Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der verschwundene See

Trolle, Elfen und ein verschwundener See

di Famla     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 26.498' E 010° 02.652' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 22. maggio 2011
 Pubblicata il: 04. ottobre 2012
 Ultimo aggiornamento: 16. ottobre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCED73
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
208 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der verschwundene See (ein Kinder-Märchen-Cache)

 

Es war einmal vor langer Zeit da lebten in einem Wald Trolle und Elfen friedlich zusammen. Und so manchen warmen Sommerabend feierten sie gemeinsam an einem See ein Fest. Die Trolle sammelten Beeren und die Elfen hängten bunte Lichter in die Bäume. Es wurde viel gesungen, gelacht, getanzt und natürlich auch gegessen.

 

Der Trollkönig und die Elfenkönigin thronten auf einem großen Baum und schauten dem Treiben am See zu. An der Wurzel des Baumes lag gut versteckt der gemeinsame Schatz der Trolle und Elfen.

 

Doch eines Abends zogen dunkle Wolken über den See, aus denen rote Blitze zuckten.

Eine der Wolken schwebte herab und auf ihr saß ein böser Zauberer. Er hatte schlechte Laune und das Singen und Tanzen gefiel ihm nicht. Darum sprach er einen Fluch aus, der den See für immer vertrocknen lassen sollte. Dann verschwand er.

 

Alle waren sehr traurig. Doch dem Trollkönig gelang es den Fluch abzuschwächen. Ein mal im Jahr sollte sich der See wieder mit Wasser füllen und dann würden sie alle wieder ein Fest feiern. Dieses kann aber nur geschehen, wenn Menschen die Schatzkiste der Trolle und Elfen mit kleinen Habseligkeiten auffüllen und austauschen.

 

Die Trolle und Elfen verließen den See und der Ort geriet in Vergessenheit. Der Baum auf dem einst die Könige gesessen hatten knickte um und die Pfade wucherten zu.

 

Nun Menschenkind, möchtest du dich auf den Weg machen und jenen geheimnisvolle Ort aufsuchen? Hilf den Trollen und Elfen damit sie wieder ein Sommerfest am See feiern können.

 

(Ausgedacht von Marie und Florian)

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre qverxgr Jrt vfg avpug vzzre qre fpuaryyfgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Maxax goes Multi di Maxax

Log per Der verschwundene See    trovata 10x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 16. ottobre 2016 Famla ha archiviato la cache

Der Cache ist weg. Bitte nicht suchen. 

trovata 02. gennaio 2016, 11:43 Emil Mohs ha trovato la geocache

Das war unser erster Schatz! Unser Sohn (5) hat ihn nach ca 30 min entdeckt! Vielen Dank für die schöne Geschichte! :-)

trovata 13. settembre 2015, 11:36 XOHigeXO ha trovato la geocache

THX ")

trovata 01. maggio 2015, 12:24 diePACCs ha trovato la geocache

Im Rahmen unserer alljährlichen Boßelrunde konnten wir heute in großer Runde mit vielen Kids den Schatz der Elfen finden. Vielen Dank dafür!

trovata 12. ottobre 2014 hamelenser ha trovato la geocache

Ich glaube, ich habe heute im Laub frische Trollspuren entdeckt. Sieht so aus, als wenn hier hin und wieder noch mal jemand still und leise nach dem Rechten sieht. Ich glaube, die nächste Party ist nicht mehr so lange hin. Das Moos glitzert auch schon wieder ein wenig.

Besten Dank fürs herführen, hat Spaß gemacht!