Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Genauigkeitsmessung

Hier wollen wir mal gemeinsam die Positionsgenauigkeit eines Caches durch Mehrfachmessungen steigern.

par stamphunters     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 34.873' E 010° 01.206' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 06. septembre 2010
 Publié le : 02. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 29. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCED52
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
180 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Idee ist die: Immer wieder höre ich Cacher sagen, dass ihnen ihr GPS-Gerät Daten angezeigt hat die "20 Meter im Off" gelegen haben. Vielen dürfte jedoch bewusst sein, dass unsere Freizeit-Geräte bei realistischer Betrachtung vielleicht eine Genauigkeit von 15m erreichen. Und es gibt viele Faktoren, die diesen noch verschlechtern können. Gerade hier in der Stadtbebauung liegen wir doch oft kräftig daneben . Natürlich gibt es auch Verfahren, um diese Genauigkeit zu verbessern. Eine davon ist die, in den heute üblichen Geräten angebotene Möglichkeit das EGNOS zu verwenden. Dieses liefert dem Gerät Korrekturdaten, mit denen viele Fehlerfaktoren reduziert werden können. Eine andere Methode ist die gute alte Mehrfachmessung. Genau diese wollen wir uns bei diesem Cache einmal zunutze machen. Je mehr Messungen, mit unterschiedlichen Geräten, zu unterschiedlichen, Zeiten, Tagen, Monaten,..., gemacht werden, desto genauer wird die Positionsbestimmung dieses Punktes.
Ich habe bewusst einen Ort gewählt, an dem Faktoren leichten Einfluss auf die Genauigkeit haben werden. Genauigkeitsmessungen unter optimalen Bedingungen unter freien Himmel gibt es ja schon einige.
Dazu möchte ich euch bitten, möglichst eine gemittelte Koordinate mit eurem Gerät zu bestimmen.
Das Logbuch in der Dose dient als Nachweis, dass ihr vor Ort gewesen seit.
Eure Messergebnisse tragt ihr bitte in euren Logeintrag unter geocaching.com ein. In die Dose vor Ort könnt ich euch als Nachweis, dass ihr dagewesen seit eintragen.
Die Messergebnisse sollte möglichst diese Zeilen enthalten:
Ermittelte Koordinate: N 53° 34.___ E 010° 01.___
Gerät:
Zeit:
Angezeigte GPS-Genauigkeit:

Aktueller Stand der Messung (31.05.2012) Anzahl der Messungen: 131 (eine Messung wegen starker Abweichung ignoriert) Aktuelle Koordinate: N 53° 24.873 E 010° 01.207 Max. Abweichung vom Mittel: N ~ 16 m , E ~ 13 m

Bitte denkt daran, den Logstreifen wieder so in den Behälter zu legen, wie ihr ihn vorgefunden habt. Erst den Logstreifen in den Deckel und danach erst Behälter verschließen (wie beim Nano).

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Genauigkeitsmessung    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 09. septembre 2015 stamphunters a archivé la géocache

archivé 29. janvier 2015 stamphunters a archivé la géocache

ausgemessen :-(

OC-Team temporairement non disponible 05. janvier 2015 mic@ a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, daß der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde deaktiviere ich nun das Listing auch hier. Sollte innerhalb eines Monats (05.02.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 01. mai 2014 hooby51 trouvé la géocache

Heute habe ich mit meinem "Superfindemuggel" bei schönem Wetter mal wieder eine Fahrradtour gemacht. Dabei kamen wir auch hier vorbei und ich konnte mich muggelfrei im Buch eintragen.
Meine Messung:
Koordinate: N53 34.874 E 010 01.206
Gerät: Garmin etrex 30
Zeit 11:45
GPS-Genauigkeit: 4m

Danke für den Cache,

hooby51.

trouvé 23. avril 2014 Nordbaer trouvé la géocache

Mann, was haben Travelchriss und ich hier im Dunkeln gesucht. Selbst das Spoilerbild war nicht gerade hilfreich, aber letztendlich hatte ich dann den entscheidenden Griff.