dersterhaus.
5. Station zwei (N 49° 04.619 // E 007° 54.422) Wie lautet die Jahreszahl auf dem linken Türpfosten? = B
Jetzt noch ein kurzes Stück bis zur letzten Station.
6. Station drei (N 49° 04.718 // E 007° 54.108) Wie viele Ecken hat das rote Wegzeichen? = C
Nun habt Ihr alle Antworten die Ihr braucht um den Final zu finden.
7. Orientierungungspunkt drei (N 49° 05.398 // E 007° 55.439) beim Grenzstein KW 61 (KW = Königlicher Wald) nun seid Ihr auf dem Weg mit dem gelben Punkt, folgt ihm bis zum Orientierungspunkt eins und von dort wieder dem Weg mit dem blauen Kreuz, zurück bis zum Parkplatz. Viel Spaß beim Cachen !
Die Berechnungsformel für den Final:
49° 05.02(A-2)
007° 54.4(B-1907)(C+C)

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 05.254'
E 007° 55.547'
Stage or reference point
N 49° 04.764'
E 007° 55.184'
Station eins: Wie viele Buchstaben stehen auf dem Schild? = A
Stage or reference point
N 49° 04.619'
E 007° 54.422'
Station zwei: Wie lautet die Jahreszahl auf dem linken Türpfosten? = B
Stage or reference point
N 49° 04.718'
E 007° 54.108'
Station drei: Wie viele Ecken hat das rote Wegzeichen? = C
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Tnyyhf Tnyyhf Qbzrfgvphf fhpug frva Shggre nhpu mjvfpura Fcnygra haq va Uöuyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Gallus Gallus Domesticus
Gallus Gallus Domesticus

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van GALLUS GALLUS DOMESTICUS    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 21. december 2016 kleina has archived the cache

Gevonden 01. september 2013 bu-be heeft de cache gevonden

HuMaSa hatte mich eingeladen zur Runde um die Hohe Derst. Ziel war der Gallus Gallus Domesticus und das Ova davon. Die Stationen waren ebenso gut zu finden und wie das Finale. Von diesem hatte mir kleina schon erzählt und es hat mir auch sehr gut gefallen - klasse Dosen"tarnung", die sehr gut zum Thema des Caches passt. Ich freue mich auf weitere Caches mit Ideen.

t4tc
bu-be

Gevonden 31. maart 2013 Barfuesse heeft de cache gevonden

Schon lange hatten wir diese Runde geplant. Nun endlich konnten wir sie laufen. Der Weg hat uns gefallen, besonders da wir ja wieder einen Abstecher zur Ruine Guttenberg machen konnten. Alles war gut zu finden, die Ermittlung der Finalkoordinaten kein Problem. Nein, und GALLUS GALLUS DOMESTICUS war ganz brav und hat sich nicht gewehrt. Danke fürs Ausarbeiten und Verstecken.

Gevonden 26. maart 2013 xtqx1 heeft de cache gevonden

ein willkommener Anreiz einmal wieder die Hohe Derst zu besuchen. Zusammen mit Rey Ludi, Lettertrolline und Flosse07 die Tour bei teils recht unwirtlichem Wetter gelaufen.
Nach einem kurzen Abstecher zur Guttenberg hoch (eisiger Wind) flüchteten wir zunächst ins Derstenhaus wo wir kurz pausierten. Danach ein kurzer Abstecher zur Hirschtränke (eisiger wind + Graupel) und schnell wieder zurück und auf die windgeschützte Seite, wo es sich gleich viel angenehmer laufen lies.
Schließlich erreichten wir das Finalgebiet und fanden nach kurzer Kletterei das Versteck, zu dem ich hier nichts weiter verraten möchte Cool (hingehen und selbst anschauen)

Danke für den Cache und Grüße an den Owner,
xtqx1

Gevonden 23. maart 2013 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Dieser Cache war heute unser Hauptziel während einer schönen ausgiebigen Wanderung zusammen mit flosse07, Rey Ludi, xtqx1. Ein schöner entspannter Multi bei dem sich wirklich völlig stressfrei noch einige andere Multis machen ließen. Toll waren die zwei empfohlenen Abstecher zur Guttenberg und Hohen Derst.
Der hier anzusteuernde Fels war sehr markant und die Benamsung des Caches;-) war nun vollkommen klar. Und wem es immer noch nicht ganz klar war, dem fielen spätestens am Finale die Groschen. Das ist ja mal suuuper gemacht! Das ist mir ein Schleifchen wert.


Vielen Dank für die schöne Wanderung und den Cache sagt
Lettertrolline