Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Der verschwundene See

Trolle, Elfen und ein verschwundener See

por Famla     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 26.498' E 010° 02.652' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. mayo 2011
 Publicado en: 04. octubre 2012
 Última actualización: 16. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCED73
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
208 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der verschwundene See (ein Kinder-Märchen-Cache)

 

Es war einmal vor langer Zeit da lebten in einem Wald Trolle und Elfen friedlich zusammen. Und so manchen warmen Sommerabend feierten sie gemeinsam an einem See ein Fest. Die Trolle sammelten Beeren und die Elfen hängten bunte Lichter in die Bäume. Es wurde viel gesungen, gelacht, getanzt und natürlich auch gegessen.

 

Der Trollkönig und die Elfenkönigin thronten auf einem großen Baum und schauten dem Treiben am See zu. An der Wurzel des Baumes lag gut versteckt der gemeinsame Schatz der Trolle und Elfen.

 

Doch eines Abends zogen dunkle Wolken über den See, aus denen rote Blitze zuckten.

Eine der Wolken schwebte herab und auf ihr saß ein böser Zauberer. Er hatte schlechte Laune und das Singen und Tanzen gefiel ihm nicht. Darum sprach er einen Fluch aus, der den See für immer vertrocknen lassen sollte. Dann verschwand er.

 

Alle waren sehr traurig. Doch dem Trollkönig gelang es den Fluch abzuschwächen. Ein mal im Jahr sollte sich der See wieder mit Wasser füllen und dann würden sie alle wieder ein Fest feiern. Dieses kann aber nur geschehen, wenn Menschen die Schatzkiste der Trolle und Elfen mit kleinen Habseligkeiten auffüllen und austauschen.

 

Die Trolle und Elfen verließen den See und der Ort geriet in Vergessenheit. Der Baum auf dem einst die Könige gesessen hatten knickte um und die Pfade wucherten zu.

 

Nun Menschenkind, möchtest du dich auf den Weg machen und jenen geheimnisvolle Ort aufsuchen? Hilf den Trollen und Elfen damit sie wieder ein Sommerfest am See feiern können.

 

(Ausgedacht von Marie und Florian)

 

 

Ayuda adicional   Descripción

Qre qverxgr Jrt vfg avpug vzzre qre fpuaryyfgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Maxax goes Multi por Maxax

Log de entrada por Der verschwundene See    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 16. octubre 2016 Famla has archived the cache

Der Cache ist weg. Bitte nicht suchen. 

encuentran 02. enero 2016, 11:43 Emil Mohs ha encontrado el geocache

Das war unser erster Schatz! Unser Sohn (5) hat ihn nach ca 30 min entdeckt! Vielen Dank für die schöne Geschichte! :-)

encuentran 13. septiembre 2015, 11:36 XOHigeXO ha encontrado el geocache

THX ")

encuentran 01. mayo 2015, 12:24 diePACCs ha encontrado el geocache

Im Rahmen unserer alljährlichen Boßelrunde konnten wir heute in großer Runde mit vielen Kids den Schatz der Elfen finden. Vielen Dank dafür!

encuentran 12. octubre 2014 hamelenser ha encontrado el geocache

Ich glaube, ich habe heute im Laub frische Trollspuren entdeckt. Sieht so aus, als wenn hier hin und wieder noch mal jemand still und leise nach dem Rechten sieht. Ich glaube, die nächste Party ist nicht mehr so lange hin. Das Moos glitzert auch schon wieder ein wenig.

Besten Dank fürs herführen, hat Spaß gemacht!