Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Besondere Schienen

par lodgebrandenburg     Allemagne > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 24.815' E 013° 05.338' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 13. août 2012
 Publié le : 03. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 03. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCED3E

14 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
1 Ignoré
461 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Lösung findet ihr nicht an den angegebenen Koordinaten, aber in der Nähe!

Alle wichtigen Informationen für die passende Idee befinden sich im Listing. Der Logeintrag von Plan3 gibt die grobe Richtung vor.

Schaut euch in Ruhe um. Gesucht wird heute ein besonderes paar "Schienen", also zwei längliche Stücken Metall mit einer historischen Bedeutung. Hergestellt wurden diese in Lauchhammer und beide zusammen wiegen etwa einen Zentner.

Habt ihr beide gefunden seht ihr an einer Seite ein Schild mit zwei weißen Tafeln. Das Passwort ist die dreistellige Zahl auf der linken Seite und die geometrische Figur mit dem Buchstaben dahinter auf der rechten Seite. Alles so wie es auf der Tafel steht aber ohne Leerzeichen ergibt das gesuchte Passwort.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Besondere Schienen    trouvé 14x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. mars 2021, 16:30 2raumteam trouvé la géocache

Nach kurzer Suche waren die Schienen und die nötigen Informationen gefunden, dfdC!

 

# 101.OC-only

trouvé 25. juillet 2020 JoDaEmPa trouvé la géocache

Sehr gutes Rätsel !  Ich zitiere: nach meinem geschmack ! Es hat uns ein zwei tage beschäftigt !  Der Spion und die Spionin  am gesuchten Ort brachte uns nochmal ins grübeln .Daaannkkeee Opencaching ist Cooler! PS.:  hatten erst die geometrische Figur mit dem Buchstaben dahinter, falsch verstanden.  Sodass das richtige passwort nicht die Freigabe, Preis gab.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. avril 2020, 21:35 johnny_cache11 trouvé la géocache

Schon mehrere Male hatte ich in den letzten Jahren darüber nachgedacht, was es wohl mit diesen Schienen auf sich haben könnte. Bei meinem letzten Grübeln über dieses Rätsel hatte ich auf einmal eine Idee und wusste tatsächlich nach kurzer Internet-Recherche, wo sie sich befinden.

Heute Abend ergab sich die Gelegenheit, den GZ aufzusuchen. Dort konnte ich selbst in der Dunkelheit die gesuchten Informationen ablesen.

TFTC

Dernière modification le 25. avril 2020

disponible 03. octobre 2019 lodgebrandenburg a maintenu la géocache

In genau einem Jahr gibt es ein großes Fest zum Hintergrunthema des Geocaches in Potsdam.

trouvé 13. juin 2019 Oliver-HB trouvé la géocache

Im Zuge meines Bildungsurlaubs zum Thema Geheimdienste (Die stille Macht in Berlin) sind wir natürlich auch zur Glienicker Brücke gefahren.

Die besonderen Schienen und auch die Lösung konnten schnell gefunden werden.