Waypoint-zoeken: 
 

Fährhaus Gruna an der Mulde

Kleiner Multi in der Muldeaue

door Ricolor     Duitsland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 31.715' E 012° 36.795' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 06. oktober 2012
 Published on: 06. oktober 2012
 Laatste verandering: 06. oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCED94

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
142 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Multi in der Muldeaue

Die Personenfähre in Gruna

Mein erster Cache.

Hier habe ich mich ins Zeug gelegt, um euch die Zeit damit zu vertreiben und euch einen hübschen Blick in meine Heimat zu ermöglichen. Diese familientaugliche Cache-Suche kann am besten zu Fuß oder mit dem Rad bewältigt werden. Nach der Wanderung kann man hier auch eine Pause einlegen. Zwischen der Startstation und dem Final ist eine Luftlinie von ca. 0,5 km

 

Tauscht bitte fair und versteckt bitte alles wieder gut!

 

 

1.Station:
Hier geht´s los. Findet die Koordinaten, die euch zu Station 2 führen.

 

2.Station:
Findet die Koordinaten für Station 3.

Beachtet den Hinweis.

 

3. Station (Final):

Findet den Cache. Achtet bitte hier auf Muggels!!! [Erlaubnis des Grundstückseigentümers vorhanden]

 

 

Erstausstattungen
• Logbuch

• Bleistift, Spitzer
• Tauschobjekte
• Erstfinder Urkunde

• Gutschein

 

 

 

Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!!!

 

 

Hier wohnt der Cache:
Das Naturschutzgebiet Gruna hat eine Größe von ca. 29 ha und liegt im Landschaftsschutzgebiet "Mittlere Mulde" am Rande der Dübener Heide. Das Gebiet liegt im Überflutungsbereich von Muldehochwässern und enthält mehrere Waldkomplexe. Der beherrschende Waldkomplex ist ein aus Stockausschlägen hervorgegangener Erlenbruchwald. Der auf Grundwasser führenden Flussschottern der Mulde auflagerte Flachmoortorf ist von wechselnden Grundwasserständen geprägt. Das Naturschutzgebiet bietet ein zahlreiches Vorkommen an bedeutenden Pflanzen- und Schmetterlingsarten und ist das Brutgebiet bemerkenswerter Vogelarten. Es ist Teil des Flora-Fauna-Habitats der EU mit dem Ziel, wildlebende Arten, deren Lebensräume und die europaweite Vernetzung dieser Lebensräume zu sichern und zu schützen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Abeq Füq Bfg Jrfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fährhaus Gruna an der Mulde    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. maart 2021, 13:15 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Für heute stand ein Besuch des Fährhaus Gruna an der Mulde auf der Agenda.
Alle Stationen wurden schnell gefunden und weitere Reise war Klar.
Die Dose war dann schnell entlarvt und befreit aber leider kam dann die böse Überraschung 😞hier hat der Schneesturm seine Spuren hinterlassen, die Dose schwimmt und das Logbuch ist pelzig.
Lieber Owner nimm dir Zeit für eine Wartung.
Da ein Eintrag nicht möglich war machen wir ein Fotolog.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Gevonden 17. oktober 2018, 13:36 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Fährhaus Gruna an der Mulde'.

Als ich neulich diesen Multi entdeckte, da war sofort mein Interesse geweckt. Von Gruna hatte ich beim letzten Mulde-Hochwasser im Jahr 2013 so einiges gehört. Damals habe ich in der Technischen Einsatzleitung des Katastrophenschutzes in Grimma mitgearbeitet. Da war auch immer wieder Gruna ein Thema auch wenn es nicht zu unserem Hochwaasser-Gebiet gehörte.

Heute führte mich mein Cache-Ausflug in diese Gegend. Da musste ich unbedingt einen Abstecher zum Fährhaus Gruna machen. Die einzelnen Stationen dieses Multis waren gut zu finden. Als ich am Übertrag der Finalkoordinaten war kam der Fährmann und fragte, ob ich mit der Personfähre übersetzen wöllte. Ich verneinte und da fragte er, ob ich hier einen Geocache suche. Ich sagte ja und er fragte, ob ich fündig geworden bin. Als ich ja sagte, da erzählte er mir, dass der Koch des Fährhauses Gruna diesen Cache gelegt hätte. Weiter ging es dann zum Final. An den Finalkoordinaten suchte ich nicht lange, bevor ich das Final entdeckte. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Ein schöner Ort für einen Cache und an einem Wochentag am Nachmittag ganz ohne Muggel gut zu machen. Leider hatte ich bereits zum Mittag gegessen, denn die Speißekarte sah sehr gut aus. Ich komme wieder und werde dann die Küche des Fährhauses Gruna probieren.

Hoffentlich kommt das nächste Mulde-Hochwasser nicht so schnell. Es wäre schade um diese schöne Gegend und das Fährhaus Gruna.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Gevonden 09. augustus 2017 Herieb heeft de cache gevonden

Gevonden 16. april 2017, 09:37 battuna24 heeft de cache gevonden

16 April 2017 Sachsen, Germany  bei GC

Zum Osterspaziergang war ich heute mit dem Senior nach der Roten Jahne noch in Gruna.

S1 und S2 hatte ich schon vor einiger Zeit erkundet, nur nicht die Motivation das Final zu bergen.

Heute konnte das fantastisch gemachte Final kurz nach dem Mittag geborgen werden.
Bei der Abreise wurden noch ein paar Worte mit der gerade abreisenden Verwandtschaft gewechselt.

Wenn man sich sonst nicht sieht, aber nun fast beim Cachen erwischt wurden.
Beste Grüße auch an die Hausherren.

TFTC sagt battuna24

Gevonden 29. januari 2017, 14:10 hemu heeft de cache gevonden

schöne gegend und abwechslungsreiche stationen.

tfc