Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kreuz auf der Höh

Cache an einem Denkmal-Kreuz

door Mainfuchs     Duitsland > Bayern > Miltenberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 49.525' E 009° 06.710' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 15. september 2012
 Published on: 03. oktober 2012
 Laatste verandering: 16. februari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCED6E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
150 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache ist versteckt an einem großen steinernen Gebetskreuz auf dem Hügel süd-westlich von Obernburg/Eisenbach. Das Kreuz wurde bereits im Jahre 1737 aufgestellt. Nach einem Sturmschaden wurde es 1985 vom Heimat- und Verkehrsverein wieder neu aufgebaut. Noch heute finden jährlich Prozessionen hoch zum Kreuz statt. Nicht zu verachten ist auch die schöne Aussicht von hier oben über das ringsum grüne Land.

Gesucht wird ein Petling. Die Hundetränke hat übrigens nichts mit dem Cache zu tun. ;-)
Inhalt: Logbuch und Bleistift

Man kommt zwar auch auf direktem Wege aus dem Ort zum Ziel. Fahrt bitte auch auf diesem Weg bitte nicht ganz bis zum Versteck hoch, sondern parkt unten. Die letzten paar hundert Meter sind nicht mehr asphaltiert.

Für den Genuss-Cacher empfehle ich den angegebenen Parkplatz zu verwenden und einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Von dort geht es ca. 1 km mit leichter Steigung hoch zum Kreuz. Auf dem Weg könnt ihr eine wunderschöne Aussicht über das Eisenbacher Tal genießen. Ich würde mich natürlich über Fotos im Log freuen. :-)

Zu empfehlen ist auch der Multi "Magnetismus in Eisenbach" (GC1DPXR), der über einen ca. 4 km langen Rundweg läuft.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 49.549'
E 009° 06.117'
Parkplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

avpug qverxg nz Xerhm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Bayerischer Odenwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kreuz auf der Höh    Gevonden 7x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 05. april 2020 Mainfuchs has archived the cache

Na wenn es denn so sein soll - dann geht dieser Cache nun in den endgültigen Ruhestand.

Danke an alle Besucher!

Beschikbaar 11. september 2018 Mainfuchs has maintained the cache

alles in Ordnung

Gevonden 20. mei 2018 fuwo heeft de cache gevonden

Auch ich habe die Hände von *Mainfuchs* viel kleiner in Erinnerung, aber wie zum Ausgleich ist die "Wiese" etwas kleiner geraten. Das Kreuz war nicht zu verfehlen, auch wenn es kein Gipfelkreuz ist.

Vielen Dank fürs Verstecken, Grüße an den Owner - fuwo und zvpunry

Gevonden 16. mei 2018 Moonjay heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag wollten wir noch einen kleinen Spaziergang unternehmen. Der Titel des Caches hörte sich interessant an und so machten wir uns auf den Weg zu GZ. Die Aussicht hier oben ist wirklich fantastisch. Nachdem wir uns den Ort bei GZ angesehen machten, begaben wir uns auf die Suche nach der Dose, die wir gut finden konnten. Auf der Bank in der Nähe trugen wir uns ins Logbuch ein. Vielen Dank an Mainfuchs fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dose. Der Cache hat uns gut gefallen.

DFDC

Gevonden The geocache needs maintenance. 17. januari 2018 blend-a-med heeft de cache gevonden

Na toll, da stellt man sein Cachemobil auf dem Parkplatz ab, steigt aus uns es beginnt zu schneien.
Egal, ich mach mich an den Aufstieg und singe dabei Schneeflöckchen, Weißröckchem.
Oben angekommen hat man eine schöne Aussicht. Jetzt aber lieber schnell, bevor ich einschneie, denn die Flocken scheinen immer dicker und mehr zu werden.
Ich suche also das Kreuz rundrum ab und entdecke zu meiner Überraschung natürlich nichts. Alles klar, suchen wir mal woanders. Nachdem ich dann die Umgebung sondiert habe, wurde ich auch fündig. Zum Glück ist der Schnee noch nicht liegen geblieben.
Ich öffne die Dose und trage mich ein, dabei fällt mir auf, dass dieses Logbuch zwar relativ neu ist, aber bereits durchweicht.

Nichtsdestotrotz danke ich Mainfuchs fürs Legen und Pflegen
SCKX