Recherche de Waypoint : 
 

Raubschloss

Raubschloss

par AlexVR6     Allemagne > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 42.992' E 010° 48.743' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 6 km
 Caché en : 06. novembre 2008
 Publié le : 06. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCED9D
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
8 Observateurs
0 Ignoré
201 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Bild

Der kleine Bruder des Rennsteigtunnels der Autobahn A71 ist der 874 m lange Tunnel „Alte Burg“. Dieser Cache führt euch zum Ursprung dieses Namens, dem „Raubschloss“, auch „Alte Burg“ genannt.

Über die Geschichte der Burg ist leider nichts bekannt. Sie wurde wohl zum Schutze zweier Handelsstraßen über den Thüringer Wald erbaut. Es wird angenommen, daß sie von Rudolf von Habsburg 1289 als eine der 66 Raubritterburgen in Thüringen zerstört wurde.

Die heute sichtbaren Ruinen wurden vom Forstmeister Carl Brückner zu Beginn des 20. Jh ausgegraben.

Die Micros unterwegs verraten euch, wie es weiter geht.

Der Cache ist nicht von der Autobahn aus machbar!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 43.041'
E 010° 49.281'
Hier könnt ihr euer Auto parken.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

xynffvfpure Yrvgcynaxrazvpeb; mjvfpura refgre haq mjrvgre Tehor; Znhre; Onhz, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Infos), Naturpark Thüringer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Raubschloss    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. juin 2021, 19:38 Andreas K trouvé la géocache

Heute waren wir wieder am Raubschloss, deshalb werde ich den Cache auf  OC nun auch loggen.

trouvé 14. juin 2020, 19:50 elisabeth.115 trouvé la géocache

Heute, bei herrlichstem Sonnenschein stand dieser Multi auf eulenfan2015 und meiner to do liste, abwechslungsreiche Verstecke erwarteten uns, nachdem wir während der Suche am Raubschloss nach dem Hinweis auf das Finale schon aufgegeben hatten, fiel mein Blick per Zufall auf das Versteck,  so dass wir dann ganz schnell die Finale Bix fanden, und uns ins Büchlein einschreiben konnten,  danke fürs Herführen, Legen und Pflegen
Tftc,

trouvé 07. octobre 2018, 15:13 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Am zweiten Tag unseres Thüringer🌲Wander🌲Wochenendes war diese Wanderung auf alten Pfaden über einem neuen Autobahntunnel unser Höhepunkt.
In der Nähe des südlichen Tunnelmundes gerieten wir auf einen teilweise gar nicht mehr existierenden Waldweg, umd das in Dornen am Steilhang. Der Rückweg verlief wesentlich bequemer auf einem (allerdings bei Google nicht verzeichneten) Weg 😊

Danke für den sehr schöne  Wandermulti und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Dieser 10 Jahre alte Cache hat bei geocaching.com schon 99 Funde
🤗🤗🤗
wir staunten nicht schlecht, daß wir hier bei Opencaching als allererste loggen !
🤗🤗🤗